Immer wieder diese Meldung im Info-Center

Diskutiere Immer wieder diese Meldung im Info-Center im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gelöst: Immer wieder diese Meldung im Info-Center Hallo zusammen, Seit ich nun auf der neusten Windows 10 Version (1511) bin kommt bei mir immer...
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Gelöst: Immer wieder diese Meldung im Info-Center

Hallo zusammen,

Seit ich nun auf der neusten Windows 10 Version (1511) bin kommt bei mir immer folgende Meldung im Info-Center:

Diese App ist nicht mehr verfügbar CPUID CPU-Z 1.73 wurde von Ihrem PC entfernt, weil es mit deiser Windows-Version nicht funktioniert.

Das komische dabei ist, dass ich CPUID CPU-Z 1.74 und nicht 1.73 installiert habe. Hatte früher mal diese Version, aber da gab es ein Update. Ich habe geschaut, aber nirgens noch was zu dieser Version gefunden. Ebenfalls habe ich getestet und diese Version 1.74 deinstalliert, aber auch dann kommt diese Meldung.

Kann mir da jemand weiter helfen und tips geben, wie ich diese nervige Meldung entfernen kann. Ich frage mich natürlich auch, ob da nicht doch noch irgendwo was
zu dieser Version 1.73 rumliegt, dass ich entfernen sollte.

Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar
Gruss
Looks
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.663
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Bitte deinstalliere CPUID CPU-Z und benutze dafür die portable Version, damit gibt es keine Probleme.
 
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Hallo Micha,

Habe CPUID CPU-Z 1.74 deinstalliert, aber die Meldung von 1.73 kommt immer noch! An was kann das liegen?

Und was ist die portable Version? Wo kann ich diese finden? Auf der CPUID WEbsite habe ich nichts so gefunden....

Gruss
Looks

EDIT: Habe mal C:/System durchsucht und da sind noch daten im Windows.old Ordner, aber ich nehme jetzt mal, dass diese nicht reinfunken sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

schau mal welche Programme im Autostart stehen oder in die Aufgabenplanung ob dort eventuell noch ein alter Eintrag von CPU-Z existiert.

Beste Grüße
Christian
 
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Hallo Christian,

Weder im Autostart noch in Aufgabenplanung habe ich was gefunden. Ich weiss auch nicht, ob da beim starten von irgendwo her was kommt und dann eben von Windows gelöscht wird. kann es denn sein, dass sich CPU-Z irgendwo hartnäckig eingenistet hat. BIOs wohl eher nicht oder?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im BIOS ganz sicher nicht - denn da kann man keine Programme installieren. Schau doch aber mal in den Programmordnern, vielleicht wurde die 1.73 ja gar nicht ersetzt, sondern die 1.74 wurde neben ihr installiert und hat nur die Verknüpfungen ersetzt. Das würde alles erklären.
 
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Hallo Alex,

Da ist nichts mehr weder in Programme noch in Programme (x86). Auf Empfehlung von Micha habe ich ja dann ja auch die Version 1.74 deinstalliert. Also es ist gar nichts mehr von diesen Programmen in den Programmordner.

Gruss
Looks
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.663
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo Micha,

Habe CPUID CPU-Z 1.74 deinstalliert, aber die Meldung von 1.73 kommt immer noch! An was kann das liegen?

Und was ist die portable Version? Wo kann ich diese finden? Auf der CPUID WEbsite habe ich nichts so gefunden....

Gruss
Looks

EDIT: Habe mal C:/System durchsucht und da sind noch daten im Windows.old Ordner, aber ich nehme jetzt mal, dass diese nicht reinfunken sollten.

... die portable Version findest du hier: CPU-Z | Softwares | CPUID
Mein Tipp: Versuche bei neuen Programmen immer die portable Version zu bekommen, so bleibt dein System sauber. :)
 
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Micha, genau bei diesem LInk habe ich die Datei cpu-z_1.74.exe runter geladen. Aber irgendwie bin ich blind und sehe da nichts von portabler Version. Ja vielleicht muss ich mal generell fragen, was Du unter portabler Version verstehst. Ich dachte, dass das Versionen sind, die ich auf einem Stick haben kann und dann von dort aus benutzen, ohne sie direkt auf dem System zu installieren. Bitte hilf mir, dass ich nicht so Blind durch die Gegend laufe! :confused:

Ja auch wenn ich dann endlich weiss, wo und wie es die portable Version gibt, löst es dann eben doch nicht mein Problem von dieser nervigen Nachricht
 
rven

rven

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
143
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
siehe Signatur
Hi looks, lade nicht die exe sondern die zip-Datei. diese entpacker und fertig.
 
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
danke Rüdiger, Ach bin ich ein Depp!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.663
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Die Zip-Datei herunterladen und in einem beliebigen Ordner deiner Wahl entpacken.

screenshot.1.jpg

Portable Programme sind Programme die nicht über eine Setup- oder Installationsroutine installiert werden. Diese kannst du, wie der Name schon sagt, auf einem Stick oder externen HDD kopieren und sind überall einsatzbereit.
Das komische dabei ist, dass ich CPUID CPU-Z 1.74 und nicht 1.73 installiert habe.
Versuche mal mit CCleaner die Registry zu bereinigen oder installiere und deinstalliere mal die von Windows angemauelte Version. Da sind bestimmt noch irgendwelche "tote" Registryeinträge vorhanden.
 
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Danke micha, das mit 1.73 installieren und deinstallieren habe ich schon gemacht und das ohne Erfolg. Das mit CCleaner werde ich noch machen....

Habe nach Empfehlung von Micha mit CCleaner in der Registry die Fehler behoben. Es war unter den Fehler wirklich 3 Stück, die sich auf CPU-Z bezogen haben. Jetzt ist alles clean, aber danach erscheint weiterhin diese Benachrichtigung. Sch... was ist denn da los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
538
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Danach auch schon einen kompletten Neustart gemacht?
 
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Was meinst Du unter kompletten neustart. Ich habe immer wieder den Computer runter gefahren und dann neu gestartet. Was ich nicht machen will, ist den Computer neu aufsetzen, denn das bedeutet viel aufwand und dazu habe ich weder Lust noch Zeit.
 
looks

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Endlich! Uff genau das war es, dieser kompletten neustart. Manchmal ist es so was kleines und dann geht es. Vielen Dank an alle, die hier gepostet haben und mit mir Geduld gehabt haben. Diesen kompletten Neustart kannte ich nicht, aber den werde ich mir nun genau merken.

Gruss
looks

P.S: Gibt es in diesem Forum die Möglichkeit eine Thread als beantwortet zu bezeichnen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine direkte Möglichkeit per einfachem Mausklick gibt es nicht. Es ist aber kein Problem, den ersten Post des Threads zu editieren, auf "Erweitert" zu klicken um dem Thementitel dann ein "Gelöst" voranzustellen.
 
Thema:

Immer wieder diese Meldung im Info-Center

Immer wieder diese Meldung im Info-Center - Ähnliche Themen

Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet: Irgendwann fing Windows 10 an, mir über das Info-Center täglich zu melden: “Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet.“ Nur dies stimmte...
Selbsgebauter PC friert willkürlich ein: Guten Tag Allesamt, vor einer ganzen Weile habe ich mit meinem Vater zusammen meinen PC selber zusammengebaut. Wir beide haben das hauptsächlich...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich: Hallo, ich habe hier den PC eines Kollegen mit Windows 10 32bit (vorher war mal Win8 installiert; später upgrade auf 10 - hat einige Zeit...
Windows 10: Meldung "Hardware kann jetzt entfernt werden" erscheint nicht - so gehts wieder: Windows-Nutzer sollten das kennen, dass wen ein USB-Stick oder eine externe Festplatte nicht mehr verwendet und abgezogen werden sollen, diese...

Sucheingaben

cpuid meldung taucht immer wieder auf

,

windows 10 virenschutz überprüfen meldung

,

Meldung Intel entfernen

,
Windows 10 meldung app nicht verfügbar
, diese app ist nicht mehr verfügbar windows 10, windows 10 info-center popup ausschalten, textmeldung im windows info center erzeugen
Oben