Immer wieder Bluescreen, "Page Fault in Nonpaged Area" auslöser: ntoskrnl.exe+16f5c1

Diskutiere Immer wieder Bluescreen, "Page Fault in Nonpaged Area" auslöser: ntoskrnl.exe+16f5c1 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend allerseits, ich habe seit meinem UPGRADE von Win7 auf Win10 abundan Bluescreen, die zeigen mir dann an "suchen sie online Hilfe nach...
W

Woctar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
2
Version
Home
Guten Abend allerseits,
ich habe seit meinem UPGRADE von Win7 auf Win10 abundan Bluescreen, die zeigen mir dann an "suchen sie online Hilfe nach: Page fault in Nonpaged Area" der Bluescreenviewer zeigt mir dann jedes mal die ntoskrnl.exe mit folgender Adresse ntoskrnl.exe+16f5c1 als Verursacher an.
Hat jemand eine Idee. Die Bluescreen passieren hauptsächlich, wenn ich auf dem Desktop bin oder im Browser surfe und dann ein neues Programm aus der Taskleiste öffne.

Mein System
Intel E3 1231v3
8gb RAM
HIS IceQ R9 390x

Hier ist mal die Dumpdatei vom Neusten:

==================================================
Dump-Datei : 070416-5515-01.dmp
Absturzzeit : 04.07.2016 22:40:19
Fehlerprüfstring : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Fehlerprüfcode : 0x00000050
Parameter 1 : ffff8d07`8b32e000
Parameter 2 : 00000000`00000000
Parameter 3 : ffffd000`2452d471
Parameter 4 : 00000000`00000002
Verursachender Treiber: ntoskrnl.exe
Verursachende Adresse: ntoskrnl.exe+1427a0
Dateibeschreibung :
Produktname :
Hersteller :
Dateiversion :
Prozessor : 64-Bit
Absturzadresse : ntoskrnl.exe+1427a0
Stapeladresse 1 :
Stapeladresse 2 :
Stapeladresse 3 :
Computername :
Pfad : C:\WINDOWS\Minidump\070416-5515-01.dmp
CPUs : 8
Hauptversion : 15
Nebenversion : 10586
Dump-Dateigröße : 279.868
Dump-Dateizeit : 04.07.2016 22:40:53
==================================================
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.484
Bitte Klicken und befolgen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Den Speicherdump in einen anderen Ordner kopieen, packen (Zip-Format) und hier dann an einen Post anhängen. Denn nur der zeigt auf was genau passiert. Mit Bluescreenviewer bekommst Du den wahren Verursacher nämlich nicht zu sehen, sondern nur die Systemkomponenten in deren Kontext der Fehler passiert.

Ausserdem mit CrystaDiskInfo die SMART Werte der Festplatten kontrollieren, denn dieser Fehler kommt sehr oft durch Datenträgerprobleme zustande.
 
W

Woctar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
2
Version
Home
Also zur Ergänzung:
Es wurde von Win 7 auf Win10 upgegradet, und kein Clean Install gemacht.
Weiterhin verbaut ist ein ASRock Fatality H97 Performance Mainboard, mit BIOS Version 2.40
Antivirus ist Gdata und war es auch schon immer.
Habe meine 6 "neusten" Minidumps, als .rar Datei verpackt und hochgeladen.
Sind so ungefähr die Bluescreens der letzten 2 Wochen.

Treiber habe ich alle aktuell, zumindest laut Angabe der F-Tune App von ASRock.

mfg,
Woctar

//edit
hab 7-Zip runtergeladen und es als .zip verpackt. Ist im Anhang :)

CrystalDiskinfo zu den Festplatten:

SSD(mit Windows):
https://gyazo.com/e197987a98c71049304f5eb2f15e588b

Datengrab:
https://gyazo.com/b102734107500e5130a4ab393eacebf2
https://gyazo.com/095b5cbcea209f3083b01ea2a2633427
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Warum wohl weise ich auf das Zip-Format hin? Genau deshalb, weil das Forum nur das akzeptiert und wir uns nicht auf Filehoster verweisen lassen! Schon deshalb nicht, weil spätestens dann, wenn das Archiv dort entfernt wird, eine Auswertung nicht mehr überprüfbar ist.

Entferne GData - denn der ist zumindest beteiligt! Aber bitte mit seinem Removal Tool: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Immer wieder Bluescreen, "Page Fault in Nonpaged Area" auslöser: ntoskrnl.exe+16f5c1

Sucheingaben

page fault in nonpaged area

,

page fault in nonpaged area Windows 10

,

windows 10 page fault in nonpaged area

,
page fault in nonpaged area win 10 upgrade
, win10 page fault nach browser, page found in nonpaged area, page fault in nonpaged area eraser, page fault in nonpaged , windows 10 page fault blue wscreen, windows 10 nonpaged area, fault in nonpaged area, ntoskrnl page fault in non paged area, page fault on nonpaged area, page found in nonpaged area win 10, windows stop code page fault in nonpaged area, page fault in nonpaged area windows 10 deutsch, page found in non paged area absturz windows 10, Fehlermeldung Page Fault in Nonpaged Area bei Windows 10, ntoskrnl.exe 1427a0, blue screen, page fault in nonpaged area windows 7, win 7 bsod page error in nonpaged, page fault nonpaged area, windows 10 fehler page fault in nonpaged area, page fault in nonpaged area win 10

Immer wieder Bluescreen, "Page Fault in Nonpaged Area" auslöser: ntoskrnl.exe+16f5c1 - Ähnliche Themen

  • Habe immer wieder Bluescreens, aber bisher immer dann wenn ich nicht vorm PC gesessen hab.

    Habe immer wieder Bluescreens, aber bisher immer dann wenn ich nicht vorm PC gesessen hab.: Hallo! Jetzt seit ca. einer Woche rhatte ich oft das Gefühl, wenn ich mal von meinem PC wegging und etwas später wieder kahm, der nicht nur ausm...
  • Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung

    Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung: Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden" und den damit Verbunden...
  • Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit beseitigte das

    Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit beseitigte das: Hallo zusammen, ein Beitrag, welcher hoffentlich auch als Hilfe für andere dienen kann: In den letzten Tagen verabschiedete sich das fast noch...
  • Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

    Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des...
  • Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

    Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des...
  • Ähnliche Themen

    Oben