Immer noch diverse WLAN Probleme

Diskutiere Immer noch diverse WLAN Probleme im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo miteinander, ich weiß, dass ich bereits einen anderen Thread zu diesem Thema aufgemacht habe, allerdings habe ich nach eigenen Versuchen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo miteinander,

ich weiß, dass ich bereits einen anderen Thread zu diesem Thema aufgemacht habe, allerdings habe ich nach eigenen Versuchen noch ein paar mehr Probleme herausgefunden und wollte diese hier noch einmal gesammelt zusammentragen.

Ich habe Probleme mit dem WLAN. Ich bin bei O2 und habe den Standard-Router. Allerdings denke ich, dass es nicht am Router liegt, da auch andere Leute mit anderen Routern das gleiche Problem haben und mein Handy im gleichen Netzwerk ist und dort stets verbunden ist. Des weiteren habe ich den Router unter Anleitung eines O2 Service Mitarbeiters hard-resettet.

Das Problem :

Wenn ich mein Surface Book anschalte verbindet es sich nicht immer automatisch mit dem WLAN. Wenn ich nun die WLAN Funktion ausschalte, 10 Sekunden warte und dann wieder einschalte geht es manchmal, aber auch nicht immer.
Wenn diese Methode nicht funktioniert, liegt das daran, dass sich das Surface Book nicht automatisch wieder mit dem Netzwerk verbindet. (obwohl das Haken bei automatisch verbinden gesetzt ist). Nun wähle ich manuell "verbinden" aus und werde dann aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben, obwohl das Netzwerk bereits bekannt ist. Darunter steht ein gelber Text "Einige Informationen haben sich geändert...". Wenn ich den Netzwerkschlüssel nun korrekt eingegeben habe macht das Surface Book überhaupt nichts, es kommt keine Verbindung zu stande. Wenn ich nach einer Weile es erneut versuchen möchte, werde ich wieder nach dem Schlüssel gefragt und das Problem beginnt von vorne. Es hilft dann nur noch ein Neustart des PC´s.

Selbst wenn ich es dann mal geschafft habe eine Verbindung herzustellen bricht diese komplett unvorhersehbar und ohne Algorithmus zusammen (z.B. hat es nichts mit der Auslastung der Leitung zu tun). Manchmal kann ich für 2 Stunden etwas mit voller Geschwindigkeit downloaden, manchmal bricht die Verbindung alle 5 Minuten bei normalen Surfen zusammen.

Wenn die Verbindung dann abbricht und ich das WLAN Menü öffne, steht dort unter dem Namen meines Netzwerkes "Keine Verbindung, gesichert", obwohl das WLAN Netzwerk noch aktiv ist, mein Handy (iPhone 5) hat nämlich noch Internet.


Ich besitze einen Surfstick von 1&1, wenn ich mit ihm ins Netz gehe treten keine Fehler auf.



Dinge, die ich bereits versucht habe:

1. Unter Adaptereinstellungen ändern -> WLAN -> IP4 -> DNS Server manuell zuweisen (8-8-8-8 ; 8-8-4-4)
2. Netzwerkadaptertreiber deinstalliert und von der Microsoft Website neu heruntergeladen und installiert.
3. Den Treiber auf Aktualisierungen geprüft.
4. Im Geräte Manager verhindert, dass das Surface Book den Netzwerkadapter zum Energie sparen ausschalten darf.
5. Firewall / Echtzeitschutz deaktiviert.
6. Das WLAN Netzwerk aus den "bekannten Netzwerken" entfernt.
7. Das Windows - Diagnosetool laufen lassen (Wird von Chrome empfohlen)

Ich verwende den WINDOWS DEFENDER, und habe abgesehen von einem VPN- Programm (ExpressVPN) nichts installiert, dass meiner Meinung nach ins Netzwerk eingreift. (Natürlich habe ich das auch deaktiviert, sollte nicht daran liegen)


Es tut mir wirklich leid, dass ich die Community mit diesem Problem belästigen muss, aber der Microsoft Answer Desk ist IMMER GESCHLOSSEN, sobald ich dieses Thema auswähle. Wenn man auf die Contact Us- Seite kommt steht dort noch "Answer Desk geöffnet", aber sobald ich mein Gerät mit dem Problem "Netzwerke und Verbindungen" auswähle, ist er plötzlich geschlossen.

Wenn ich mir nicht helfen könnt, wäre es zumindest super, wenn ich mir erklären könntet, wie ich mit dem Microsoft Support in Kontakt komme. Ich habe 2500€ für diesen Laptop bezahlt und bekomme keinen Support... super

Danke im Voraus
 
U

Unregistriert

Ich tippe trotzdem darauf, dass es sich um ein Problem mit Deinem Router handelt.
 
Thema:

Immer noch diverse WLAN Probleme

Immer noch diverse WLAN Probleme - Ähnliche Themen

  • Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht

    Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro7 und bis dato läuft alles ohne große Probleme. Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, das trotz...
  • Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an

    Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
  • windows update 2004 bricht immer ab. Fehlerhinweis Oxc1900101.

    windows update 2004 bricht immer ab. Fehlerhinweis Oxc1900101.: 3x versucht neues Update windows 10 2004 herrunterzuladen. Jedesmal nach ca. 70 % herrunterladen Abbruch. Fehlerhinweis jedesmal Oxc 1900101...
  • Pc schaltet sich immer ab?

    Pc schaltet sich immer ab?: Hallo.Ich erhalte in der Ereignisanzeige immer folgende Meldung:Das System wurde neu gestartet ohne das es zu vor ordnungsgemäß herunter gefahren...
  • Ähnliche Themen
  • Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht

    Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro7 und bis dato läuft alles ohne große Probleme. Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, das trotz...
  • Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an

    Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
  • windows update 2004 bricht immer ab. Fehlerhinweis Oxc1900101.

    windows update 2004 bricht immer ab. Fehlerhinweis Oxc1900101.: 3x versucht neues Update windows 10 2004 herrunterzuladen. Jedesmal nach ca. 70 % herrunterladen Abbruch. Fehlerhinweis jedesmal Oxc 1900101...
  • Pc schaltet sich immer ab?

    Pc schaltet sich immer ab?: Hallo.Ich erhalte in der Ereignisanzeige immer folgende Meldung:Das System wurde neu gestartet ohne das es zu vor ordnungsgemäß herunter gefahren...
  • Sucheingaben

    wlan problem windows 10

    ,

    surface netzwerkadapter wird nicht angezeigt

    ,

    o2 wlan probleme

    Oben