Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

Diskutiere Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden? im IT-News Forum im Bereich Community; Es kommt immer und immer wieder die Anzeige, wie soll diese Datei geöffnet werden. Auch wenn ich gar keine Datei aufgerufen habe. Ich habe alles...
L

Losinj

Es kommt immer und immer wieder die Anzeige, wie soll diese Datei geöffnet werden. Auch wenn ich gar keine Datei aufgerufen habe.
Ich habe alles Mögliche schon versucht, es funktioniert einfach nicht.
Ich bitte um Eure Hilfe.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.177
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.388
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich fürchte da hat der Ashampoo Win Optimizer etwas entsorgt was noch gebraucht wurde....;-)
Die Tools sind mit Vorsicht zu genießen.
Normaler Weise hätte ich gepostet wie Du einstellst welche Datei Win 10 womit öffnen soll.
Aber wenn gar keine aufgerufen wurde....?!

Vielleicht mal in der Eingabeaufforderung cmd eingeben > Als Admin ausführen wählen >die Systemdateien mit dem Befehl " sfc /scannow"
überprüfen(ohne Anführungszeichen und mit den Leerzeichen!).
Vielleicht repariert Windows das, von solchen Tools rate ich ab....

PS: Da Kaspersky IS bei Dir installiert ist, die verursacht auch gerne Ärger bei Windows 10,
lese bitte mal hier wenn die Reparatur so nicht klappt:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html

@chakkman
Ok, war mir so nicht bekannt bzw. hatte ich noch nicht bei meinen Geräten bzw. Kunden.
Die Reparatur würde ich trotzdem probieren ;-)
Gute Nacht an Alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Da ich das auch immer mal wieder habe, würde ich sagen, das ist normal bei Windows 10. Ich habe das jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass das bei anderen Nutzern auch so ist.
 
J

Joern

Moin,
als Normal würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen. Gehört oder gelesen habe ich das auch noch nie.
@Losinj
ich würde auch mal überprüfen was sich da öffnen will und nicht kann.
 
L

Losinj

Hallo, Guten Morgen.

Genau das ist das Problem, es kann nicht festgestellt werden was sich öffnen will. Klicke ich einfach daneben irgendwo hin verschwindet diese Anzeige sofort.
Gruß Alois
 
H

Heinz

Hallo Losin
Das Naheliegendste hast du sicher gemacht.einfach mal ein Programm in der Liste auswählen und anklicken, zb. mal Skype. Dann unten OK klicken oder es kommt der Einschub "Wollen sie immer mit diesem Programm öffnen?". Das heisst,es zum Standard machen.
Aber dass die Frage überhaupt kommt,ohne dass du bewusst eine Datei öffnen willst,ist schon seltsam und kann meiner Meinung nach schon vom*Aschampoo Verschlimmbesserer kommen,wie IT-SK schon sagte.
 
C

chakkman

@ Losinj: Schau mal nach, was du für eine Windows 10 Version hast: Auf Startmenü -> Ausführen -> winver eingeben, und dann mal die Ausgabe hier posten. Ich habe da einen Verdacht. Bei mir war das bei früheren Versionen so, aber ich hatte das jetzt auch länger nicht mehr.

Mobiler Beitrag
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
L

Losinj

Die Windows Version lautet:
Windows Home 1607
Build 14393.576
 
Thema:

Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden?

Sucheingaben

wie soll dieses element geöffnet werden virus

,

windows 10 wie soll dieses element geöffnet werden

,

Windows 10 womit soll die App geöffnet

,
Meldung wie soll die Datei geöffnet werden
, wie soll diese datei geöffnet werden, wie soll eine datei göffnet werden, wie soll eine datei geöffnet werden, wie soll die datei geöffnet werden

Immer die Anzeige "Wie soll diese Datei geöffnet werden? - Ähnliche Themen

  • Anzeige dreht sich immer beim Medion Akoya E2228T wenn Updates verarbeitet werden

    Anzeige dreht sich immer beim Medion Akoya E2228T wenn Updates verarbeitet werden: Hallo, bin gerade dabei, das Upgrade auf Windows 10, Vers.: 1903 zu vollziehen und jetzt werden diese Updates verarbeitet und dabei dreht sich...
  • OneNote Notizbücher Auswahl immer anzeigen?

    OneNote Notizbücher Auswahl immer anzeigen?: Hi seit einiger Zeit werden die verfügbaren Notizbücher hinter einem Reiter versteckt und es muss immer erst der Reiter geöffnet werden, bevor...
  • Immer die neuste Benachrichtigungen anzeigen lassen

    Immer die neuste Benachrichtigungen anzeigen lassen: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die PushNotifications von Windows 10 die (im Falle meiner Einstellungen) unten rechts angezeigt werden...
  • Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin u

    Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin u: Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin u Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 auf...
  • Fällig am-Datum immer anzeigen lassen in Vorgangsliste

    Fällig am-Datum immer anzeigen lassen in Vorgangsliste: Ich habe meine Vorgangsliste so eingestellt, dass sie alle aktiven (nicht erledigten) Aufgaben rechts neben dem Kalender anzeigt. Unabhängig vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben