Immer Bluescreen beim herunterfahren

Diskutiere Immer Bluescreen beim herunterfahren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, seit einiger Zeit habe ich immer beim herunterfahren einen Bluescreen, so dass der PC danach wieder neu gestartet wird. Das Einzige was ich...
S

Shalafi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
11
Hi,

seit einiger Zeit habe ich immer beim herunterfahren einen Bluescreen, so dass der PC danach wieder neu gestartet wird.
Das Einzige was ich in letzter Zeit geändert habe ist, dass ich den Rechner in Reperatur hatte, weil die Grafikkarte defekt war.

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?


Gruß
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.946
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sind alle Treiber aktuell und beim Hersteller des Rechners oder beim Mainboard-Hersteller heruntergeladen worden? Sowas weist nämlich auf unpassende oder fehlerhafte Treiber hin. Alternativ in den Energieoptionen unter "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" den Schnellstart deaktivieren. Bitte auch genaue Angaben zu den im Bluescreen gemeldeten Fehlercodes machen.
 
S

Shalafi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
11
Hi,

Treiber sollten aktuell sein.

Die Fehlermeldungen beim Bluescreen sind soweit ich gesehn hab immer unterschiedlich. Deshalb weis ich auch nicht wie man den Grund rausfinden könnte.


Gruß
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.946
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was heisst "die Treiber sollten aktuell sein"? Wie hast Du das geprüft? Nenn doch die Fehlerodes - auch wenn es unterschiedliche sind! Oder möchtest Du, dass ich meine Glaskugel befrage?
 
S

Shalafi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
11
Hi

ich benutze ein Programm was mit ein Freund empfohlen hat (Driver Booster), um die Treiber aktuell zu halten.

Bei den letzten 2 Bluescreens kam die Fehlermeldung:

SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED
IntcAudioBus.sys


Ich hoffe du kannst was damit anfangen.


Gruß
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.946
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich sagte bereits, beim Hersteller die Treiber beziehen! Nur da bekommst Du wirklich passende Treiber. Wer Driver Booster und Co nutzt, der ist selbst schuld wenn er solche Probleme bekommt. Also hol das bitte nach und installiere die einzig richtigen Treiber die Du Dir manuell beim Hersteller, der immer noch unegenannten Hardware, herunterlädst und installierst.

Driver Booster und Konsorten sind schlicht überflüssig und absolut verzichtbar.
 
S

Shalafi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
11
Hi,

ok, alles klar, vielen Dank.

Wo genau kann ich unter Win10 sehn, welche Hardware verbaut ist? Der Rechner ist schon etwas älter und abgesehn von der Grafikkarte hab ich keine Ahnung, was genau drin ist.



Gruß
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.946
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
S

Shalafi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
11
Hi,

1a vielen Dank, werd ich ausprobieren.



Gruß
 
Thema:

Immer Bluescreen beim herunterfahren

Sucheingaben

windows 10 bluescreen beim herunterfahren

,

bluescreen beim herunterfahren windows 10

,

win10 komplett herunterfahren bluescreen

,
bluescreen windows 10 beim herunterfahren
, Windows 10 beim herunterfahren bluescreen, beim herunterfahren bluescreen, bluescreen beim herunterfahren, pc zeigt beim runterfahren bluescreen an, beim herunterfahren blauer bildschirm, windows 10 bluescreen nach herunterfahren, Windows 7 bluescreen bei runterfahren, win 10 bluescreen beim herunterfahren windows 10, herunterfahren bsod, windows 10 update herunterfahren bluescreen, windows 10 fall creators update bluescreens beim.herunterfahren, Win 10 blue screen beim herunterfahren

Immer Bluescreen beim herunterfahren - Ähnliche Themen

  • kobccid.sys erzeugt immer wieder bluescreen

    kobccid.sys erzeugt immer wieder bluescreen: Hallo zusammen, dieses Thema wurde bereits in ähnlicher Form von tomchg im September 2017 geschildert. Ich bekomme auch diese Meldung mit...
  • Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0

    Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0: Guten Tag, Ich merkte, dass Windows nur 4 von 16GB RAM verbraucht. Nach kurzer Recherche machte ich folgendes: Ausführen > msconfig > Boot >...
  • Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit beseitigte das

    Surface Book 2: (fast) immer BlueScreen beim Start, deinstallieren von Devolo Cockpit beseitigte das: Hallo zusammen, ein Beitrag, welcher hoffentlich auch als Hilfe für andere dienen kann: In den letzten Tagen verabschiedete sich das fast noch...
  • Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

    Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des...
  • Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

    Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des...
  • Ähnliche Themen

    Oben