IME Japanisch nutzen

Diskutiere IME Japanisch nutzen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich verwende Win10 1809 OS Build 17763.503 Habe das Japanisch-Sprachpaket runtergeladen, neugestartet und die Sprachen-Toolbar...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich verwende Win10 1809 OS Build 17763.503

Habe das Japanisch-Sprachpaket runtergeladen, neugestartet und die Sprachen-Toolbar ausprobiert. Ich möchte gerne die japanische Hiragana/Katakana verwenden.

Als Eingabemethode versuche ich das Keyboard meines Notebooks und ich habe eine externe Tastatur mit japanischer Belegung. Das Problem ist dasselbe.

Denn wenn ich diese Eingabemethode auswählen will (siehe nächster Screenshot), dann bleibt es bei "direct input". Wenn ich bei der Bildschirmtastatur auf das "A" links vom Leerzeichen drücke, kommt die Fehlermeldung "IME für Japanisch nicht verfügbar" (siehe übernächster Screenshot).

Es scheint dasselbe Problem wie https://social.technet.microsoft.co...ot-working-build-1803?forum=win10itprogeneral zu sein.

Die bisherigen Threads hier haben nicht geholfen. Die folgenden Threads und Antworten haben nicht geholfen:


https://docs.microsoft.com/de-de/wi...g-and-using-input-method-editors#japanese-ime
 
#
schau mal hier: IME Japanisch nutzen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IME Japanisch nutzen

IME Japanisch nutzen - Ähnliche Themen

Japanisch Microsoft-IME Tastenkürzel: Hallo, ich habe auf Windows 10 das japanische Sprachpaket installiert. Da es aber das US-Tastatur-Layout benutzt, habe ich mit Hilfe der...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Windows 10 Insider Preview Version 20190 im Dev Channel: Es gibt wieder was zum Testen: Neue Erfahrung nach dem Update Wir wissen, dass es nicht immer klar ist, was sich mit einem größeren Update...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben