IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected

Diskutiere IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich bin bei office365 angemeldet und habe dort eine Domäne...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich bin bei office365 angemeldet und habe dort eine Domäne eingerichtet. Wenn ich freigegebene Postfächer per IMAP abrufen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "User is authenticated but not connected".

Betroffene E-Mail-Adressen:
- Alle freigegebenen Postfächer (Domain: zusätzliche Domain).

E-Mail Client (Outlook / Thunderbird):
- Lokal (auf dem Laptop) über Office 365 Business habe ich keine Probleme (kein IMAP). Ich nutze ein ERP System und dort sind die Konten per IMAP eingebunden. Versenden von Mails geht und aber das abrufen nicht. Habe es auch lokal mit Thunderbird getestet und hier kommt die Fehlermeldung auch.

Wann bekommen Sie die Fehlermeldung? (Einrichtung, Empfang / Synchronisierung):
- Beim abrufen der Mails per IMAP.

Folgende Daten nutze ich zur Anmeldung. Das hat auch bis vor 3 Wochen funktioniert!

Beispiel Postfach:
IMAP Server: outlook.office365.com
IMAP Benutzer: [email protected]***.onmicrosoft.com\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Port: 993

SMTP Server: smtp.office365.com
SMTP Benutzer: [email protected]***.onmicrosoft.com
Port: 587

Was kann man hier machen? Können Sie das prüfen?

Thema:

IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected

IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected - Ähnliche Themen

• Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr

Zugriff in Outlook auf diverse IMAP-Server funktioniert nicht mehr: Schönen guten Morgen zusammen! Ich versuche mein Glück hier mal... Ich nutze Microsoft Outlook 365 in der Version 16.0.13001.20266 (32-Bit) und...
  • IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected

IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich bin bei office365 angemeldet und habe dort eine Domäne...
  • IMAP Zugriff auf Outlook 365 Emails

IMAP Zugriff auf Outlook 365 Emails: Hallo, ich möchte gerne auf meine Outlook 365 Mails per IMAP Protokol zugreifen. (offlineimap/linux) ich habe folgende Einstellung ausprobiert...
  • welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden?

welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden?: welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden? Seit den diversen Umstellungen erfolgt der Zugriff...