M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter.
Folgendes Szenario:
Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * als EMail Adresse.
Habe dann noch ein weiteres IMAP Konto im Outlook eingebunden * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *.
Für das POP3 Konto habe ich eine Regel erstellt:
"Nach dem versenden der E-Mail eine Kopie davon im Ordner Archiv des IMAP Kontos ablegen."
Das klappt alles soweit.
Jetzt das Problem:
Die abgelegte Kopie der versendeten POP3-Mail wird mit dem IMAP Server nicht synchronisiert.
Ich erhalte folgenden Fehler:
14:54:20 Synchronisiererversion 16.0.10359.20023
14:54:20 Postfach "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" wird synchronisiert
14:54:20 Lokale Änderungen im Ordner "Archiv" werden synchronisiert
14:54:20 Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "TEST"
14:54:20 [80070057-0-0-322]
Wenn ich eine Mail per Drag&Drop aus dem POP3 Konto in den Archiv Ordner des IMAP
Kontos verschiebe, erfolgt eine Synchronisation ohne Fehler.
Es tritt also nur bei dieser "Regel-Kopie" auf.
Das ganze wollte ich zuerst mit Outlook 2016 realisieren.
Habe dann nach diesen Fehler im Intenernet recherchiert und gelesen dass das wohl ein Outlook 2016 Problem sein soll/könnte
und es bei älteren Versionen funktioniert.
Habe dann mit einem Outlook 2007 dieses Szenario nachgestellt - alles klappt dort super.
Dann habe ich mir jetzt ein Outook 2019 gekauft - gleiche Problematik wie bei 2016.
Hilfe!!!!
Weiß jemand woran das liegen kann?
Ist es wirklich ein Outlook Problem?
Hat Microsoft da was verschlimmbessert?
Bin total ratlos.
Viele Grüße
Rasmo
Folgendes Szenario:
Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * als EMail Adresse.
Habe dann noch ein weiteres IMAP Konto im Outlook eingebunden * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *.
Für das POP3 Konto habe ich eine Regel erstellt:
"Nach dem versenden der E-Mail eine Kopie davon im Ordner Archiv des IMAP Kontos ablegen."
Das klappt alles soweit.
Jetzt das Problem:
Die abgelegte Kopie der versendeten POP3-Mail wird mit dem IMAP Server nicht synchronisiert.
Ich erhalte folgenden Fehler:
14:54:20 Synchronisiererversion 16.0.10359.20023
14:54:20 Postfach "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" wird synchronisiert
14:54:20 Lokale Änderungen im Ordner "Archiv" werden synchronisiert
14:54:20 Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "TEST"
14:54:20 [80070057-0-0-322]
Wenn ich eine Mail per Drag&Drop aus dem POP3 Konto in den Archiv Ordner des IMAP
Kontos verschiebe, erfolgt eine Synchronisation ohne Fehler.
Es tritt also nur bei dieser "Regel-Kopie" auf.
Das ganze wollte ich zuerst mit Outlook 2016 realisieren.
Habe dann nach diesen Fehler im Intenernet recherchiert und gelesen dass das wohl ein Outlook 2016 Problem sein soll/könnte
und es bei älteren Versionen funktioniert.
Habe dann mit einem Outlook 2007 dieses Szenario nachgestellt - alles klappt dort super.
Dann habe ich mir jetzt ein Outook 2019 gekauft - gleiche Problematik wie bei 2016.
Hilfe!!!!
Weiß jemand woran das liegen kann?
Ist es wirklich ein Outlook Problem?
Hat Microsoft da was verschlimmbessert?
Bin total ratlos.
Viele Grüße
Rasmo