IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern

Diskutiere IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Es geht hier um IMAP nicht Exchange! Servus, ich habe zwei Wege gefunden um den "Gesendet" Ordner zu vereinheitlichen. Ziel ist es mit...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Es geht hier um IMAP nicht Exchange!

Servus,

ich habe zwei Wege gefunden um den "Gesendet" Ordner zu vereinheitlichen.
Ziel ist es mit verschiedenen OUTLOOKs den selben "Gesendet" Ordner zu verwenden wie der E-Mail Server. (Denn den Ordner "Gesendete/Sent" auf dem Server kann man leider nicht verändern). In diesem Beispiel heißt der Gesendet ordner auf dem Server "INBOX.Sent"

Der einfachste Weg ist in allen Outlooks (verschiedene PCs) eine Regel zu erstellen.
Also Postfach markieren (dein E-Mail Name) NICHT Posteingang, und Regel und Benachrichtigungen verwalten.... ausführen.
1. Neu Regel
2. Regel OHNE Vorlage erstellen -> "Regel auf von mir gesendete ...(wählen) - WEITER
3. Über KONTO (das betroffene Konto auswählen und zuweisen (Klick auf Kontoname)) - WEITER
4. Eine Kopie davon in den ordner Zieleordner verschieben (Zielordner auswählen, WICHTIG: Den Sent ORDNER auf dem Server wählen, also "INBOX.Sent".
5. Fertig stellen.

PS: Wenn der Sent Ordner nicht angezeigt wird, Posteingang ordner (rechte Maustaste) anklicken/IMAP-Ordner..(klicken) - Alle Abonieren (Alle markieren und Abonieren klicken). - mit OK Bestätigen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der zweite Weg

Z.B. bei mir heißt der "Gesendete" ordner auf dem Server in Outlook so: "INBOX.Sent" - diesen Namen kopieren.

1. Datei/ Dein Konto wählen/ Kontoeinstellungen/Kontoeinstellungen/ Doppelklick auf dein Kontonamen/ Weitere Einstellungen/ Erweitert/ und in "Stammordnerpfad:" den Ordnernamen z.B. INBOX.Sent einfügen, mit OK speichern.

ABER es kann sein (blöderweise) dass unter dem Ordner INBOX.Sent auf dem Server zwei Ordner von Outlook angelegt werden z.B.: Gesendete und Gelöschte objekte. D.h. dein Outlook speichert dann die gesendeten Emails in INBOX.Sent/Gesendete Objekte. Aber der Server speichert weiterhin in INBOX.Sent direkt, somit besteht hier wieder ein Unterschied :(

• Outlook: Gesendete E-mails landen in: INBOX.Sent/Gesendete Objekte
  • Email Server: Gesendete E-mails landen in: INBOX.Sent
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FAZIT: Momentan ist für mich die vereinheitlichung des Ordners "Gesendete" über die Regel am einfachsten.

Meine Frage. hat jamend bei IMAP eine bessere Methode gefunden um den Ordner Gesendete (also INBOX.Sent in diesem Fall) für Alle outlooks direkt ohne regel zu vereinheitlichen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern

Sucheingaben

imap outlook gesendet ordner 2016

,

outlook 2016 imap ordner gesendete

,

outlook imap gesendete ordner ändern

IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern - Ähnliche Themen

• Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse

Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse : Hallo zusammen! Ich brauche leider mal wieder Hilfe... Ich habe mich durch die verschiedenen Beiträge in der Community durchgewühlt, aber...
  • Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar: Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich...
  • Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird...
  • Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird...
  • Office 2016 / Outlook IMAP - Keine Einstellmöglichkeit für Nachrichten auf dem Server belassen!?

Office 2016 / Outlook IMAP - Keine Einstellmöglichkeit für Nachrichten auf dem Server belassen!?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und habe bisher keine Lösung dafür gefunden. Bei POP3-Konten kann man in den erweiterten Kontoeinstellungen...