IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer)

Diskutiere IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin. Nachdem ich den dritten PC mit Office in meiner Wohnung angeschafft und gleichzeitig meinen EMail-Provider gewechselt habe, wollte ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin.

Nachdem ich den dritten PC mit Office in meiner Wohnung angeschafft und gleichzeitig meinen EMail-Provider gewechselt habe, wollte ich mein Archiv einmal aufräumen. Dieses befand sich in den letzten Monaten in einer PST mit Unterordnern "Ablage", Archiv etc. auf Laufwerk D: bei einem PC und auf C: bei einem anderen. Also legte ich eine neue PST auf einem NAS-Laufwerk an und verschob die Emails in Outlook. Dies dauerte fast 30 Minuten. PST scheint für Netzwerklaufwerke denkbar ungeeignet zu sein, weil wohl alle Emails in einzelnen Schritten verschoben werden. Es waren Emails von 2011 bis heute, aber die Datei war am Ende unter 1 GB groß.

Anschließend überlegte ich mir, dass ich das Archiv ebenso gut auch ins IMAP meines neuen Providers schieben könnte.
Outlook verschob also die Ordner - und hängte an jeden einzelnen, auch weitere Unterordner, den Zusatz "(Nur dieser Computer)".
Genauso hießen die Ordner auch beim Provider. Ein Umbenennen der Ordner innerhalb Outlooks schien zuerst zu klappen, aber nach ein paar Sekunden wurde die Umbenennung rückgängig gemacht und die Ordner waren zudem leer - zum Glück nur bis zu einem Neustart.
Ich habe dann mühselig sämtliche Ordner im Browser umbenannt.

Hier handelt es sich doch offenbar um einen Bug. Der Zusatz soll ja gerade verdeutlichen, dass die Ordner NICHT synchronisiert werden.

Viele Grüße
Thomas

Thema:

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer)

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer) - Ähnliche Themen

Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen: Hallo, ich nutze seit mehreren Jahren Outlook (aktuell Office 365) in Verbindung mit einem GMX-Mail-Account und dabei auch die Funktion...
Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails: Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 (vs. Outlook 2010): Ich muss beruflich mehrere...
Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP: Hallo, ich versuche gerade, Office auf meinem neuen Computer einzurichten und habe folgendes Problem: Auf dem alten Computer habe ich Outlook...
Windows Live Mail IMAP Ordner Einstellungen: Gelöschte Emails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich habe ein Problem, nämlich dass sich die Mails auf meinen 2 Computern nach dem Löschen in keinem Ordner wiederfinden. Es sind beides...
Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet: Hallo zusammen, ich habe das Phänomen, dass Mails mit Anhängen von 10 MB oder mehr immer wieder durch Outlook 2016 neu versendet werden. Ich muss...

Sucheingaben

imap ordner nur dieser computer

,

sent ( nur dieser computer)

Oben