IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren

Diskutiere IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein Problem: ich möchte meinen IMAP-Server mit allen Ordnern mit Outlook 2013 (unter Windows 10 Pro) synchronisieren. Beim Einrichten...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

mein Problem: ich möchte meinen IMAP-Server mit allen Ordnern mit Outlook 2013 (unter Windows 10 Pro) synchronisieren. Beim Einrichten werden die Ordner (Posteingang, Sent, Draft etc. - lustigerweise werden den Standardnamen des Servers nur im Falle der INBOX deutsche Namen zugeordnet, aber das ist ein eigenes Thema und ich habe mich damit abgefunden) auch richtig erkannt und entsprechend eingebunden. Nur der Ordner "Junk" wird nicht als Spam-Ordner erkannt. Dafür erstellt Outlook einen zusätzlichen Ordner "Junk-E-Mail (nur dieser Computer)".

In anderen Beiträgen hier in diesem Forum habe ich gelesen, dass dieses Verhalten nicht auftritt, wenn der Server XLIST unterstützt - was meiner offenbar nicht macht - oder der Ordner auf dem Server "Spam" heißt. Leider kann ich den Ordner nicht umbenennen, das gibt meine Serversoftware nicht her.

Erstaunlich finde ich aber, dass dieses Problem nun bei mir zum ersten Mal auftritt, obwohl ich bereits mehrere Konten desselben Servers und sogar das betroffene Konto schon mehrmals eingerichtet habe - bisher immer mit korrekter Zuordnung auch des "Junk"-Ordners.
Auf einem anderen Rechner mit Outlook 2013, auf dem das IMAP-Konto schon seit längerem problemlos läuft, habe ich testweise eine neue Einrichtung vorgenommen. Dabei wird der Ordner "Junk" wieder richtig zugeordnet.
Auf dem betroffenen, frisch aufgesetzten Rechner ebenfalls mit Outlook 2013 weigert sich die Software, den Junk-Ordner korrekt zuzuordnen.

Deshalb nun meine Frage: Woran liegt dieses unterschiedliche Verhalten zweier Windows 10 Pro / Outlook 2013-Installationen und wie bekomme ich den Junk-Ordner wieder richtig zugeordnet?

Viele Grüße
FS2000
 
Thema:

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren - Ähnliche Themen

Spam-Order bei MS Outlook 2016 einstellen, PRO hinterlegtem IMAP-Account?: Hallo zusammen! Weiss jemand wie das geht? Angenommen der Spam-IMAP-Order beim Mail-Provider heisst "A", MS Outlook 2016 nennt ihn aber "B"...
IMAP Problem Ordner: Hallo, vielleicht hat hier jemand schon dieses Problem gehabt, sorry, wenn ich es hier nochmals schreibe, aber ich bin mittlerweile wirklich am...
IMAP Problem Ordner: Hallo, vielleicht hat hier jemand schon dieses Problem gehabt, sorry, wenn ich es hier nochmals schreibe, aber ich bin mittlerweile wirklich am...
Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad: Hallo. Ich habe über STRATO ein IMAP-Konto angelegt, welches ich sowohl auf meinem Iphone, meinem Windows PC, als auch auf dem IPad nutzen will...
Outlook 2019 Ordner Junk / Sent / Trash ändern: Hallo, ich habe folgendes Problem: wir haben mehrere 1und1 Email Accounts die u.a per Outlook 2019 abefragt werden. Outlook erstellt...

Sucheingaben

outlook imap konto ordner junk-e-mail mit ordner spam verbinden

Oben