Image Restore XP - Win 10

Diskutiere Image Restore XP - Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte auf C:\ Win XP Auf E:\ Win10 beim neu booten durfte ich auswählen welches Betriebssystem ich mochte. nun, jetzt habe ich einen...
C

Charger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
3
Hallo,

ich hatte
auf C:\ Win XP
Auf E:\ Win10
beim neu booten durfte ich auswählen welches Betriebssystem ich mochte.
nun, jetzt habe ich einen alten Image von der XP auf C:\ zurück gespielt.
jetzt startet nur noch XP. Welche Datei muss ich ändern? Boot.ini? wenn ja was muss ich da schreiben?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.904
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit dem zurückspielen des XP Images hast Du den Windows 10 Bootmanager überschrieben und damit gekillt. Du musst deshalb von einem Windows 10 Startdatenträger booten und in einer Eingabeaufforderung eine Startreparatur durchführen.

In der Eingabeaufforderung die Befehle:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
Bootrec /rebuildbcd


ausführen um die korrekte Bootumgebung wiederherzustellen.
 
C

Charger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
3
...
...
erledigt.
jetzt startet aber nur noch win 10

Gelöst.
Danke!

den Rest habe ich mit easybcd erledigt (winxp boot)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Image Restore XP - Win 10

Image Restore XP - Win 10 - Ähnliche Themen

  • Opera Browser im Schlagabtausch, mit negativem Image

    Opera Browser im Schlagabtausch, mit negativem Image: Hatte ich im Netz gefunden und mal durchgestöbert. Teilweise eine lange Geschichte, aber lohnt zu lesen. Opera Phantom of the Turnaround Opera...
  • BitLocker: Merkwürdiges Verhalten nach Image Restore

    BitLocker: Merkwürdiges Verhalten nach Image Restore: Ich habe auf einem Notebook mit Windows 10 (1903) Pro 64-bit, das ich gerade neu einrichte, mit Acronis TrueImage ein Image von der mit BitLocker...
  • Aktivierung geht verloren nach Image-Restore Windows 10 Pro 64

    Aktivierung geht verloren nach Image-Restore Windows 10 Pro 64: Mein System hat seit Monaten eine aktivierte digitale Windows 10 Pro-Lizenz. Ich erstellte regelmäßig Systemabbilder mit Windows "Sichern und...
  • Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore

    Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore: Hallo, nach einem Image-Restore der Systempartition mit Acronis True Image 2016 (Partition C:\ mit installiertem Win 10 Pro v.1703 mit allen...
  • Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore

    Windows 10 Pro Edition Aktivierungsproblem nach Image-Restore: Hallo, nach einem Image-Restore der Systempartition mit Acronis True Image 2016 (Partition C:\ mit installiertem Win 10 Pro v.1703 mit allen...
  • Ähnliche Themen

    Oben