Image Restore XP - Win 10

Diskutiere Image Restore XP - Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte auf C:\ Win XP Auf E:\ Win10 beim neu booten durfte ich auswählen welches Betriebssystem ich mochte. nun, jetzt habe ich einen...
  • Image Restore XP - Win 10 Beitrag #1
C

Charger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich hatte
auf C:\ Win XP
Auf E:\ Win10
beim neu booten durfte ich auswählen welches Betriebssystem ich mochte.
nun, jetzt habe ich einen alten Image von der XP auf C:\ zurück gespielt.
jetzt startet nur noch XP. Welche Datei muss ich ändern? Boot.ini? wenn ja was muss ich da schreiben?

• Image Restore XP - Win 10 Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit dem zurückspielen des XP Images hast Du den Windows 10 Bootmanager überschrieben und damit gekillt. Du musst deshalb von einem Windows 10 Startdatenträger booten und in einer Eingabeaufforderung eine Startreparatur durchführen.

In der Eingabeaufforderung die Befehle:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
Bootrec /rebuildbcd

ausführen um die korrekte Bootumgebung wiederherzustellen.

• Image Restore XP - Win 10 Beitrag #3
C

Charger

Neuer Benutzer
Threadstarter
...
...
erledigt.
jetzt startet aber nur noch win 10

Gelöst.
Danke!

den Rest habe ich mit easybcd erledigt (winxp boot)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Image Restore XP - Win 10

Image Restore XP - Win 10 - Ähnliche Themen

Passwort für Win10 ist nicht mehr vorhanden: ich wollte bei meinem Win10, 64 bit Computer einen Diagnose Start durchführen und habe in der msconfig das Startverhalten auf Diagnose Start...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
Wie Ordner "Eigene Dateien" auf alter Laptop Platte in Adaptergehäuse mit WIN XP auf WIN10 PC öffnen?: Hallo an die Experten, eventuell ist das Problem trivial, aber ich bekomme es nicht hin. Ich habe eine alte, funktionierende Festplatte aus einem...
Aomei backupper pro Wiederherstellung auf geänderter hardware: hallo, aomei backupper pro: backup einer festplatte 1 TB mit win 10,32, erstellt. wiederherstellung mit bootbarem stick und win PE auf neuem pc...
Kann Win 10 nicht installieren: Hallo, ich habe einen alten HD neu aufgesetzt und wollte Win10 installieren, aber das will einfach nicht klappen. Ich habe zuerst die Dateien mit...
Oben