im Windows Dateimanager Visual C++ Runtime Error

Diskutiere im Windows Dateimanager Visual C++ Runtime Error im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem das ich trotz intensiver Recherche bisher nicht lösen konnte. Ich betreibe einen PC den ich vor...
G

Gast

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem das ich trotz intensiver Recherche bisher nicht lösen konnte. Ich betreibe einen PC den ich vor einigen Tagen mit Windows10Pro ausgestattet habe, per Update, also keine Neuinstallation.

Nun habe ich ein Problem das nicht von Anfang an da war sondern sich erst später eingestellt hat.

Öffne ich den Dateimanager von Windows (oder auch z.B. QDir), dann sehe ich ja unter 'Dieser PC' die Laufwerke. Gehe ich auf eine der 4 Partitionen der beiden Festplatten und klicke die rechte Maustaste kommt der im Anhang abgebildete Visual C++ Laufzeitfehler, der Dateimanager schmiert ab, es kommt kurz ein weitgehend leerer Bildschirm, dann stabilisiert sich das Ganze wieder und man kann weiterarbeiten.
Beim rechten Mausklick auf die beiden DVD-Laufwerke ist hingegen alles normal, also keine Fehlermeldung, nur bei den Festplattenpartitionen.

Neueste Updates sind drauf, Runtime-Versionen von C++ sind erneuert worden, auch mal Maus und USB-Port der Maus getauscht (obwohl das wohl kaum der Grund sein kann), alle Tipps im Netz zu Visual C++-Runtimeproblemen durchgeackert und soweit möglich ausprobiert. Nichts. Auch spybot habe ich mal deinstalliert weil das im Zusammenhang mit Visual C++ wohl schon mal Probleme gemacht hat, auch kein Erfolg.

Das System läuft rund bis auf den rechten Mausklick auf die Festplattenpartionen.

Klickt man links auf eine Festplattenpartition und dann oben rechts auf den orangefarbenen Haken, dann öffnet sich das Kontextmenu problemlos.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder hat eine Idée?

LG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

im Windows Dateimanager Visual C++ Runtime Error

Sucheingaben

bigfishgames.com windows 10 kompatibel

,

runtime error windows 10

,

windows 10 wlan runtime error

,
win 10 runtime fehler site:www.win-10-forum.de
, microsoft runtime library, visual c++ runtime library, Microsofr Visual C++ Runtime

im Windows Dateimanager Visual C++ Runtime Error - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Version 1909 Dateimanager Suchfeld wird grau

    Windows 10 Version 1909 Dateimanager Suchfeld wird grau: Mit der Version 1909 hat sich leider die Suchfunktion geändert und funktioniert nicht mehr richtig. Nach einigen Suchanfragen wird das Suchfeld...
  • Verstümmelte Umlaute beim Entpacken mit dem Windows Dateimanager

    Verstümmelte Umlaute beim Entpacken mit dem Windows Dateimanager: Hallo allerseits, wir nutzen im Team das HiDrive von Strato. Wenn man ein komplettes Verzeichnis als zip Datei herunter lädt, werden beim...
  • Toshiba USB-Speicherstick wird seit letztem Windows 10 update im Dateimanager nicht mehr gefunden.

    Toshiba USB-Speicherstick wird seit letztem Windows 10 update im Dateimanager nicht mehr gefunden.: seit letzten Update lautet die meldung für einen Toshiba USB-Speicherstick: Das Gerät USB wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen...
  • WINDOWS 10 - Dateimanager-Einstellung

    WINDOWS 10 - Dateimanager-Einstellung: Hallo, im Moment ist meine Einstellung beim Dateimanager folgende: Ich klicke auf einen Ordner und dann werden dessen Unterordner in einem...
  • Windows 10, Explorer (Dateimanager) funktioniert nicht mehr

    Windows 10, Explorer (Dateimanager) funktioniert nicht mehr: Bei mir funktioniert seit einigen Tagen der Explorer (Dateimanager) nicht mehr richtig, ich bekomme nach dem Aufruf des Explorers und dem Öffnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben