Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ?

Diskutiere Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag. Bei meinem neuen PC (MB: ASUS ROG XIII HERO, Win10 PRO 64Bit, eine M.2 1TB, 32GB RAM) abe ich im Gerätemanager bei dem ersten...
  • Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ? Beitrag #1
H

Harry_001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
26
Hallo und guten Tag.
Bei meinem neuen PC (MB: ASUS ROG XIII HERO, Win10 PRO 64Bit, eine M.2 1TB, 32GB RAM) abe ich im Gerätemanager bei dem ersten Eintrag 2 Warnhinweise.
Ich kann mir nicht erklären, woher diese stammen.
Am PC selbst steckt lediglich in einem USB von RAPOO eine Bluetooth Stick für die Tastatur und Maus. Desweitern ein LAN-Kabel fürs Internet.
Sonst ist keine Buchse von außen belegt.
Ich versuche mal den Eintrag des Gerätemanagers hier darzustellen:

1628252281431.png

Hat jemand einen Tipp für mich, was dies sein kann ?
Im Voraus vielen Dank!

LG Harry
 
  • Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ? Beitrag #2
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.379
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Sollten die Chipsatztreiber sein...
 
  • Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ? Beitrag #3
H

Harry_001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
26
Hallo und Danke für den Hinweis!
Bin allerdings Laie in diesen Dingen.
Was ist da zu tun ?
 
  • Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ? Beitrag #4
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.379
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Die Webseite des Boardherstellers aufsuchen, in den Supportbereich gehen, nach Treibern suchen, diese downloaden und dann installieren.
 
  • Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ? Beitrag #5
H

Harry_001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
26
OK! Dann vielen Dank für die Hinweise. Da werde ich zu meinem Erbauer des PC gehen, er wurde nämlich selbst zusammengebaut. Ich glaube es ist Z590 ?
Dann ein schönes Wochenende!

LG Harry
 
  • Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ? Beitrag #6
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.379
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Ich bin grad etwas sprachlos. Highend PC und kann keinen Treiber installieren ?

Das ist ja wie Porsche fahren und nicht wissen, dass der nen Tank hat :flenn
 
  • Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ? Beitrag #7
H

Harry_001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
26
Dazu muss ich folgendes sagen: Ich arbeite mit einem PC, muss aber keine Kenntnisse vom Inneren haben! Das lasse ich von denen machen, die davon Ahnung haben.
Ein Porschefahrer kann auch nicht unbedingt ein neues Getriebe einbauen..........der möchte das Ding fahren !!
 
  • Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ? Beitrag #8
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
864
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Offensichtlich scheint ja der "Erbauer" auch nicht so recht den Durchblick zu haben, sonst hätte er gewusst, dass die Treiber vom Board-Hersteller zu installieren sind.
Bei Bedarf kann hier dazu auch Unterstützung gefunden werden, das ist nämlich deutlich einfacher, als ein Porsche-Getriebe zu wechseln.
 
  • Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ? Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dazu muss ich folgendes sagen: Ich arbeite mit einem PC, muss aber keine Kenntnisse vom Inneren haben! Das lasse ich von denen machen, die davon Ahnung haben.
Ein Porschefahrer kann auch nicht unbedingt ein neues Getriebe einbauen..........der möchte das Ding fahren !!
Dann doch einfach die CD/DVD des Mainboards einlegen und die Treiber installieren lassen. Denn das kann sogar jemand, der keine Ahnung hat. Und wenn er das nicht möchte, dann muss er seinen PC eben zu dem bringen, der ihn gebaut hat - damit der das für ihn kostenpflichtig erledigt.
 
  • Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ? Beitrag #10
H

Harry_001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
26
Da ist Garantie für 2 Jahre auf den PC, ist also kostenfrei !!
 
  • Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ? Beitrag #12
H

Harry_001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
26
OK! Danke für den Hinweis!
 
Thema:

Im Gerätemanager 2 Einträge mit "Warndreieck" ?

Oben