im fenster runterscrollen brauche ich mittlerweile 2 klicks, wie ändern?

Diskutiere im fenster runterscrollen brauche ich mittlerweile 2 klicks, wie ändern? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hilfe! Ob Text anwählen oder im Fenster runterscrollen, brauche ich plötzlich 2 Klicks! Der erste Klick ist wie gewohnt zum Anwählen, sei es der...
D

dahuch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1511
System
Thinkpad Helix 2
Hilfe! Ob Text anwählen oder im Fenster runterscrollen, brauche ich plötzlich 2 Klicks! Der erste Klick ist wie gewohnt zum Anwählen, sei es der Balken im Fenster zum Runterscrollen oder den TExt, den ich anwählen will. Leider braucht es noch einmal einen zweiten Klick, damit das FEnster beim RUnterscrollen oder beim ANwählen von Text auch dort bleibt, wo ich will.

Leider habe ich nirgends eine Erklärung dafür gefunden oder wie ich die Einstellung ändern kann. Das Problem habe ich seit dem letzten Windows Update.

Danke für eure Hilfe!
DAve

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe dein Problem nicht; die fehlenden Antworten weisen darauf hin, dass es anderen ebenso geht. Versuche mal eine bessere Beschreibung und verrate etwas mehr zu Hard-/Software.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Würde ich auch sagen, eine gescheite Beschreibung des Problems und der Gegebenheiten versetzt uns in die Lage sowas auch zu beurteilen.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...]
Leider habe ich nirgends eine Erklärung dafür gefunden oder wie ich die Einstellung ändern kann. Das Problem habe ich seit dem letzten Windows Update.
Hast Du den Maustreiber mal aktualisiert?

Und, nicht persönlich zu nehmen, Du hast einen ziemlich nervösen Schreibstil (DOppelte GRoßschreibung) und wenn Du Deine Maus genauso bewegst und dabei die Finger der anderen Hand auf der Tastatur oder Mauspad liegen hast, könnte es auch zu solchen Effekten kommen. Oder einfach mal die Maus umdrehen und den Sensor säubern (auspusten). Es könnte sich Staub und/oder feine Häärchen darin angesammelt haben. Ein Häärchen reicht schon. Mehr kann ich Dir aufgrund zu magere Infos Deinerseits momentan auch nicht raten.

Thema:

im fenster runterscrollen brauche ich mittlerweile 2 klicks, wie ändern?

im fenster runterscrollen brauche ich mittlerweile 2 klicks, wie ändern? - Ähnliche Themen

• Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt

Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt: Hallo zusammen Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass gewisse Programme auf meinem Windows 10 Surface Pro 7 nicht richtig starten. Dies...
  • Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date

Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date: Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date wurden...
  • Fenster öffnet aber ist nicht sichtbar

Fenster öffnet aber ist nicht sichtbar: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem in meiner Software. Ich möchte aus meiner Simulations Software Programme direkt auf den Roboter...
  • Skype Chat sendet automatisch und fenster Schließt automatisch

Skype Chat sendet automatisch und fenster Schließt automatisch: Wenn man die Rechtschriebvorschlagmenu öffnet mit die rechtsklick Knopf auf die Tastatur (Neben Strg) verursacht ein Enter dazu das die Mitteilung...
  • Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht

Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht: Hallo, hoffe ies kann mir hier jemand helfen Wollte heute ein Mail mit Outlook 2013 versenden ( nach vier oder fünf Tagen Pause) und finde meine...