im fenster runterscrollen brauche ich mittlerweile 2 klicks, wie ändern?

Diskutiere im fenster runterscrollen brauche ich mittlerweile 2 klicks, wie ändern? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hilfe! Ob Text anwählen oder im Fenster runterscrollen, brauche ich plötzlich 2 Klicks! Der erste Klick ist wie gewohnt zum Anwählen, sei es der...
D

dahuch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
1
Version
1511
System
Thinkpad Helix 2
Hilfe! Ob Text anwählen oder im Fenster runterscrollen, brauche ich plötzlich 2 Klicks! Der erste Klick ist wie gewohnt zum Anwählen, sei es der Balken im Fenster zum Runterscrollen oder den TExt, den ich anwählen will. Leider braucht es noch einmal einen zweiten Klick, damit das FEnster beim RUnterscrollen oder beim ANwählen von Text auch dort bleibt, wo ich will.

Leider habe ich nirgends eine Erklärung dafür gefunden oder wie ich die Einstellung ändern kann. Das Problem habe ich seit dem letzten Windows Update.

Danke für eure Hilfe!
DAve
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Ich verstehe dein Problem nicht; die fehlenden Antworten weisen darauf hin, dass es anderen ebenso geht. Versuche mal eine bessere Beschreibung und verrate etwas mehr zu Hard-/Software.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.256
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Würde ich auch sagen, eine gescheite Beschreibung des Problems und der Gegebenheiten versetzt uns in die Lage sowas auch zu beurteilen.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.616
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.508)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
Leider habe ich nirgends eine Erklärung dafür gefunden oder wie ich die Einstellung ändern kann. Das Problem habe ich seit dem letzten Windows Update.
Hast Du den Maustreiber mal aktualisiert?

Und, nicht persönlich zu nehmen, Du hast einen ziemlich nervösen Schreibstil (DOppelte GRoßschreibung) und wenn Du Deine Maus genauso bewegst und dabei die Finger der anderen Hand auf der Tastatur oder Mauspad liegen hast, könnte es auch zu solchen Effekten kommen. Oder einfach mal die Maus umdrehen und den Sensor säubern (auspusten). Es könnte sich Staub und/oder feine Häärchen darin angesammelt haben. Ein Häärchen reicht schon. Mehr kann ich Dir aufgrund zu magere Infos Deinerseits momentan auch nicht raten.
 
Thema:

im fenster runterscrollen brauche ich mittlerweile 2 klicks, wie ändern?

im fenster runterscrollen brauche ich mittlerweile 2 klicks, wie ändern? - Ähnliche Themen

  • wsl 2: Fenster "Systemeinstellungsänderung" nach jedem Neustart

    wsl 2: Fenster "Systemeinstellungsänderung" nach jedem Neustart: Ich hatte bereits die 1. Version von WSL installiert. Da war alles in Ordnung. Nachdem ich die 2. Version installiert habe, bekomme ich bei...
  • Windows 10 Fenster einstellen

    Windows 10 Fenster einstellen: Immer wenn ich ein Fenster mit der Maus öffne, und die Maus wieder weckt nehme ist auch das Fenster weckt !
  • Keine Anmeldung bei onedrive am PC möglich -> weißes Fenster

    Keine Anmeldung bei onedrive am PC möglich -> weißes Fenster: Seit Tagen erschien beim Symbol in der Menüleiste unten rechts ein gelbes Warnung-Zeichen beim onedrive-Symbol mit dem Hinweis, dass mein...
  • Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

    Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
  • Ähnliche Themen
  • wsl 2: Fenster "Systemeinstellungsänderung" nach jedem Neustart

    wsl 2: Fenster "Systemeinstellungsänderung" nach jedem Neustart: Ich hatte bereits die 1. Version von WSL installiert. Da war alles in Ordnung. Nachdem ich die 2. Version installiert habe, bekomme ich bei...
  • Windows 10 Fenster einstellen

    Windows 10 Fenster einstellen: Immer wenn ich ein Fenster mit der Maus öffne, und die Maus wieder weckt nehme ist auch das Fenster weckt !
  • Keine Anmeldung bei onedrive am PC möglich -> weißes Fenster

    Keine Anmeldung bei onedrive am PC möglich -> weißes Fenster: Seit Tagen erschien beim Symbol in der Menüleiste unten rechts ein gelbes Warnung-Zeichen beim onedrive-Symbol mit dem Hinweis, dass mein...
  • Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

    Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
  • Oben