Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

Diskutiere Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Links (im Kasten) fehlen einige Laufwerke. Windows 10 Pro 1511 / 10586.14

geo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
3
screen_20151202_211010.jpg

Links (im Kasten) fehlen einige Laufwerke.

Windows 10 Pro 1511 / 10586.14
 
Zuletzt bearbeitet:

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Es fehlt nur F.
Wie sieht das denn in der Datenträgerverwaltung aus?
 
H

Heinz

Der Systemreservierte W sollte meiner Meinung nach gar keinen Buchstaben haben und folglich auch gar nicht aufgeführt werden. Das DVD Laufwerk wird bei mir im explorer erst angezeigt,wenn es auch gebraucht wird.Doch da scheint noch einiges mehr etwas durcheinander zu sein und ich verstehe nicht genug davon.Darum warte auf Jemanden,der das besser versteht. Gruss
Heinz
 

geo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
3
Danke für die Hilfe.

F + W sind zwei Partitionen auf der gleichen Festplatte.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.828
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@geo
Eigentlich fehlen gar keine Laufwerke, denn wenn Du "Dieser PC" aufklappst, sind sie alle korrekt vorhanden. Nur werden die als Wechsellaufwerke erkannten Geräte unter "Desktop" noch einmal aufgeführt. Das ist bekannt und hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/5952-laufwerke-doppelt-windowsexplorer.html auch schon mal behandelt worden. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/6171-doppelte-laufwerke-explorer.html hab ich gezeigt wie man das bereinigt, so dass die Laufwerke wieder nur noch unter "Dieser PC" aufgeführt werden.

Dass hier sogar C: aufgeführt wird, muss auch nicht verwundern, denn es ist eine Treiber- und Einstellungssache. Hot-Plug fähige Geräte werden nämlich auch aufgeführt und zur Entfernung angeboten. Das sollte man dann zumindest für das Systemlaufwerk im BIOS/UEFI ändern.

@Heinz
Bei Dir wird das DVD Laufwerk wohl deshalb erst dann angezeigt, wenn ein Datenträger eingelegt ist, weil Du die Option "Leere Laufwerke ausblenden" aktiv hast. Das lässt sich in den Ordneroptionen auf dem Tab "Ansicht" ändern, so dass DVD Laufwerke und Kartenleser permanent aufgeführt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Ja,so ist es,Alex, obwohl ich das erst jetzt nachgeschaut habe. Danke für die Info. (PS. Ich glaub ich hab dieses DVD Laufwerk schon mehr als zwei Jahre nicht mehr benützt.Ob es wohl bereits eingerostet ist?)
Heinz
 

geo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
3
Vielen Dank, der Tipp von areiland hat geholfen.

Grüße, Geo
 
Thema:

Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! - Ähnliche Themen

Laufwerk M: im Explorer nicht vorhanden: Auf dem Bild ist links die DT-Verwaltung und rechts der Explorer zu sehen. Ich habe im PC ein BD-Laufwerk, 3 HDDs und eine m.2-SSD. Die HDD...
Windows erstellt Phantom-Laufwerk "M" von alleine: Guten Tag, bei mir hat Windows 10 Pro 64 bit. von sich aus ein Laufwerk "M" erstellt ohne mein Zutun. Das Laufwerk erscheint nicht in der...
Laufwerk soll nicht angezeigt werden: Hallo Ich möchte, daß Laufwerk "I" (Bild) nicht angezeigt wird. In der Datenträgerverwaltung wird kein solcher Name angezeigt. Von der MB-Zahl her...
USB-Laufwerk wird nicht angezeigt: Ich habe ein externes USB SSD-Laufwerk das im Explorer nicht angezeigt wird jedoch ansprechbar ist, wenn ich über "ausführen" gehe. Wie kann ich...
Explorer: Hallo Leute, ich habe auf zwei Rechnern das Windows Update 2004 durchgeführt. Auf dem einen - Desktop-PC - sieht der Explorer so aus, wie ich es...

Sucheingaben

laufwerke werden nicht angezeigt

,

dieser pc laufwerke anzeigen

,

windows 10 zeigt nicht alle laufwerke an

,
alle laufwerke anzeigen windows 10
, explorer zeigt nicht alle laufwerke an, laufwerk wird im explorer nicht angezeigt windows 10, nicht alle Laufwerke werden angezeigt, alle festplatten anzeigen explorer win 10, Win10 Laufwerk D wird nur im Lokalen Speicher angezeigt D fehlt, windows 10 explorer zeigt keine laufwerke, laufwerk fehlt im explorer, windows 10 zeigt nicht alle laufwerke, win 10 laufwerke nicht alle angezeigt, es werden keine usb laufwerke angezeigt, laufwerke windows 10 werden nicht alle angezeigt, win 10 nicht alle laufwerke angezeigt, tool um am desktop win10 laufwerke anzeigen ob verfügbar sind, explorer laufwerk fehl, Mein Laufwerk wird in der Windows-Explorer-Ansicht nicht angezeigt, alle laufwerke einblenden windows 10, windows 10 Explorer partition nicht sichtbar, laufwerke werden nicht angezeigt windows 10, im bios werden nicht alle laufwerke angezeigt, es werden nicht alle laufwerke netzwerk angezeigt, windows explorer nicht alle laufwerke werden angezeigt
Oben