Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

Diskutiere Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Links (im Kasten) fehlen einige Laufwerke. Windows 10 Pro 1511 / 10586.14
  • Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! Beitrag #1
G

geo

Neuer Benutzer
Threadstarter
screen_20151202_211010.jpg

Links (im Kasten) fehlen einige Laufwerke.

Windows 10 Pro 1511 / 10586.14

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! Beitrag #2
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Es fehlt nur F.
Wie sieht das denn in der Datenträgerverwaltung aus?

• Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! Beitrag #3
H

Heinz

Der Systemreservierte W sollte meiner Meinung nach gar keinen Buchstaben haben und folglich auch gar nicht aufgeführt werden. Das DVD Laufwerk wird bei mir im explorer erst angezeigt,wenn es auch gebraucht wird.Doch da scheint noch einiges mehr etwas durcheinander zu sein und ich verstehe nicht genug davon.Darum warte auf Jemanden,der das besser versteht. Gruss
Heinz

• Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! Beitrag #4
G

geo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für die Hilfe.

F + W sind zwei Partitionen auf der gleichen Festplatte.

• Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@geo
Eigentlich fehlen gar keine Laufwerke, denn wenn Du "Dieser PC" aufklappst, sind sie alle korrekt vorhanden. Nur werden die als Wechsellaufwerke erkannten Geräte unter "Desktop" noch einmal aufgeführt. Das ist bekannt und hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/5952-laufwerke-doppelt-windowsexplorer.html auch schon mal behandelt worden. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/6171-doppelte-laufwerke-explorer.html hab ich gezeigt wie man das bereinigt, so dass die Laufwerke wieder nur noch unter "Dieser PC" aufgeführt werden.

Dass hier sogar C: aufgeführt wird, muss auch nicht verwundern, denn es ist eine Treiber- und Einstellungssache. Hot-Plug fähige Geräte werden nämlich auch aufgeführt und zur Entfernung angeboten. Das sollte man dann zumindest für das Systemlaufwerk im BIOS/UEFI ändern.

@Heinz
Bei Dir wird das DVD Laufwerk wohl deshalb erst dann angezeigt, wenn ein Datenträger eingelegt ist, weil Du die Option "Leere Laufwerke ausblenden" aktiv hast. Das lässt sich in den Ordneroptionen auf dem Tab "Ansicht" ändern, so dass DVD Laufwerke und Kartenleser permanent aufgeführt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! Beitrag #6
H

Heinz

Ja,so ist es,Alex, obwohl ich das erst jetzt nachgeschaut habe. Danke für die Info. (PS. Ich glaub ich hab dieses DVD Laufwerk schon mehr als zwei Jahre nicht mehr benützt.Ob es wohl bereits eingerostet ist?)
Heinz

• Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! Beitrag #7
G

geo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank, der Tipp von areiland hat geholfen.

Grüße, Geo

Thema:

Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!

Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt! - Ähnliche Themen

Kein Boot mit UEFI Boot Sick möglich: Hi, seit 2023_04_11 komme ich mit dem bootbaren UEFI USB-Sick nicht mehr ins UEFI-BIOS Bootmenü (F8). Außerdem komme ich auch nicht ins UEFI...
Nur noch weiße Vorschaubilder-Icons: Hallo, habe seit Jahren einen Rechner mit Windows 10, der bisher tadellos lief. Von einem Tag auf den anderen zeigt es statt Vorschaubildern bei...
Lese-/Schreibberechtigung verstellt: Im Explorer habe ich unter 'Sicherheit' den Vollzugriff auf meine zweite Festplatte für Authentifizierte Benutzer ausgeschaltet, sprich alle...
Windows-to-go, was kann es?: Ich hätte da mal eine Frage: Wenn ich Windows 10 auf einem USB-Stich instilliere und starte, kann ich auf die Laufwerke des Rechners zugreifen um...
Kästen an Icons von Windows Installation: Ich habe Windows 10 in einer VM mit VMWare Workstation installiert. Was mir auffällt ist das jedes Icon oder auch im Explorer oben links ein...

Sucheingaben

laufwerke werden nicht angezeigt

,

dieser pc laufwerke anzeigen

,

windows 10 zeigt nicht alle laufwerke an

,
alle laufwerke anzeigen windows 10
, explorer zeigt nicht alle laufwerke an, laufwerk wird im explorer nicht angezeigt windows 10, nicht alle Laufwerke werden angezeigt, alle festplatten anzeigen explorer win 10, Win10 Laufwerk D wird nur im Lokalen Speicher angezeigt D fehlt, windows 10 explorer zeigt keine laufwerke, laufwerk fehlt im explorer, windows 10 zeigt nicht alle laufwerke, win 10 laufwerke nicht alle angezeigt, es werden keine usb laufwerke angezeigt, laufwerke windows 10 werden nicht alle angezeigt, win 10 nicht alle laufwerke angezeigt, tool um am desktop win10 laufwerke anzeigen ob verfügbar sind, explorer laufwerk fehl, Mein Laufwerk wird in der Windows-Explorer-Ansicht nicht angezeigt, alle laufwerke einblenden windows 10, windows 10 Explorer partition nicht sichtbar, laufwerke werden nicht angezeigt windows 10, im bios werden nicht alle laufwerke angezeigt, es werden nicht alle laufwerke netzwerk angezeigt, windows explorer nicht alle laufwerke werden angezeigt
Oben