Im Explorer / Speichern unter...-Dialog wird kein Desktop angezeigt

Diskutiere Im Explorer / Speichern unter...-Dialog wird kein Desktop angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Sollte im Explorer im Bereich "Schnellzugriff"/Dieser PC nicht irgendwo das Desktop auftauchen? Danke für Hinweise! Zur Erläuterung...
N

nouse

Hallo!

Sollte im Explorer im Bereich "Schnellzugriff"/Dieser PC nicht irgendwo das Desktop auftauchen?



Danke für Hinweise!

Zur Erläuterung. im "Speichern Unter...."-dialog wird mir das Desktop angezeigt, aber nicht im Explorer. Hätte aber gern beides :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.457
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Zur Erläuterung. im "Speichern Unter...."-dialog wird mir das Desktop angezeigt, aber nicht im Explorer. Hätte aber gern beides

Im Explorer (Dateimanager) ist solche Option auch meiner Meinung nach sinnlos.
Die "speichern unter.." Option bekommst du nur bei einer geöffneten Datei und wird dir von dem entsprechenden Programm spezifisch angeboten.
 

old_herbi

Benutzer
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
96
Ort
Wien
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-20H2
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Hallo nouse
Im Explorer heißt es Senden an --- Desktop (Verknüpfung)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.561
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Rechtsklick in die freie Fläche des linken Fensterbereichs und "Alle Ordner anzeigen" einschalten. Dann ist "Desktop" dort als übergeordnetes Element über "OneDrive", "Dieser PC", "Netzwerk" und Co sichtbar.

Explorer  - Rechtsklick Navigationsbereich.jpg
 
Thema:

Im Explorer / Speichern unter...-Dialog wird kein Desktop angezeigt

Im Explorer / Speichern unter...-Dialog wird kein Desktop angezeigt - Ähnliche Themen

Einstellung für Mail-Anhänge: Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail...
Explorer – Bild skalierbar im Vorschau-Fenster: meistens, aber nicht immer! Warum?: Hallo zusammen, wenn ich ein Dokument anklicke links in einer Dateien-Liste im Windows 10-Explorer Fenster, erscheint rechts die Vorschau: Ein...
Pfad zum Desktop mit unterschiedlichem Ziel....sehr verwirrend...: Hallo! Vorhin habe ich mit dem Brother Control Center ein Dokument gescannt und als pdf gespeichert. Im Aufklappmenü habe ich Desktop ausgewählt...
Webseite von Youtube zeigt auf dem Desktop ein mir unbekanntes Symbol an: Hallo, ich habe heute auf meinem Desktop festgestellt, dass ein Button der zum Aufrufen von Youtube vorgesehen ist, ein falsches Symbol anzeigt...
Windows 10 Datei Explorer startet oder reagiert nicht mehr - So klappt es (oft) auch ohne Neustart: Heute einmal wieder ein Kurztipp für Einsteiger, der vielleicht aber auch so manchem anderen gute Dienste leisten kann, denn es kann durchaus...

Sucheingaben

win10 desktop verknüpfungen werden bei speichern unter nicht angezeigt

,

win10 word speichern unter desktop verknüpfung nicht möglich

,

desktop symbole werden im speichern dialog nicht angezeigt

Oben