Im Explorer / Speichern unter...-Dialog wird kein Desktop angezeigt

Diskutiere Im Explorer / Speichern unter...-Dialog wird kein Desktop angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Sollte im Explorer im Bereich "Schnellzugriff"/Dieser PC nicht irgendwo das Desktop auftauchen? Danke für Hinweise! Zur Erläuterung...
N

nouse

Hallo!

Sollte im Explorer im Bereich "Schnellzugriff"/Dieser PC nicht irgendwo das Desktop auftauchen?



Danke für Hinweise!

Zur Erläuterung. im "Speichern Unter...."-dialog wird mir das Desktop angezeigt, aber nicht im Explorer. Hätte aber gern beides :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.046
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Zur Erläuterung. im "Speichern Unter...."-dialog wird mir das Desktop angezeigt, aber nicht im Explorer. Hätte aber gern beides
Im Explorer (Dateimanager) ist solche Option auch meiner Meinung nach sinnlos.
Die "speichern unter.." Option bekommst du nur bei einer geöffneten Datei und wird dir von dem entsprechenden Programm spezifisch angeboten.
 
O

old_herbi

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
87
Ort
Wien
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Hallo nouse
Im Explorer heißt es Senden an --- Desktop (Verknüpfung)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.913
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Rechtsklick in die freie Fläche des linken Fensterbereichs und "Alle Ordner anzeigen" einschalten. Dann ist "Desktop" dort als übergeordnetes Element über "OneDrive", "Dieser PC", "Netzwerk" und Co sichtbar.

Explorer  - Rechtsklick Navigationsbereich.jpg
 
Thema:

Im Explorer / Speichern unter...-Dialog wird kein Desktop angezeigt

Sucheingaben

win10 desktop verknüpfungen werden bei speichern unter nicht angezeigt

,

win10 word speichern unter desktop verknüpfung nicht möglich

,

desktop symbole werden im speichern dialog nicht angezeigt

Im Explorer / Speichern unter...-Dialog wird kein Desktop angezeigt - Ähnliche Themen

  • Internet Explorer 11 - Speichern Button ist inaktiv

    Internet Explorer 11 - Speichern Button ist inaktiv: Hi, warum ist eigentlich im IE der "Speichern"-Button inaktiv? Bzw. wann wird dieser eigentlich aktiv? Win 10 Home 1803 build 17134.885...
  • OneDrive im Explorer lässt sich nicht mehr automatisch speichern.

    OneDrive im Explorer lässt sich nicht mehr automatisch speichern.: Guten Tag zusammen Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem OneDrive. Ich habe mein OneDrive im Explorer verlinkt, bis anhin hat alles...
  • Windows 10; Datei-Explorer zeigt bei Geräte und Speicher mal 5 Elemente an, mal 4 oder auch mal 6!

    Windows 10; Datei-Explorer zeigt bei Geräte und Speicher mal 5 Elemente an, mal 4 oder auch mal 6! : Im Datei-Explorer wird bei Geräte und Speicher mal die Anzahl mit 5 angegeben, mal mit 4 oder auch mit 6 Speicher. Die Zahl 6 wäre richtig...
  • Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?

    Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?: Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte...
  • iinternet explorer in windows 10 wo und wo ist speichern?

    iinternet explorer in windows 10 wo und wo ist speichern?: ich habe probleme mein internet explorer ich finde nicht wo ist es und wie kann ich es abrufen bitte!
  • Ähnliche Themen

    Oben