Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen

Diskutiere Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hei, seit kurzem lassen sich in meinen Explorerfenstern keine Ordner mehr erstellen. Der Explorer friert dabei regelmäßig ein, in der Titelzeile...
S

spelman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
8
Version
Win 10/64 (1511)
System
Intel Core i3-6100U, RAM 6 Gb, Intel HD Graphics 520
Hei,

seit kurzem lassen sich in meinen Explorerfenstern keine Ordner mehr erstellen. Der Explorer friert dabei regelmäßig ein, in der Titelzeile erscheint "keine Rückmeldung". Die Fenster lassen sich aber normal schließen.
Workaround ist, einen Ordner auf dem Desktop zu erstellen und an die gewünschte Stelle zu verschieben. Weil das lästig ist, würd ich gern wissen, ob sonst noch jemand das Problem hatte und eine Lösung kennt.
Zum System: Core i3, 6 GB Ram, 1Tb HD, 128Gb SSD, Grafikchip onboard, Win10/1511.

Gruß,
Jochen
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.579
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
S

spelman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
8
Version
Win 10/64 (1511)
System
Intel Core i3-6100U, RAM 6 Gb, Intel HD Graphics 520
Danke, hat geholfen!
 
O

Obercommander

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
1
Version
10 64Bit
Im Explorer lassen sich keine Neuen Ordner erstellen Kontext Problem

Habe unter WIN 10 den Fehler gehabt, das plötzlich kein "neuer Ordner" mehr als Button im Kontextmenue zu finden war. Auch ging es nicht mehr über den Hotkey STRG+N oder gar das Menue des Explorers. Habe nach 6 Stunden !!! eine Lösung gefunden...

Habe unter Regedit den HKEY_CLASSES_ROOT den Ordner Folder komplett aus einem anderen PC mit WIN 10 exportiert und auf den defekten PC in Downloads kopiert. Dann auf die Datei mit Rechtsklick und per Regedit Programm aufgerufen sprich in die Registrierung überschrieben. Warnung bestätigen und Enter. Quasi nur der defekte Bereich FOLDER Order wird neu geschrieben. Danach PC Neustart und nicht sofort aber nach ca 2 Minuten im Explorer Fenster wieder das Kontext Menue geöffnet ... siehe da... war die Funktion wieder da!

Keine Neuinstallation oder son Scheiss Tuning App

FETTES GRINS ->>> STRIKE... hier für WIN 10 der Reparatur Folder (Link entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen

Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen - Ähnliche Themen

  • One Drive - geteilte Bibliothek im Datei-Explorer von Office 365 anzeigen lassen

    One Drive - geteilte Bibliothek im Datei-Explorer von Office 365 anzeigen lassen: Hallo Zusammen, in meinem One Drive habe ich mit einer Kollegin eine geteilte Bibliothek erstellt. Jetzt möchte ich gerne auf diese Bibliothek...
  • Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen

    Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen: Im Explorer meines Windows10 Pro 32 entstand das Verzeichnis Found.000 mit den Dateien dir_0000000C.chk und file00000000.chk. Dazu noch acht...
  • Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es!

    Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es!: Die meisten wollen die Dateiendung aller Files im Windows 10 Datei-Explorer nicht sehen und so sind diese als Standard auch ausgeblendet. Nicht...
  • Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

    Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
  • Ähnliche Themen
  • One Drive - geteilte Bibliothek im Datei-Explorer von Office 365 anzeigen lassen

    One Drive - geteilte Bibliothek im Datei-Explorer von Office 365 anzeigen lassen: Hallo Zusammen, in meinem One Drive habe ich mit einer Kollegin eine geteilte Bibliothek erstellt. Jetzt möchte ich gerne auf diese Bibliothek...
  • Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen

    Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen: Im Explorer meines Windows10 Pro 32 entstand das Verzeichnis Found.000 mit den Dateien dir_0000000C.chk und file00000000.chk. Dazu noch acht...
  • Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es!

    Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es!: Die meisten wollen die Dateiendung aller Files im Windows 10 Datei-Explorer nicht sehen und so sind diese als Standard auch ausgeblendet. Nicht...
  • Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

    Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
  • Sucheingaben

    windows ordner erstellen keine Rückmeldung

    ,

    windows 10 explorer kein neuer ordner

    ,

    neuen ordner anlegen

    ,
    windows 10 NEUER ordner anlegen funktioniert nicht
    , kann keine neuen ordner erstellen, Win10 kein neuen Ordner , windows neuen ordner erstellen geht nicht, windows 10 neuen ordner erstellen, ordner erstellen keine rückmeldung, im explorer neuen ordner erstellen
    Oben