Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen

Diskutiere Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie erreicht man, dass die Ordner der Gruppe "Eigene Dateien" im Explorer unter "Dieser PC" nicht angezeigt werden? Auf dieser Seite habe...
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
364
Ort
Landsberg
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1803
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Hallo,

wie erreicht man, dass die Ordner der Gruppe "Eigene Dateien" im Explorer unter "Dieser PC" nicht angezeigt werden?

Auf dieser Seite habe ich zwar eine Anleitung gefunden, wie dies funktionieren sollte, funktioniert aber leider nicht.

MfG, kodela
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
364
Ort
Landsberg
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1803
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Hallo Alex,

um Laufwerke nicht doppelt anzuzeigen habe ich schon vor einiger Zeit Deinen entsprechenden Beitrag gefunden und vor den jeweiligen Schlüsseln das Minuszeichen gesetzt. Seitdem wird das eine Laufwerk, das bei mir doppelt angezeigt wurde, nur noch einmal angezeigt. Nochmals danke.

Diesmal geht es aber nicht um doppelte Laufwerke, sondern um die Systemordner für die eigenen Dateien, die unter "Dieser PC" nicht angezeigt werden sollen und da habe ich leider bisher, auch in diesem Forum, nichts gefunden, womit ich nicht sagen will, dass es nichts gibt. Aber ich habe gesucht und leider nichts gefunden. Dein Hinweis auf Laufwerke doppelt im WindowsExplorer hilft mir nicht.

MfG, kodela
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wie wäre es, wenn Du den verlinkten Beitrag auch liest? Der entspricht nämlich zu 100% Deiner Fragestellung und bekam von mir drei Beiträge später ein entsprechendes Script verlinkt, mit dem sich das ganze auf Mausklick erledigen lässt. Wieviel einfacher möchtest Du es denn noch haben?
 
A

Ather Dent

Moin,
solche Eingriffe in den Explorer können zu Problemen mit dem Explorer führen. Lade dir doch eine Alternative zum Explorer runter.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Ather Dent
Keine Sorge, das ist ne sichere Sache. Der Eingriff beschränkt sich auf das Ändern der zugehörigen Registryeinträge auf "Hide".
 
A

Ather Dent

@Alex,
ich glaub dir das.
Ich habe nur vor einiger Zeit auf Deskmodder gelesen das es Probleme mit dem verschieben und kopieren geben kann. Das bezog sich aber auf das entfernen vom Schnellzugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
364
Ort
Landsberg
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1803
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Hallo Alex,

entschuldige bitte und vielen Dank. Ich habe es nach Deiner Anleitung zuerst "händisch" versucht. Ergebnis "Fehlanzeige". Der nächste Versuch mit Deiner Batchdatei war dann ein voller Erfolg. Nochmals ein großes DANKE!

MfG, kodela
 
Thema:

Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen

Sucheingaben

windows 10 netzwerk ordner doppelt

,

doppelte ordner werden im explorer angezeigt

,

dieser pc eigene dateien

,
explorer Dieser PC in batch starten
, Anzeige ordner unter dieser PC

Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen - Ähnliche Themen

  • Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um

    Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um: Hallo, ich habe ein W10 basiertes NAS. Dorthin kopiere ich mittels robocopy D:\ \\NAS4\E\Daten /e /r:1 /w:1...
  • Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte

    Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte: Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese...
  • OneDrive Ordner im Explorer funktioniert nicht

    OneDrive Ordner im Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich öffne den Explorer und möchte auf den Ordner "OneDrive" zugreifen, dies wird mit der...
  • Kann makefile nicht ausführen - Ordner wird im Explorer angezeigt, im Freecomander nicht

    Kann makefile nicht ausführen - Ordner wird im Explorer angezeigt, im Freecomander nicht: Moin, habe eine Applikation zwecks Test via Docker installiert, Hat alles wunderbar geklappt - nur der letzte Schritt nicht. Zum Starten des...
  • "Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen

    "Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen: Hallo Freunde, :) wie kann ich den o.g. Ordner im Explorer wieder anzeigen lassen? Hab einiges gegoogelt wie man in ausblendet, um das...
  • Ähnliche Themen

    Oben