Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts.

Diskutiere Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem, probiere es den ganzen Tag schon mit Lösungen im Internet, funktioniert jedoch keine. Ich habe heute ein BIOS Update...
  • Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts. Beitrag #1
M

Mako96

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem, probiere es den ganzen Tag schon mit Lösungen im Internet, funktioniert jedoch keine. Ich habe heute ein BIOS Update gemacht, nach diesem Update bekomme ich nach starten des PCs und einloggen die Fehlermeldung: Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten.
Klicke ich darauf kommt folgende Meldung: Fehler bei der Anmeldung des Diensts „Benutzerprofildienst“. das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Also habe ich versucht per Neustart + Shift taste in den abgesichterten Modus zu kommen. Jedoch komme ich da nicht rein und lande wieder am Anmeldebildschirm mit dem selben Problem. Hänge sozusagen dort komplett fest.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank!

Anhänge

• 02DCDDAD-4B5D-4149-A736-A79D39391DDB.jpeg
    02DCDDAD-4B5D-4149-A736-A79D39391DDB.jpeg
    354,1 KB · Aufrufe: 90
  • 32CB5FF4-A730-4507-8A80-C25BDFD1B1EC.jpeg
    32CB5FF4-A730-4507-8A80-C25BDFD1B1EC.jpeg
    449,6 KB · Aufrufe: 83
  • Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts. Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Versuche mal, den Rechner beim Start abzuwürgen.
Dazu die Power-Taste drucken, sobald Windows anfängt zu laden.
Das musst Du mindestens drei Mal machen, dann landest Du in dem Reparaturmodus.
Den Rest hat Günter Born sehr gut beschrieben, deshalb verlinke ich das der Einfachheit halber.
Windows-Wiederherstellung offline nutzen
Alternativ kannst Du natürlich auch von einem Installationsmedium booten, wenn Du eine zur Hand hast.
Der Ablauf danach ist gleich.

• Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts. Beitrag #3
S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Version
10-Pro-EN 22H2
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Möglichkeiten die mir spontan einfallen:
Beim Bios Update wurde TPM abgeschaltet. Das im Bios korrigieren und TPM wieder aktivieren.
Beim Bios Update wurde TPM gelöscht. Keine Daten mehr vorhanden - ich weiss dafür noch keine Lösung.

Es gibt bei "Settings - Accounts - Sign-in-Options" meistens eine Einstellung die in etwa heisst:
Der Benutzer muss Windows Hello verwenden. Nicht immer ist diese Einstellung vorhanden - weshalb sie bei meinem Laptop fehlt weiss ich nicht. Gibt es diese aber, empfehle ich, sie auszuschalten. Denn bei EIN geschieht genau dieser Zustand, dass nur Pin oder Fingerscan oder Kamera oder ... akzeptiert werden und alle diese Info nicht mehr aus dem TPM abgerufen werden kann - man ist ausgesperrt.
Ist diese Option ausgeschaltet, erscheint auf dem Login Schirm noch ein Hinweis auf der in etwa lautet - anderer Weg fürs Anmelden. Hiermit ist unter anderem das früher einmal vergebene Passwort gemeint - entweder lokal oder das für den Microsoft Account.
Ist der Lockout schon passiert, weiss ich keinen Weg. Google sagt leider nichts dazu oder ich fand es bisher nicht.

syntoh

Nachtrag: jetzt habe ich die deutschen Begriffe auch noch gefunden:
Einstellungen - Konten - Anmeldeoptionen
Rechts gibt es eine Einstellung die heisst:
Windows Hello-Anmeldung für Microsoft-Konten erforderlich.
->
würde ich ausschalten, geht aber nur wenn man noch nicht ausgesperrt ist.

Offenbar ist dieser Punkt nur bei Benutzern mit MS Login sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts. Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
In einem ähnlichen Thread im Win11-Forum kam die Rückmeldung, dass es mit dem Wiederherstellungspunkt geklappt hat.
Jetzt müsste hier der TE die angebotenen Lösungen nur noch lesen..

Thema:

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts.

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts. - Ähnliche Themen

PIN aufgrund Sicherheitseinstellungen nicht verfügbar: Hallo zusammen, nach einem BIOS Update kann ich mich nicht mehr bei Windows einloggen. Ich besitze eine Education Lizenz und habe mich bisher nur...
fehler bei der anmeldung des dienstes benutzerprofildienst: Beim einloggen mit meinem passwort kommt: fehler bei der anmeldung des dienstes benutzerprofildienst nach einem neustart verschwand aufeinmal...
Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar bei Surface Go: Ich habe mein Suface Go in Betrieb genommen und eine PIN eingerichtet. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich mich einloggen will: "...
Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung in den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen, Ich kann mich nicht mehr bei Windows 10 auf meinem Laptop einloggen, da - bei der PIN folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
PIN nach Update nicht mehr verfügbar - wie neu einrichten?: Nach einem Update (Win 10), bekomme ich folgende Meldung: Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes...
Oben