Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet

Diskutiere Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Frank, ich habe verstanden, das Google-Konto läuft unter einer Adresse @gmx. Hast du auch einen Account @gmail? Wenn ja, ist der Account in...
  • Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #21
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Hallo Frank,
ich habe verstanden, das Google-Konto läuft unter einer Adresse @gmx.
Hast du auch einen Account @gmail?
Wenn ja, ist der Account in einer Mail-Anwendung hinterlegt?
.
Infos kommen irgendwie etwas "bruchstückhaft"
@IT-SK hat da schon recht.

@Coke_zero, als mein Androidhandy gestorben ist, habe ich das neue bei der Einrichtung an meinen Google (= gmail) Konto angemeldet,
da ist keine weitere Verifikation notwendig und das Gerät ist Google bekannt.
Das ist genau wie bei einem Microsoftkonto, Mein Lumia habe ich auch nur einmal registriert und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #22
C

coke.zero

Das ist genau wie bei einem Microsoft-Konto, Mein Lumia habe ich auch nur einmal registriert und gut ist es.
Zunächst frage ich mich, weshalb du versuchst zu erklären, dass es bei MS genau so funktioniert wie bei Google???

Ein Mobiltelefon bei Microsoft anzumelden, das ist grundsätzlich unterschiedlich, da deine Mobiltelefondaten wie Gerätenummer/IMEI dort hinterlegt sind.
Somit ist Windows-Telefon/Lumia auch gleich ein Produkt, das Microsoft supported, Google aber nicht.
Google gleicht das Gerät ab, mit deinem Google-Konto, gleicht evtl. den Standort sowie und !auch! die Mailadresse und deine Einwahldaten. Insofern du
dich von einem neuen Gerät/Mobiltelefon, Desktop oder Tablet einwählst, fragt Google die Sicherheitsrichtlinien immer neu ab, Microsoft nicht.

Jedes mal, wenn ich mich vom Mobiltelefon bei Google einwähle, erhalte ich eine solche sicherheitsrelevante Meldung von Google; und wähle ich mich vom
Tablet ein, oder einem fremden PC, erhalte ich diese Meldung auch. Wird dann diese Anmeldung nicht vom Nutzer verifiziert, mittels einer gültigen, dort hinterlegten
E-Mailadresse, oder einer bei Google hinterlegten und auch zuvor verifizierten Mobiltelefonnummer, blockiert Google die Anmeldung, und du kommst gar nicht bis zur Password-Eingabe.

Du kannst es bei deiner eigenen Einwahl nachvollziehen, es sei denn, du hast unter den Sicherheitseinstellungen "Unsichere Geräte" erlaubt, was ein erhöhtes Risiko darstellt.

Und dies ist der kleine und/aber gravierende Unterschied: Microsoft hat wesentlich laschere Sicherheitsrichtlinien als Google.

"Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet",
diese Meldung bekomme ich seit ca. 3 Wochen in ca. stündlichen Abständen angezeigt.
Was sollte das sonst sein, ein russischer Mailaccount?
Und natürlich sollte "Frank" einen GMail Account haben, sonst könnte er sich zuvor nicht mit seiner Mailadresse dort anmelden. Eine gmx-Adresse bei einem Google Account dient der Verifizierung, als zusätzliche Sicherheit. Oder, wenn man keine Mobiltelefonnummer angeben will.

Zur Erklärung, du darfst mir gerne Glauben schenken, ich arbeite schon einige Zeit in diesem Bereich, kenne Google in- u. auswendig :)

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #23
G

Gast10191

Ich hab nach einer Neuinstallation auch mal so eine Nachricht wegen "veraltet"bekommen.Das betraf Windows 10 und mein outlook Mail.
Da musste ich hier hin ( Screen) und mein Konto neu hinzufügen, doch es lassen sich auch andere Konten zufügen. Klick auf "add an Account".

Anhänge

• mail.jpg
    mail.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 278
  • Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #24
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie genau löse ich denn diese Verifikation via SMS aus, habe ich bisher nicht gefunden? Soll ich das dann vom Handy aus machen?
Ich habe mich am Handy und am Laptop problemlos bei google ab- und wieder anmelden können.
Nein, ich habe keine G-Mail Adresse, Mailverkehr läuft nur über gmx.

Wenn ich auf "Beheben" klicke, wird eine Prozedur gestartet in der es darum geht, Windows den Zugriff auf Google zu erlauben. Das habe ich mehrfach gemacht, die Meldung bleibt aber weiterhin.
Warum ist der Kram denn so kompliziert? Mit meinem WindowsPhone lief alles rund.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #25
G

Gast10971

Moin,
das Bild würde ich ganz schnell wieder entfernen, es sei denn du möchtest massenhaft Spam-Mail erhalten.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #26
Robbie

Robbie

Co-Admin
Bild entfernt ;)

Edith sagt:

Hm, ich habe hier ja ständig neue Android Smartphones und bei den älteren wie den Galaxy S2, S3 oder S3 Mini, S4 installiere ich aus Interesse immer wieder mal neue Custom Roms. Soll nichts anderes heißen, als das ich immer wieder auf den Geräten mich neu mit meinen G-Accounts anmelden muss (habe halt zwei Stück). Das einzige was ich von Google bekomme, ist eine Mail, das sich ein neues Gerät angemeldet hat (kann ich aber ignorieren, ohne das ich da was bestätige). Ebenso, wenn ich mich mit einem neuen PC/Tab erstmals an den Konten anmelde.

Was @coke.zero meint, ist eher die 2 Faktor Autorisierung. Hier gibt es nicht nur den Hinweis, das sich ein Gerät angemeldet hat, sondern auch eine SMS oder anderes, das man bestätigen muss, bevor man Zugriff bekommt.

Aber, wenn ich @knarF richtig verstehe, dann hat er erstmalig einen Androiden und diesen bei Google einrichten müssen, oder? Wenn ja, dann ist es mir derzeit unergründlich, was die Meldung mit Windows zu tun haben soll?

Daher mal die Frage an den TE, bei welchen Programm/App bekommst Du diesen Hinweis mit dem G-Mail veraltet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #27
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja, ist mein erstes Android Smartphone.
Die Meldung erscheint immer rechts unten in meinem Windows 10 (wird täglich aktualisiert) Laptop.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #28
Robbie

Robbie

Co-Admin
Aber es muss doch irgendeinen Bezug zu einem Programm oder einer App haben, das diese Meldung in Windows erscheint? Ich habe hier zwei Google Accounts, seit mindestens zehn Jahren, aber solche eine Meldung noch nie erhalten (und meine Passwörter bei den beiden Accounts sind seit Jahren dieselben).

Ich würde hier mal die Verbindung vom PC zum G Account komplett löschen/deinstallieren und dann mal schauen. Denn für den PC braucht man es normalerweise nicht, sondern die Accountdaten benötigt man nur am Smartphone (um welches geht es hier überhaupt???)

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #29
G

Gast10971

Moin,
ich hab zwar weder Android noch google oder gmx.
Aber ich würde auch mal bei der Meldung ansetzen. Wie sieht die aus (Sreenshot ohne Kontoangaben).
Wo erscheint die, im Infocenter oder wird die einfach rechts unten eingeblendet.
Geht die einfach wieder weg oder musst du was dafür machen, das sie verschwindet.
Welche Virensoftware ist installiert, evtl. mal eine Scan mit Adwcleaner machen. Es gibt ja auch immer wieder Berichte das sich was einnistet und die Kontoeinstellungen abgreifen will.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #30
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Smartphone: Sony Xperia X Compact.
Ich brauche mein Google Konto auch am Laptop.
Habe mein Google Konto auf dem Handy gelöscht und wieder neu hinzugefügt.
Habe in Windows 10 Mail und Kalender das Google Konto gekappt, mal schauen ob es was bringt.

Ich danke euch für eure Geduld:up

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #32
Robbie

Robbie

Co-Admin
Smartphone: Sony Xperia X Compact.

Danke für die Info.

Ich brauche mein Google Konto auch am Laptop.

Warum? Ich selber nutze meine G-Accounts grundsätzlich nur auf dem Androiden. Wenn ich mal in den G-Account muss, dann gehe ich halt über den Browser vom PC rein. Einen Kontakte und Terminabgleich zwischen PC und Xperia bekommt man auch anders hin (Programm MyPhoneExplorer für PC und Androiden). Geht zwar auch wie von Dir geschrieben, vermutlich mit W10 Mail und Kalender, ist meines Erachtens aber deutlich besser mit MPE.

Frage wäre nun halt, wofür Du auf dem PC G-Account benötigst? G-Mail? Kalender des Androiden? Synchronisation? Gib mal etwas genauere Auskunft, dann kann man besser "beraten".

@coke-zero
So ähnlich sieht es in meinem G-Account auch aus. Trotzdem habe ich nur die Hinweise von Google bekommen, wie ich sie oben beschrieben habe. Am PC selber habe ich noch nie was in der Form wie von @knarF beschrieben, erhalten. Von daher bin ich mir recht sicher, das es nicht daran liegen kann.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #33
C

coke.zero

Servus Robbie,
die Einstellungen im Google Konto waren auch nur eine Idee von mir, dass dies das Problem beheben kann. Wie das auf einem Handy aussieht, das kann ich nicht beantworten, da ich damit nicht Online gehe (ausser Mails abfragen, und sms empfangen), nur mit dem Notebook und einem PC.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #34
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
  • Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #35
Robbie

Robbie

Co-Admin
Schön das nun Ruhe ist. Und viel Spaß mit Deinem Xperia.

Thema:

Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet

Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet - Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Outlook-Konten löschen und Kontoeinstellungen in Mail-Apps reparieren: Hallo Community, ich habe mehrere Outlook-Konten, benötige aber nicht alle. Was muss ich anstellen, damit ich Konten wieder endgültig löschen...
Ihre Gmail-Kontoeinstellungen sind veraltet: Sehr geehrtes Microsoft-Team, würden Sie bitte die Windows-Warnung "Ihre Gmail-Kontoeinstellungen sind veraltet" einfach abschalten oder dem...
Logitech Profiler erkennt Lenkrad G 27 nicht mehr in Win 10: Hallo ich habe ein vermutlich sehr komplexes Problem mit meinen Logitech Lenkrad G 27. Angefangen hat alles vorgestern als ich den CCleaner nach...
Windows 10 Symbolleisten Position auf der Taskleiste: Hallo, seit heute wird die Symbolleiste auf meiner Taskleiste etwa 5cm vom rechten Rand entfernt angezeigt und sie lässt sich auch nicht mehr an...

Sucheingaben

ihre gmail kontoeinstellungen sind veraltet

,

gmail konto veraltet was tun

,

Bekomme immer die Meldung G MX Mail ist veraltet wie wird sie aktualisiert

,
ihre gmail konten sind veraltet
, g veraltet, ihre kontoeinstellungen sind veraltet?, gmail-kontoeinstellungen sind veraltet, kontoeinstellungen veraltet gmail, ihre gmail-kontoeinstellungen sind veraltet, gmail kontoeinstellungen sind veraltet, Windows ihre Kontoeinstellungen für Google Konten müssen aktualisiert werden, ihre gmail einstellungen sind veraltet, ihre gmx einstellungen sind veraltet, Was zu Tun bei der Meldung "ihre Kontoeinstellungen für [email protected] müssen actualisiert werden?, mail kontoeinstellungen sind veraltet, gmail kontoeinstellungen veraltet, Konto Einstellungen von Gmail sind veraltet, win 10 einstellungen veraltet, ihre gmail-konteneinstellungen sind veraltet, email einstellungen veraltet win 10, G-mail Kontoeinstellungen veraltet was machen, gmail konto ist veraltet, veraltete Kontoeinstellungen gmail.com
Oben