Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet

Diskutiere Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; "Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet", diese Meldung bekomme ich seit ca. 3 Wochen in ca. stündlichen Abständen angezeigt. Es nervt...

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
28
"Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet",
diese Meldung bekomme ich seit ca. 3 Wochen in ca. stündlichen Abständen angezeigt.
Es nervt einfach. Weiß hier jemand wie ich das abschalten kann?

Grüße
Frank
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.052
Version
Verschiedene WIN 10
Gib doch mal Informationen zum Mailprogramm.
Ist an dem Google-Konto etwas geändert worden?
Die stündliche Meldung deutet ja darauf hin, dass Mails abgerufen werden, aber das nicht funktioniert.
Mehr gibt mein Kaffeesatz nicht her.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.936
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich würde dann ja mal bei GMail in die Kontoeinstellungen gehen und das überprüfen.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.052
Version
Verschiedene WIN 10
Mein Kaffeesatz vermutet, das Passwort im Google Konto passt nicht (mehr) zu dem im Mailprogramm hinterlegten, kann aber nur der TE wissen.
 

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
28
Meine Mails rufe ich mit gmx.de ab, also im Chrome Browser. Wenn das Passwort nicht mehr passen würde, könnte ich keine Mails mehr abrufen oder?
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.052
Version
Verschiedene WIN 10
Hast Du mal die Mail APP oder ein anderes Mailprogramm mit gmail verknüpft?
Irgendwas muss da ja auslösen.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.809
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@knarF

sorry, wir wollen Dir nichts, nur helfen!

Und: Hast Du ein G-Mail Konto? Oder vielleicht ein Google-Konto für Dein Smartfone?

Und haben sich da vielleicht die Passwörter geändert?

Oder musst Du Dein G-Mail-/Google-Konto mal wieder verifizieren?

Liebe Grüße

Sabine
 

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
28
ja tatsächlich habe ich ein neues Handy (Android) und habe verzweifelt geklickt, um die Kontakte von meinem alten WindowsPhone zu portieren. Was und wo ich da geklickt habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen:blink Mein Google Konto wird nun immer mit meiner gmx Mailadresse verknüpft. Die Kontakte musste ich trotzdem manuell in mein neues Handy eintippen.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.809
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
ja tatsächlich habe ich ein neues Handy (Android) und habe verzweifelt geklickt, um die Kontakte von meinem alten WindowsPhone zu portieren.

Na siehste, jetzt kommen wir der Sache näher. Ist Dein Google-Konto die gmx.de-Mailadresse?

Dann log Dich in Dein Google-Konto ein:

https://myaccount.google.com

und verifizier Dich.

Die Geschichte, die Windows-Kontakte ins Google-Konto zu übernehmen, habe ich seit September l.J. hinter mir. Leider weiß ich nicht mehr so genau, wie ich das gemacht habe. Entweder muss das Google-Konto berechtigt werden, die Kontakte aus dem Windows-Konto zu importieren oder das Windows-Konto exportiert die Kontakte ins Google-Konto.

Sollte sich aber lösen lassen. Ich hab's über Internet-Suchmaschinen recht schnell zusammen gehabt.

Liebe Grüße

Sabine
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.052
Version
Verschiedene WIN 10
Also hast Du Dich bei Google mit Deiner gmx-Adresse angemeldet?
Sind die Passwörter für gmx und Google identisch?
Dass Du dann die Mails von gmx abrufen kannst, hat nichts mit der Meldung zu gmail zu tun, aber irgentwie hast Du da einen Bezug hergestellt.
Versuche doch mal so genau wie möglich zu beschreiben, was Du gemacht hast.
 

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
28
Ich habe google erlaubt auf Windows zuzugreifen und umgekehrt, musste trotzdem alle Kontakte eintippen, auch diverse Apps halfen da nicht, auch nicht csv in vcf Dateien konvertieren und anschließend mergen, ging alles nicht. Ich habe mich nun neu in meinem google Konto angemeldet. Muss ich da jetzt etwas machen?
Die Passwörter von google und gmx sind nicht identisch.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Konto ist immer noch mit gmx verknüpft sehe ich gerade:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.192
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Juhu,
habe das nur so überflogen,
aber solche Meldungen kommen auch wenn Passwörter längere Zeit nicht geändert wurden.
Sorry falls völlig unpassend
 

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
28
Ich habe bisher auch nicht mein Passwort ändern müssen. Das ist erst seit dem Handywechsel aufgetreten. Ich werde immer noch mit gmx Mailadresse bei google angemeldet, habe aber nun die Aktualisierung mit gmx deaktiviert. Vielleicht hilft das ja.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.936
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Vlt. hängt das auch mit der neuen Telefonnummer zusammen. Die Telefonnummer wird ja meist zur Sicherheitsabfrage hinterlegt. Gmail hat dann vlt. festgestellt, dass die alte Nummer nicht mehr aktuell ist.
 

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
28
Aktualisierung deaktivieren hat auch nichts gebracht, die Meldung kommt weiterhin ... und nervt.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.192
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich habe bisher auch nicht mein Passwort ändern müssen. Das ist erst seit dem Handywechsel aufgetreten. Ich werde immer noch mit gmx Mailadresse bei google angemeldet, habe aber nun die Aktualisierung mit gmx deaktiviert. Vielleicht hilft das ja.
.

Mag ja sein, wie lange nutzt Du denn das Alte?
Vielleicht kommt eben jetzt die Meldung wegen des neuen Gerätes das zugreift?
Irgendwie musst Du ja Stück für Stück ausschließen, ansonsten ist sinnvolles Suchen ja eher Glückssache.
 

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
28
Mein Google Konto und Passwort nutze ich seit ca. 8 Jahren.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.192
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Irgendwie muss ich gerade an Kaugummi denken, sorry.
Abgesehen davon das so etwas nicht empfehlenswert ist, probierst Du auch ob es evtl.daran liegt?

Infos kommen irgendwie etwas "bruchstückhaft",
lese ruhig die letzten Antworten mal daraufhin durch.
 
C

coke.zero

Hi knarF,

was Sabine zuvor im Beitrag #9 geschrieben hatte, das passt soweit ganz gut.

Google erkennt dein Gerät in den Sicherheitseinstellungen nicht! Du musst dich im Google-Konto anmelden, dort unter Sicherheit/meine Geräte kucken, dann dein neues Mobiltelefon/Gerät bestätigen, damit das von Google nicht immer als "Unbekanntes Gerät" erkannt wird. Diese Einstellungen dann, per einer sms-Verifikation, und mittels Code-Eingabe in deinem Profil bestätigen, und dies dann auch speichern :)
Dann ist diese Meldung weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet

Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet - Ähnliche Themen

Einrichten von E-Mail-Konten (Outlook-Konto und Drittanbieter): Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und...
Einrichten von E-Mail-Konten (Outlook-Konto und Drittanbieter): Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und...
Outlook fordert immer wieder die Eingabe von Passwörtern bei hinzugefügten IMAP-Konten: Hallo, seit ca. 3 Wochen muss ich ständig, nachdem ich Outlook gestartet habe, die Passwörter bei meinen anderen E-Mail-Adressen (web.de und...
Outlook - Der Informationsdienst C:\PROGAM~2\COMMON~1\Apple\INTERN~1\APLZOD.dll kann nicht geladen werden.: Guten Tag, vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfen: habe Windows 10, Version 1909 mit Outlook 2016. Ich synchronisiere mit ICloud...
Das Info Center von Windows zeigt keine Benachrichtigung über den Eingang von E-Mails einer bestimmten Domäne.: Ich nutze Office bzw. Outlook 2013 und Windows 10 Home (64-Bit) auf meinem PC. Seit einiger Zeit bekomme ich im Info Center von Windows keine...

Sucheingaben

ihre gmail kontoeinstellungen sind veraltet

,

gmail konto veraltet was tun

,

Bekomme immer die Meldung G MX Mail ist veraltet wie wird sie aktualisiert

,
ihre gmail konten sind veraltet
, g veraltet, ihre kontoeinstellungen sind veraltet?, gmail-kontoeinstellungen sind veraltet, kontoeinstellungen veraltet gmail, ihre gmail-kontoeinstellungen sind veraltet, gmail kontoeinstellungen sind veraltet, Windows ihre Kontoeinstellungen für Google Konten müssen aktualisiert werden, ihre gmail einstellungen sind veraltet, ihre gmx einstellungen sind veraltet, Was zu Tun bei der Meldung "ihre Kontoeinstellungen für [email protected] müssen actualisiert werden?, mail kontoeinstellungen sind veraltet, gmail kontoeinstellungen veraltet, Konto Einstellungen von Gmail sind veraltet, win 10 einstellungen veraltet, ihre gmail-konteneinstellungen sind veraltet, email einstellungen veraltet win 10, G-mail Kontoeinstellungen veraltet was machen, gmail konto ist veraltet, veraltete Kontoeinstellungen gmail.com
Oben