Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet

Diskutiere Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; "Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet", diese Meldung bekomme ich seit ca. 3 Wochen in ca. stündlichen Abständen angezeigt. Es nervt...
  • Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #1
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
"Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet",
diese Meldung bekomme ich seit ca. 3 Wochen in ca. stündlichen Abständen angezeigt.
Es nervt einfach. Weiß hier jemand wie ich das abschalten kann?

Grüße
Frank

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Gib doch mal Informationen zum Mailprogramm.
Ist an dem Google-Konto etwas geändert worden?
Die stündliche Meldung deutet ja darauf hin, dass Mails abgerufen werden, aber das nicht funktioniert.
Mehr gibt mein Kaffeesatz nicht her.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich würde dann ja mal bei GMail in die Kontoeinstellungen gehen und das überprüfen.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Mein Kaffeesatz vermutet, das Passwort im Google Konto passt nicht (mehr) zu dem im Mailprogramm hinterlegten, kann aber nur der TE wissen.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #5
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Meine Mails rufe ich mit gmx.de ab, also im Chrome Browser. Wenn das Passwort nicht mehr passen würde, könnte ich keine Mails mehr abrufen oder?

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Hast Du mal die Mail APP oder ein anderes Mailprogramm mit gmail verknüpft?
Irgendwas muss da ja auslösen.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #7
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@knarF

sorry, wir wollen Dir nichts, nur helfen!

Und: Hast Du ein G-Mail Konto? Oder vielleicht ein Google-Konto für Dein Smartfone?

Und haben sich da vielleicht die Passwörter geändert?

Oder musst Du Dein G-Mail-/Google-Konto mal wieder verifizieren?

Liebe Grüße

Sabine

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #8
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
ja tatsächlich habe ich ein neues Handy (Android) und habe verzweifelt geklickt, um die Kontakte von meinem alten WindowsPhone zu portieren. Was und wo ich da geklickt habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen:blink Mein Google Konto wird nun immer mit meiner gmx Mailadresse verknüpft. Die Kontakte musste ich trotzdem manuell in mein neues Handy eintippen.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #9
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
ja tatsächlich habe ich ein neues Handy (Android) und habe verzweifelt geklickt, um die Kontakte von meinem alten WindowsPhone zu portieren.

Na siehste, jetzt kommen wir der Sache näher. Ist Dein Google-Konto die gmx.de-Mailadresse?

Dann log Dich in Dein Google-Konto ein:

https://myaccount.google.com

und verifizier Dich.

Die Geschichte, die Windows-Kontakte ins Google-Konto zu übernehmen, habe ich seit September l.J. hinter mir. Leider weiß ich nicht mehr so genau, wie ich das gemacht habe. Entweder muss das Google-Konto berechtigt werden, die Kontakte aus dem Windows-Konto zu importieren oder das Windows-Konto exportiert die Kontakte ins Google-Konto.

Sollte sich aber lösen lassen. Ich hab's über Internet-Suchmaschinen recht schnell zusammen gehabt.

Liebe Grüße

Sabine

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #10
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Also hast Du Dich bei Google mit Deiner gmx-Adresse angemeldet?
Sind die Passwörter für gmx und Google identisch?
Dass Du dann die Mails von gmx abrufen kannst, hat nichts mit der Meldung zu gmail zu tun, aber irgentwie hast Du da einen Bezug hergestellt.
Versuche doch mal so genau wie möglich zu beschreiben, was Du gemacht hast.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #11
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe google erlaubt auf Windows zuzugreifen und umgekehrt, musste trotzdem alle Kontakte eintippen, auch diverse Apps halfen da nicht, auch nicht csv in vcf Dateien konvertieren und anschließend mergen, ging alles nicht. Ich habe mich nun neu in meinem google Konto angemeldet. Muss ich da jetzt etwas machen?
Die Passwörter von google und gmx sind nicht identisch.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Konto ist immer noch mit gmx verknüpft sehe ich gerade:confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #12
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Juhu,
habe das nur so überflogen,
aber solche Meldungen kommen auch wenn Passwörter längere Zeit nicht geändert wurden.
Sorry falls völlig unpassend

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #13
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe bisher auch nicht mein Passwort ändern müssen. Das ist erst seit dem Handywechsel aufgetreten. Ich werde immer noch mit gmx Mailadresse bei google angemeldet, habe aber nun die Aktualisierung mit gmx deaktiviert. Vielleicht hilft das ja.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #14
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Vlt. hängt das auch mit der neuen Telefonnummer zusammen. Die Telefonnummer wird ja meist zur Sicherheitsabfrage hinterlegt. Gmail hat dann vlt. festgestellt, dass die alte Nummer nicht mehr aktuell ist.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #15
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die Telefonnummer habe ich seit 1997

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #16
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Aktualisierung deaktivieren hat auch nichts gebracht, die Meldung kommt weiterhin ... und nervt.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #17
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich habe bisher auch nicht mein Passwort ändern müssen. Das ist erst seit dem Handywechsel aufgetreten. Ich werde immer noch mit gmx Mailadresse bei google angemeldet, habe aber nun die Aktualisierung mit gmx deaktiviert. Vielleicht hilft das ja.
.

Mag ja sein, wie lange nutzt Du denn das Alte?
Vielleicht kommt eben jetzt die Meldung wegen des neuen Gerätes das zugreift?
Irgendwie musst Du ja Stück für Stück ausschließen, ansonsten ist sinnvolles Suchen ja eher Glückssache.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #18
K

knarF

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein Google Konto und Passwort nutze ich seit ca. 8 Jahren.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #19
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Irgendwie muss ich gerade an Kaugummi denken, sorry.
Abgesehen davon das so etwas nicht empfehlenswert ist, probierst Du auch ob es evtl.daran liegt?

Infos kommen irgendwie etwas "bruchstückhaft",
lese ruhig die letzten Antworten mal daraufhin durch.

• Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet Beitrag #20
C

coke.zero

Hi knarF,

was Sabine zuvor im Beitrag #9 geschrieben hatte, das passt soweit ganz gut.

Google erkennt dein Gerät in den Sicherheitseinstellungen nicht! Du musst dich im Google-Konto anmelden, dort unter Sicherheit/meine Geräte kucken, dann dein neues Mobiltelefon/Gerät bestätigen, damit das von Google nicht immer als "Unbekanntes Gerät" erkannt wird. Diese Einstellungen dann, per einer sms-Verifikation, und mittels Code-Eingabe in deinem Profil bestätigen, und dies dann auch speichern :)
Dann ist diese Meldung weg.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet

Ihre G-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet - Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Outlook-Konten löschen und Kontoeinstellungen in Mail-Apps reparieren: Hallo Community, ich habe mehrere Outlook-Konten, benötige aber nicht alle. Was muss ich anstellen, damit ich Konten wieder endgültig löschen...
Ihre Gmail-Kontoeinstellungen sind veraltet: Sehr geehrtes Microsoft-Team, würden Sie bitte die Windows-Warnung "Ihre Gmail-Kontoeinstellungen sind veraltet" einfach abschalten oder dem...
Logitech Profiler erkennt Lenkrad G 27 nicht mehr in Win 10: Hallo ich habe ein vermutlich sehr komplexes Problem mit meinen Logitech Lenkrad G 27. Angefangen hat alles vorgestern als ich den CCleaner nach...
Windows 10 Symbolleisten Position auf der Taskleiste: Hallo, seit heute wird die Symbolleiste auf meiner Taskleiste etwa 5cm vom rechten Rand entfernt angezeigt und sie lässt sich auch nicht mehr an...

Sucheingaben

ihre gmail kontoeinstellungen sind veraltet

,

gmail konto veraltet was tun

,

Bekomme immer die Meldung G MX Mail ist veraltet wie wird sie aktualisiert

,
ihre gmail konten sind veraltet
, g veraltet, ihre kontoeinstellungen sind veraltet?, gmail-kontoeinstellungen sind veraltet, kontoeinstellungen veraltet gmail, ihre gmail-kontoeinstellungen sind veraltet, gmail kontoeinstellungen sind veraltet, Windows ihre Kontoeinstellungen für Google Konten müssen aktualisiert werden, ihre gmail einstellungen sind veraltet, ihre gmx einstellungen sind veraltet, Was zu Tun bei der Meldung "ihre Kontoeinstellungen für [email protected] müssen actualisiert werden?, mail kontoeinstellungen sind veraltet, gmail kontoeinstellungen veraltet, Konto Einstellungen von Gmail sind veraltet, win 10 einstellungen veraltet, ihre gmail-konteneinstellungen sind veraltet, email einstellungen veraltet win 10, G-mail Kontoeinstellungen veraltet was machen, gmail konto ist veraltet, veraltete Kontoeinstellungen gmail.com
Oben