Ihre Antwort von Paul Pen . Leider kann ich immer noch nicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explo

Diskutiere Ihre Antwort von Paul Pen . Leider kann ich immer noch nicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explo im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Paul Pen Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider kann ich immer nochnicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explorer zugreifen. Ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Paul Pen
Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider kann ich immer nochnicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explorer zugreifen.
Ich wiederhole noch mal meine Frage.
Ich habe in meinem Netzwerk fritz.nas(\\192.168.178.1)N . Ich kann im Explorer Win 10 nicht zugreifen.
Mit meinem anderen PC mit Win 8 geht das aber . Bei einem dritten PC mit WIN 10 geht das auch nicht.
Fehlermeldung : Pfad nicht verfügbar. Auf N:\ kann nicht zugegriffen werden. Benutzername oder Kennwort falsch.
Weiter Unten schreibe ich zu Ihren Rückfragenkursiv und fettmeine Ergebnisse.

Hallo HK-33,
der Grund dafür könnte eine oder mehrere der folgenden sein:

1. Hat dieses Windows 10 PC ein Drittanbieter Antivirus Programm die die Verbindung blockiert? nein


2. Es kann sein das die Firewall Einstellungen an das PC oder das Router oder das Netzlaufwerk die Verbindung verhindert. glaube nicht, Router

die Friz-box direkt aufgerufen (ohne Explorer) zeigt alle Dateien im USB Stick im Bereich Fritz Nas.
Vor 1/2 Jahr konnte ich noch alle Dateien im USB-Stick Fritz-nas sehen. Jetzt kann ich nur noch neue
Dateien direkt am WIN 10 PC mit Explorer auf den USB Stick kopieren.

3. Schau mal nach ob irgendwelche Einstellunged an das Netzlaufwerk die Verbindung nicht erlauben. ich habe versucht, Zugang mit und ohne Kennwort das funktioniert alles.


4. Versuche den Netzwerkadaptertreiber neu zu installieren.Warum ?
die Friz-box direkt aufgerufen (ohne Explorer) zeigt alle Dateien im USB Stick im Bereich Fritz Nas.
Auch vom WIN 8 PC kann ich über Explorer den USB Stick in Fritz Nas sehen.
Nur vom WIN 10 aus geht es nicht.
 
Thema:

Ihre Antwort von Paul Pen . Leider kann ich immer noch nicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explo

Ihre Antwort von Paul Pen . Leider kann ich immer noch nicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explo - Ähnliche Themen

"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
Schreibzugriffe auf Netzwerk-Laufwerke laaaaaangsam ....: Ich besitze ein Dell XPS-13 Notebook, das unter Windows 10 Pro (2004) läuft. Neuerdings (ich kann nicht genau sagen, seit wann, aber eventuell...
FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Oben