Ihre 1&1-Kontoeinstellungen sind veraltet - HILFE

Diskutiere Ihre 1&1-Kontoeinstellungen sind veraltet - HILFE im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, vorweg: Ich habe diese Community und auch Google schon ausgiebig gequält. :-) Mit einem der letzten Outlook-Updates auf meinem Lumia...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

vorweg: Ich habe diese Community und auch Google schon ausgiebig gequält. :-)

Mit einem der letzten Outlook-Updates auf meinem Lumia (Outlook Mobile) kann ich keine eMails (1&1-Account) mehr versenden. Stattdessen bekomme ich beim Senden einer eMail die Fehlermeldung "Ihre EMAIL-ADRESSE-Kontoeinstellungen sind veraltet".

Klicke ich auf "Reparieren" kommt nur ein Dialog, wo ich mein Passwort (des Mailproviders) eingeben soll. Natürlich bin ich da erst drauf reingefallen und habe da entsprechende Angaben gemacht, aber die Fehlermeldung kam weiterhin.
Nach einigen Versuchen habe ich das Problem dann eingrenzen können:

- Empfang via IMAP kein Problem
- Settings (SSL und Authentifizierung) sind korrekt eingestellt.
- SMTP-Server ist auch korrekt (mit den gleichen Settings ist auch mein Outlook 2016 eingerichtet und funktioniert tadellos)
- Da ich ja Mails emfpangen kann und das Passwort für IMAP und SMTP das selbe ist, kann es daran auch nicht liegen
- es ist auch egal, ob ich das Mail-Konto manuell oder automatisch eingerichtet habe
- das Mailkonto wurde schon mehrfach mit allen Varianten der wenigen Einstellungen gelöscht und neu eingebunden
- egal ob via WLAN oder WAN

Das Problem tritt erst sein dem vorletzten Update von Outlook-Mobile auf.

Die Mail liegt im Postausgang und wartet aufs Versenden. Danach kommt die Fehlermeldung regelmässig. Lösche ich die Mail aus dem Postausgang, dann kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr. Und weiterhin werden mir neue eMails angezeigt.

Schönes Outlook. Wie kann man so einen Schr... programmieren, der nicht mehr funktinoiert.

Wer kann mir helfen. Welche Infos sind noch wichtig?

- Windows 10 Mobile (Version: 10.0.14393.576)
- Outlook-Mail (Version: 17.7714.42038.0)
- imap.1und1.de (IMAP-Server)
- smtp.1und1.de (SMTP-Server)

Freue mich über Euer Feedback...
...und vielleicht habe ich ja einen Link nicht gefunden und das Problem ist ganz einfach.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ihre 1&1-Kontoeinstellungen sind veraltet - HILFE

Ihre 1&1-Kontoeinstellungen sind veraltet - HILFE - Ähnliche Themen

  • Ordner und Dateien aus SharePoint Seite 1 in SharePoint Seite 2 mit Hervorgehobener Inhalt

    Ordner und Dateien aus SharePoint Seite 1 in SharePoint Seite 2 mit Hervorgehobener Inhalt: Hallo und einen wunderschönen guten Morgen! Ich denke, ich habe keine spezielle Frage denn im Web konnte ich schon den Einen und Anderen Ansatz...
  • Surface Book 1 Display Akku lädt nicht

    Surface Book 1 Display Akku lädt nicht: Hallo, folgender Status: Ich habe vor ca. 3Jahren ein Surface Book gekauft. Innerhalb der Garantie wurde dieses wegen eines Wackelkontakts...
  • Windows 10 Bildschirm wird kurz schwarz seit 1 Woche

    Windows 10 Bildschirm wird kurz schwarz seit 1 Woche: Hallo liebe Community, ich habe derzeit bei mehreren Kunden das Problem dass die Bildschirme manchmal einfach kurz schwarz werden (Sowohl...
  • Office 365 ProPlus 1 Rechner - 1 Lizenz wieviele Benutzer?

    Office 365 ProPlus 1 Rechner - 1 Lizenz wieviele Benutzer?: Hallo zusammen, folgende Situation: 1 PC mit ca. 20 lokalen Benutzern. Für Benutzer 1 habe ich im Admincenter einen Account angelegt. Dann...
  • Daten ändern auf 1 Seite in einer Abfrage

    Daten ändern auf 1 Seite in einer Abfrage: Hallo alle zusammen ich habe eine Tabelle tblProdukte mit den Feldern id(AutoWert), Name(Tesxt),Beschreibung(Memo),Kategorie(Text5) Dann habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben