Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.

Diskutiere Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe das benannte Problem aus dem Betreff, würde jedoch gerne die Ursache wissen, da sich mir diese nicht erschließt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe das benannte Problem aus dem Betreff, würde jedoch gerne die Ursache wissen, da sich mir diese nicht erschließt.

Habe mir den Microsoft Wireless Display Adapter geholt um meinen Desktop PC auf meinen Smart-TV zu übertragen. Am TV scheint alles zu funktionieren, wenn ich HDMI als Quelle auswähle, steht da das eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Da ich einen Desktop nutze, habe ich einen WLan-Stick, der an sich auch funktioniert, ich finde diverse Router in meiner Nähe. Wenn ich nun aber versuche über das Info-Center zu verbinden, kommt die oben stehende Meldung. Über "Bluetooth und andere Geräte" kommt es ebenfalls zu keinem Ergebnis, es werden keine Geräte gefunden.
Nach etwas Google-Recherche habe ich herausgefunden, das man die Verfügbarkeit von Miracast über DxDiag prüfen kann. Oben bei System Information steht "Miracast: Available, with HDCP". Bei Display Devices steht jedoch "Miracast: Not Supported". Habe eine Nvidia RTX 2080 Grafikkarte mit aktuellen Treibern. Nun frage ich mich woran es liegt - an meinem WLan Stick? (dieser ist von 2012 und erkennt den SmartTV gar nicht erst. Kann es sein das er zu alt ist und die "Signalart" nicht erkennt oder Ähnliches?) Würde hier der Kauf eines neueren Adapters Abhilfe schaffen? Wenn ja welchen würdet Ihr empfehlen? Oder ist es meine Grafikkarte, so wie es im DxDiag unter Display Device steht?
Relevante Screenshots folgen unten:


 
Thema:

Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.

Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10. - Ähnliche Themen

Miracast: Hallöle, ich bin absoluter Miracast - Neuling. Ich würde gerne mein Surface pro 4 als Zweit-Bildschirm an meinen Desktop-PC anbinden. Mein...
Miracast wird nicht unterstützt: Hallo, ich möchte per LAN das Bild von meinem Desktop PC auf meinen TV übertragen. Dafür habe ich mir extra den Microsoft Wireless Display...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Miracast wird nicht mehr unterstützt!: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office (das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen). Habe meinen...
MS FlightSimulator 2020 startet nicht: Hallo zusammen, habe den FS2020 bei Amazon als Downloadversion gekauft. Das freischalten im Store und die Installation verlaufen schnell und...

Sucheingaben

ihr pc unterstützt kein miracast windows 10

,

windows 10 Gerät unterstützt kein miracast

,

ihr pc unterstützt kein miracast windows 10 kopfhörer installieren

,
ihr pc oder mobiles gerät unterstützt kein miracast seit update
, das Gerät unterstützt kein Miracast, system unterstützt kein miracast, ihr pc oder mobiles gerät unterstützt kein miracast sodass, pc unterstützt kein miracast warum, ihre pc ünterstützt kein miracast
Oben