IE11 mit Edge-Symbol bei Registerkarten

Diskutiere IE11 mit Edge-Symbol bei Registerkarten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Upgrade auf 1703 zeigt der IE11 zusätzlich zu einer neuen Registerkarte ein Symbol des Edge. Da ich mit Edge überhaupt nicht arbeite...
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Nach dem Upgrade auf 1703 zeigt der IE11 zusätzlich zu einer neuen Registerkarte ein Symbol des Edge. Da ich mit Edge überhaupt nicht arbeite, stört mich dieses. Kann man das wieder entfernen ?
10ie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Nein, das kann man nicht entfernen.

G

Gast

DOCH - das geht ganz einfach:

Internetoptionen > Erweitert > Abschnitt Browsen - dort den Eintrag wählen:

Schaltfläche zum Öffnen von Microsoft Edge ...

Fertig!

G

Gast

Internetoptionen --> Erweitert --> Häkchen bei Schaltfläche zum Öffnen von Microsoft Edge ...

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
@gast, das hat geklappt und mich hätte es auch gewundert, wenn man das nicht abstellen könnte.
DANKE für den Tip.
Ich hatte zwar dort schon gesucht, aber die Zeile überlesen.

I

Ichhabenichtsgemacht

Wer nicht nur für eine Client dieses Symbol abschalten will kann das auch mit einer GPO tun.. und zwar so:

mmc öffnen> GroupPolicy Management Editor> Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten/Internet Explorer\Interneteinstellungen\Erweiterte Einstellungen\Browsen\ IE11 unter Windows 10, Version

Die Schaltfläche (neben der Schaltfläche „Neue Registerkarte”) ausblenden, über die Microsoft Edge geöffnet wird

Thema:

IE11 mit Edge-Symbol bei Registerkarten

Sucheingaben

ie11 symbol edge aus der registerkartenzeile löschen

,

edge symbol windows

,

ie11 edge tab entfernen

,
ie11
, update ie11, edge entfernen, in ie11 kein reiter für edge, ie11 edge-tab ausblenden, ie11 edge entfernen, creators update edge abschalten, internet explorer 11 neue registerkarte edge öffnen, explorer 11 registerkarten löschen, registerkarte ie 11 edge symbol löschen, registerkarte bei windows 10 löschen, ie 11 edge button entfernen, registerkarte löschen, karteikarte microsoft edge entfernen, registerkarten entfernen windows 10, registerkarten windows 10, creators update ie11 edge reiter, win 10 policie edge links im ie ausschalten, internet explorer 11 schaltfläche öffnen mit microsoft edge entfernen, internet explorer11 edge steht neue registerkarte leer, ie 11 e zeichen, microsoft edge löschen

IE11 mit Edge-Symbol bei Registerkarten - Ähnliche Themen

• IE11 und Edge Win 10

IE11 und Edge Win 10: Hallo, seit dem Update von win 10 erscheint beim Aufruf einer bestimmten Seite dieser Fehlercode sowohl im IE11 als auch im Edge: "...
  • Links auf GoogleNews im IE11 gehen nicht mehr anzuklicken - in EDGE und Mozilla aber schon

Links auf GoogleNews im IE11 gehen nicht mehr anzuklicken - in EDGE und Mozilla aber schon: Hallo an Alle! Seit ca. 2 Tagen (muss durch Updates passiert sein) habe ich im IE11 bei GoogleNews (anderes Seiten habe ich zum Teil getestet -...
  • edge and IE11 do not allow google and youtube to open

edge and IE11 do not allow google and youtube to open: I am trying to open YouTube and google with IE11 or Edge but it does not work the page cannot be found
  • Darstellung zwischen IE11 und Edge

Darstellung zwischen IE11 und Edge: Hallöle :confused: , habe da ein kleines Problemchen - hoffe ich zumindest. Woran kann es liegen, dass mir seit kurzem (2 Tage) Edge die Leiste...
  • IE11 + Edge Seitenaufbau teils langsam und Scrollproblem

IE11 + Edge Seitenaufbau teils langsam und Scrollproblem: Hallo Forumgemeinde, folgendes Problem liegt an. Egal ob mit IE11 oder Edge ist der Seitenaufbau teils zögerlich. Hinzu kommt noch das es dauert...