IE 11 hängt und stürzt beim starten sofort ab

Diskutiere IE 11 hängt und stürzt beim starten sofort ab im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei einem neuen Asus F751M stürzt der IE sofort beim Starten ab. Es sind keine Programme oder Addons installiert. Im Ereignisprotokoll wird kein...
M

mibo73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro
System
Ahtlon X2 6000+, 4GB, GTX 550 Ti
Bei einem neuen Asus F751M stürzt der IE sofort beim Starten ab. Es sind keine Programme oder Addons installiert.
Im Ereignisprotokoll wird kein Fehler angezeigt.

C:\Windows\system32>regsvr32 /i urlmon.dll
C:\Windows\system32>regsvr32 /i shell32.dll
und das Deaktivieren, bzw. aktivieren habe ich bereits durchgeführt.

Kann noch jemand Tipps geben?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hast du bereits den IE mal zurückgesetzt ( Reset) in den Internetoptionen/erweiterte Einstellungen? Hast du den IE als Standardbrowser festgelegt?

M

mibo73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro
System
Habe ich beides gemacht, auch die AddOns manuell noch mal geprüft.

M

mibo73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro
System
Es war ein Nagelneuer Laptop, an dem Windows 10 Vorinstalliert war. Als Virenwarner ist der Defender drauf, sonst nur die Software von Asus, da es ein Asus NB ist. Selbst installiert wurde nichts.

M

mibo73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro
System
E sind alle Treiber aktuell und es gibt aktuell auch keine Updates für Windows für den Rechner

G

Gast

Das kann ich mir gut vorstellen. Ist ja schon ein "bisschen" älter Dein System. Ich befürchte fast, das Gerät ist gar nicht WIN 10 fähig.

Wenn Du eine genaue Geräteangabe machst, schaue ich da mal nach oder Du erkundest das selbst.

M

mibo73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro
System
Es geht um den Asus F751M , nicht um mein Desktop, da läuft alles soweit.

G

Gast

ach so, tschuldige, ich hatte nur in Dein Profil geschaut. Wenn beim Asus die Treiber aktuell sind, sollte das ja genügen.

Besteht also die Möglichkeit, dass das Upgrade nicht optimal verlaufen ist. Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung

Bei mir funzt der ganz normal. Da würde ich es noch mal mit einem Clean-Install probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hallo,
mach mal rechtsklick auf das Startmenü, Programme und Features unter "Windows Features deaktivieren oder Installieren" den IE mal deinstallieren, einen Neustart machen und danach auf die selbe Weise wieder installieren.

ie.PNG

Zuletzt bearbeitet:
M

mibo73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro
System
Danke Casimo, aber der Lapi ist neu, da wurde noch nichts vom System her verändert, das ist das Image, was Asus drauf gepackt hat, ist also ne CleanInstall...
@Crota steht bereits in Eintrag 1....

FF funktioniert, ebenso Edge, aber der IE muss ja auch.....

Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
ach ja, entschuldige, hab ich glatt überlesen.

M

mibo73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro
System
Genau das will ich, aber wie, da der 11er ja fest im BS integriert ist. FürWIn10 habe ich da auch noch nichts im Netz gefunden.

M

mibo73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro
System
Ok, ich hatte mal probiert, den IE zu deaktivieren und dann eine DL-Version zu installieren. Leider wurde gesagt, der IE ist immer noch in einer neueren Version vorhanden...., Daher ist das definitiv nur ein deaktivieren, keine Neuinstallation vom IE.

Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
kann mir nur nicht vorstellen das auf einem jungfreulichem System der IE so einfach abstürzt, dem muss ja irgendwas voraus gegangen sein. Die Vorinstallation ab Werk ist eigentlich kaum fehlerbehaftet, wenn auch die Bloatware einem übel mitspielen kann.

Thema:

IE 11 hängt und stürzt beim starten sofort ab

Sucheingaben

asus f751m haengt bei start windows.10

,

warum stürzt sport1 auf IE11 ab

,

ie stürzt bei tastatureingabe ab

IE 11 hängt und stürzt beim starten sofort ab - Ähnliche Themen

• Outlook hängt bei Profil wird geladen

Outlook hängt bei Profil wird geladen: Hallo, mein ZenBook war zur Reparatur. Als ich es wiederbekam, waren alle persönlichen Einstellungen weg und Windows zurückgesetzt. Nach und...
  • Windows Update hängt

Windows Update hängt: Hallo, ich versuche seit vorgestern das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1903 zu installieren. Beim Status Wird heruntergeladen 100% hängt...
  • Windows 10 startet nicht bzw. Hängt sich jedes mal auf.

Windows 10 startet nicht bzw. Hängt sich jedes mal auf.: Hallo, mein Windows 10 PC hängt sich jedes mal nach dem starten auf. Mal steht unter dem Windowszeichen gar nichts & manchmal steht dort...
  • Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab

Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal...
  • Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab

Windows hängt sich auf oder stürzt beim Hochfahren ab: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchaml...