Ideapad s340 (Ryzen 5 3500U) für Videoschnitt tauglich?

Diskutiere Ideapad s340 (Ryzen 5 3500U) für Videoschnitt tauglich? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich suche einen neuen Laptop. Anforderung Videos schauen und um hin und wieder Urlaubsvideos zu schneiden. Gerät sollte halbwegs mobil sein...
F

Freak

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
2
Hi, ich suche einen neuen Laptop. Anforderung Videos schauen und um hin und wieder Urlaubsvideos zu schneiden. Gerät sollte halbwegs mobil sein und unter 600€ kosten. Im Prospekt vom örtlichen Elektronikladen war jetzt der Laptop für 600€ im Angebot.

Momentan können meine Kameras nur 1080p, langfristig ist ein Umstieg auf 4K geplant. Videoschnitt mache ich zur Zeit mit einer älteren Magix Version, die dann bei 4K auch auf die aktuelle Version geändert wird.
Ist der oben genannte Laptop dafür ausreichend?
Technische Daten

  • 8 GB RAM
  • 512 GB SSD
  • Ryzen 5 3500U mit Vega 8 Grafik
  • full HD Display
Danke und euch ein schönes Wochenende!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.488
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
16-32-64 gb ram
2 tb hdd
i 8700
potente graka
4k display

damit kannste dann auch 4k videoschnitt optimal machen .
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.580
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Ideapads gibts inzwischen auch mit Ryzen APUs: IdeaPad C340, S340, S540: Lenovo-Notebooks mit Ryzen 3000 oder Whiskey Lake. Ich denke mal das angestrebte Ideapad dürfte für semiprofessionelle Videoschnittambitionen ausreichend sein.

Letztlich kann man mit jedem Rechner Videoschnitt betreiben, völlig unabhängig von seiner Ausstattung. Es kommt nämlich nur darauf an, wieviel Zeit man hat.
 
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
317
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Da kann ich areiland nur zupflichten. In der Eingangspost steht etwas davon, dass der Rechner ein Laptop sein soll und der 600 Euro kosten soll. Hui... das ist ein so arg knappes Budget, dass man, wie Areiland sagt, man muss das in Relation zur Bearbeitungszeit sehen. Im Desktopbereich fegt AMD mit seiner neuen Ryzen 3700, 3800 und 3900 Serie alles an Desktop-CPUs weg was Intel auch nur im Programm hat. Bereits der 3700x ist besser, günstiger, bei gleichem TDP, wie ein aktueller I7 9er-Generation.

Aber das ist ja nicht Dein Wunsch. Insofern musst Du wohl, was den Preis betrifft Kompromisse eingehen.

Im Idealfall machst Du es mal so:
Das von Dir bevorzugte Schnittprogramm gibst Du mal bei Google ein und erfragst die minimalen und optimalen Voraussetzungen. Dann suchst Du mal nach Erfahrungen anderer Benutzer in Kombination mit eingesetzter Hardware. Ich glaube das wird dann einen Eindruck vermitteln in wie weit Du mit dem Budget, das dürfte ja die limitierende Ressource sein, kommst.
 
F

Freak

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
2
Ok, danke für die Rückmeldung.
Sorry, das ich mich jetzt erst melde, bin unter der Woche auf Montage gewesen.
Mal schaun, vll. warte ich doch noch etwas und hoffe auf ein üppiges Weihnachtsgeld und erhöhe dann mein Bugdet
 
Thema:

Ideapad s340 (Ryzen 5 3500U) für Videoschnitt tauglich?

Sucheingaben

ryzen 5 3500u videobearneitung

,

ryzen 5 3500u Videobearbeitung

Ideapad s340 (Ryzen 5 3500U) für Videoschnitt tauglich? - Ähnliche Themen

  • Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

    Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • Kamera funktioniert nicht - Lenovo Ideapad 320 - EasyCamera

    Kamera funktioniert nicht - Lenovo Ideapad 320 - EasyCamera: Hat jemand einen Tipp? Meine Kamera funktioniert nach dem letzten Windows Update nicht mehr. Gruss, Monika
  • Bildlaufrichtung ändern beim Touchpad (Lenovo IdeaPad 330)

    Bildlaufrichtung ändern beim Touchpad (Lenovo IdeaPad 330): Hallo Leute, ich habe soeben ein neues Lenovo IdeaPad 330 in Betrieb genommen und wollte, wie ich es schon öfter getan habe, die Bildlaufrichtung...
  • Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab

    Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab: Hallo, seit einigen Tagen hängt sich mein Lenovo Ideapad 320-15IAP alle paar Minuten ab. Solange ich die Maus bewege oder die Tastatur in...
  • Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ic

    Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ic: WIE ÖFFNE ICH MEIN CD Laufwerk, ich habe einen LENOVO ideapad 330 Notbook, welche Tastatur muss ich benutzen, das das Laufwerk geöffnet wird?
  • Ähnliche Themen

    Oben