Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

Diskutiere Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Icons von Apps zu ändern, die ich aus dem Windowsstore installiert habe? Ich möchte diese App an...
R

ResoL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
WIN 10 Pro (64-Bit)
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Icons von Apps zu ändern, die ich aus dem Windowsstore installiert habe?

Ich möchte diese App an meine Taskleiste pinnen, aber das Icon geht gar nicht klar mit dem Rest ;)

Kann mir da jemand helfen? Habe im Netz nur die Möglichkeiten alle anderen Icons zu ändern gefunden (was ich auch oft getan habe). Aber für Apps aus dem Appstore habe ich nichts gefunden...

Nutze: Win10 64 Bit Redstone 2
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Also System Apps gehen anyway alle,aber ich hab es nun auch mit einer selbst installierten App versucht,hier also zb. Candy Crash.
Das funktioniert einwandfrei bei mir.
Ich habe es eben auch mit einem Storefremden Programm versucht und auch da geht das.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Um welche App handelt es sich denn? Dann könnte ich mal testen, ob mein Programm es ändern kann.
 
R

ResoL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
WIN 10 Pro (64-Bit)
Erstmal danke für die Antworten!

Wie ich das an die Taskbar bekomme, ist mir klar. Aber ich möchte das Icon ändern. Das ist das Problem.

Es handelt sich um die App: Client for YouTube von AVESoftware
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Das Icon der App lässt sich leider nicht ändern, jedenfalls nicht mit meinem Programm. Sollte es Client for YouTube auch als normales Programm geben, sieht die Sache schon anders aus.
 
R

ResoL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
WIN 10 Pro (64-Bit)
Schade - aber danke für den Versuch! Leide habe ich es nicht als "normales" Programm gefunden, sonst hätte ich es schon so gemacht ;)
 
R

ResoL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
WIN 10 Pro (64-Bit)
Ich habe noch herausgefunden, dass in diesem Verzeichnis die Originalen Icons liegen:
C:\Program Files\WindowsApps\64400AVESoftware.ClientforYouTube_4.1.32.0_x86__s9t6wkyqkak7y\Assets
Leider bekomme ich keine Schreibrechte darauf hin, hätte sonst einfach versucht die Bilder (.png) auszutauschen. Auf darüberliegende Ordner habe ich Schreibrechte hinbekommen, nur in diesem Ordner darf ich die Häkchen bei: ERSTELLER-BESITZER nicht hin (als einzigen), allen anderen habe ich Schreibrechte für diesen Ordner gewähren können (auch wenn sicherheitstechnisch fragwürdig ist, kann ich aber ja hinterher wieder ändern ;)). Wenn ich bei ERSTELLER-BESITZER Schreibrechte geben möchte kann ich die Häkchen zwar setzen, diese werden doch sofort wieder entfernt...

@dbpdw: schönes, übersichtliches Programm. Tolles Teil! Leider habe ich schon alle (anderen) Icons schon manuell geändert :( Aber fürs nächste Mal :)
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
schönes, übersichtliches Programm.
Ja, ich mag nämlich keine eierlegende Wollmilchsau. Das Programm tut genau das, wofür es programmiert wurde. Nicht mehr u. nicht weniger.
 
E

eclp

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
1
Auf darüberliegende Ordner habe ich Schreibrechte hinbekommen, nur in diesem Ordner darf ich die Häkchen bei: ERSTELLER-BESITZER nicht hin (als einzigen), allen anderen habe ich Schreibrechte für diesen Ordner gewähren können (auch wenn sicherheitstechnisch fragwürdig ist, kann ich aber ja hinterher wieder ändern ;)). Wenn ich bei ERSTELLER-BESITZER Schreibrechte geben möchte kann ich die Häkchen zwar setzen, diese werden doch sofort wieder entfernt...
--> https://winaero.com/blog/how-to-take-ownership-and-get-full-access-to-files-and-folders-in-windows-10/
 
Thema:

Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern

Sucheingaben

app icon ändern windows 10 mobile

,

icons der windows store Apps ändern

,

windows app Icons ändern

Icons von Anwendungen aus Windows Store ändern - Ähnliche Themen

  • Sticky Keys Icon verschwindet von selber

    Sticky Keys Icon verschwindet von selber: Hi, gibts denn eine Möglichkeit, dass das Sticky Keys Icon sichtbar bleibt? Bei mir ist das folgendermaßen: Ich habe also irgendeine Software...
  • Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft!

    Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft!: So mancher Microsoft Office Nutzer steht vor dem Problem, dass plötzlich die Icons bzw. die Reiter in einem Office Programm plötzlich viel größer...
  • Windows 10 Icons einer Anwendung in der Taskleiste nicht gruppieren - So einfach geht es!

    Windows 10 Icons einer Anwendung in der Taskleiste nicht gruppieren - So einfach geht es!: Wenn man mehrere Instanzen eines Programms nutzt werden diese als Standard in der Windows 10 Taskleiste in einer Gruppe zusammengefasst, aber...
  • Icon Aktive Anwendungen fehlt auf Surface Pro im Tablet-Modus

    Icon Aktive Anwendungen fehlt auf Surface Pro im Tablet-Modus: Timeline Icon ist da, aber kein Icon Aktive Anwendungen.
  • Winzige Schrift und Icons bei manchen Anwendungen

    Winzige Schrift und Icons bei manchen Anwendungen: Hi, ich habe einen neuen Laptop (Lenovo T570) mit einer Auflösung von 3840x2160. Im Allgemeinen ist die Schrift sehr gut lesbar. Bei einigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben