Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem.

Diskutiere Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem. im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem creators update waren meine Icons alle verschoben (wild, nicht Raster). Ich benutze immer Desktop-ok für das Speichern und...
N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, seit dem creators update waren meine Icons alle verschoben (wild, nicht Raster). Ich benutze immer Desktop-ok für das Speichern und Wiederherstrellen von Icons. Also habe ich die letzte Sicherung wiederhergestellt. Geht auch. Aber wenn ich jetzt irgendein Icon verschiebe, ist sofort wieder alles durcheinander. Immer wieder. Kennt jemand das? Mit den früheren Win10 war das alles ok, auch mit Desktop-ok. Habe auch neuestes Update von Desktop-ok installiert. Gleicher Fehler.
VG von Andreas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das liegt wohl an den erweiterten Skalierungsoptionen. Hier hat es geholfen im Registryschlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics" die Werte "IconSpacing" und "IconVerticalSpacing" etwas zu reduzieren.

N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi areiland,
der Wert für IconSpaching ist bei mir auf -1710. Meinst Du mir reduzieren z.B. auf -2000 ?
Der andere Wert ist auf -1125. Auch Richtung -2000 ?
Hättest Du eine Empfehlung für die Werte?
Habe gerade die Werte beide auf -2500 gesetzt. Leider gleiches Problem. Oder muss ich erste neu starten?
Ich habe gerade die Icons von Hand wieder geordnet. Der Fehler lag daran, dass das neue Win-Update Icons, die einen geringen Abstand zum Bildschirmrand haben, nicht akzeptiert. Daher springen alle, die mit der Wiederherstellung von Desktop-ok einen zu geringen Abstand vom Rand haben wahllos an scheinbar wahllose Orte springen.
Kann mir in der Reg. einstellen, wie weit die Icons vom Bildrand entfernt sein dürfen/müssen?
VG von nadaroa

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Reduzieren sagte ich - nicht erhöhen! So dass die Rasterweite, an der die Icons ausgerichtet werden, verkleinert wird. Darüber kann man dann steuern, wie gross der Abstand zu den Bildschirmrändern ist. Da muss man eben mit den Werten spielen um das perönliche Optimum herauszufinden. Eine Abmeldung und wieder anmelden ist nach jeder Änderung Pflicht.

G

Gast

Du hast doch Desktop ok, unter Tools/Windows Metrik kannst du die Abstände verstellen.
Funktioniert bei mir super einfach.

N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi areiland,
vielen Dank!
magst Du nochmal meinen letzen Text ganz lesen?
VG von nadarosa

G

gast

Guten Tag, ich habe exakt das gleiche Problem. Beim -auch nur minimalen- Verschieben eines geraten alle durcheinander. Einstellungen in der Registry ändern hat leider nichts gebracht. Häkchen bei "am Raster ausrichten" ist nicht gesetzt. Weiß noch jemand Rat und Hilfe ?
Besten Dank

Thema:

Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem.

Sucheingaben

desktop icons verschieben sich windows 10

,

windows 10 desktopsymbole verschieben sich nach neustart

,

windows 10 icons desktop verschieben sich immer

Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem. - Ähnliche Themen

• Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon

Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon: Hallo! Ich nutze Window 10 pro, Version 1809, Build 17763.379. Bitdefender Version 2019 ist in der aktuellsten Version installiert. Hardware...
  • Edge Icons verschieben

Edge Icons verschieben: Hallo Leute, ist es eigentlich möglich die Icons im Edge zu verschieben?
  • Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons

Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons: Guten Tag, Ich habe seit neuestem ein Problem in Zusammenhang mit den Desktop-Icons. Beim -auch nur minimalen- Verschieben eines Icons geraten...
  • Problem beim Verschieben von Desktop Icons

Problem beim Verschieben von Desktop Icons: Seit dem letzten Windows 10 Update habe ich kleine Probleme mit dem Verschieben von Icons auf dem Desktop. Es sieht so aus, als würden sich an den...
  • Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.

Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.: Seit dem letzten Windowsupdate am 15. und 16.07.2017 habe ich folgendes Problem. Auf dem Desktop existieren zahlreiche Icons von gelöschten...