Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10

Diskutiere Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin alle miteinander, hier macht ein ASUS Bamboo Notebook Probleme. Wie im Thema benannt, habe ich das entsprechende Upgrade durchgeführt und es...
K

khkb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
2
Version
64bit, über win7 home
System
asus notebook, core i3, 4gb, nvidia geforce 310m
Moin alle miteinander,

hier macht ein ASUS Bamboo Notebook Probleme. Wie im Thema benannt, habe ich das entsprechende Upgrade durchgeführt und es schien zunächst alles gut zu funktionieren. Allerdings hat mich das Update eine gut 20 GB große Bildersammlung auf diesem Rechner gekostet (alle Bilder waren einfach verschwunden! :( ), aber das war ohnehin nur die Fünftsicherung, also keine echte Katastrophe. Hätte mich aber schon misstrauisch machen sollen :confused: ...).

Interessanterweise hatte ich das Notebook nach dem Update immer hibernieren lassen, sprich nicht heruntergefahren sondern halt den Systemzustand auf Platte schreiben lassen. Als das System nun vor ein paar Tagen doch heruntergefahren wurde und ich es danach wieder anwarf, waren pratisch sämtliche Icons aus der Taskleiste verschwunden bzw. genauer gesagt, nicht mehr sichtbar. Wenn ich nämlich mit der Maus drüberfahre, so sehe ich noch die kleinen rechteckigen "Namansschildchen", die beim Überstreichen immer aufscheinen und die Programme sind auch startbar.

Richtig ätzend ist aber, dass auch das Startmenü VÖLLIG verschwunden ist und ich deswegen praktisch keinerlei Zugriff mehr auf die "Innereien" des Systems habe :mad:
Auch sehe ich unter diesen Umständen momentan keinen Weg, wie ich vielleicht das ganze Update rückgängig machen kann, was ja wohl möglich sein soll.

Wenn mir hier jemand hilfreich in die Seite treten könnte ;) wäre ich demjenigen sehr verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

khkb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2015
Beiträge
2
Version
64bit, über win7 home
System
asus notebook, core i3, 4gb, nvidia geforce 310m
Moin alle miteinander,

und da antworte ich doch gleich mal selber.

Es ist alles wieder da! :confused: :o Ich habe soeben den Rechner noch einmal weder runtergefahren und das dauerte sehr lange mit der schießlich erfolgten Meldung, Updates seien zu 100 % installiert. Dann aber WIEDER der Kreisel und die Meldung, ich solle den Rechner nicht runterfahren, Updates würden installiert. Hochzählen bis 30 % - pause - hochzählen bis 100 %, angemeldet ..... Tataaaa! Alles wieder da (bis auf die 20 GB Bilder), aber das ist ja, wie schon beschrieben, nicht so schlimm, da es die fünfte Sicherung war.

Aber was da passiert ist/passiert sein könnte, tät' mich schon mal sehr interessieren....
 
Thema:

Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10

Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10 - Ähnliche Themen

Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Windows 10 - Win Icons in der Taskleiste verschwunden: Hallo allerseits, in meiner Taskleiste sind die Icons der Windows Apps verschwunden und werden nicht angezeigt. An deren Stelle ist einfach ein...
Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...
Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart: Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...
Win 7 Upgrade auf Win 10 verlangt Key: Hallo zusammen, ich habe über das Wochenende an vier unterschiedlichen Rechnern erfolgreich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Sowohl von...

Sucheingaben

icons in taskleiste verschwunden

Oben