Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10

Diskutiere Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin alle miteinander, hier macht ein ASUS Bamboo Notebook Probleme. Wie im Thema benannt, habe ich das entsprechende Upgrade durchgeführt und es...
K

khkb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64bit, über win7 home
System
asus notebook, core i3, 4gb, nvidia geforce 310m
Moin alle miteinander,

hier macht ein ASUS Bamboo Notebook Probleme. Wie im Thema benannt, habe ich das entsprechende Upgrade durchgeführt und es schien zunächst alles gut zu funktionieren. Allerdings hat mich das Update eine gut 20 GB große Bildersammlung auf diesem Rechner gekostet (alle Bilder waren einfach verschwunden! :( ), aber das war ohnehin nur die Fünftsicherung, also keine echte Katastrophe. Hätte mich aber schon misstrauisch machen sollen :confused: ...).

Interessanterweise hatte ich das Notebook nach dem Update immer hibernieren lassen, sprich nicht heruntergefahren sondern halt den Systemzustand auf Platte schreiben lassen. Als das System nun vor ein paar Tagen doch heruntergefahren wurde und ich es danach wieder anwarf, waren pratisch sämtliche Icons aus der Taskleiste verschwunden bzw. genauer gesagt, nicht mehr sichtbar. Wenn ich nämlich mit der Maus drüberfahre, so sehe ich noch die kleinen rechteckigen "Namansschildchen", die beim Überstreichen immer aufscheinen und die Programme sind auch startbar.

Richtig ätzend ist aber, dass auch das Startmenü VÖLLIG verschwunden ist und ich deswegen praktisch keinerlei Zugriff mehr auf die "Innereien" des Systems habe :mad:
Auch sehe ich unter diesen Umständen momentan keinen Weg, wie ich vielleicht das ganze Update rückgängig machen kann, was ja wohl möglich sein soll.

Wenn mir hier jemand hilfreich in die Seite treten könnte ;) wäre ich demjenigen sehr verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

khkb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64bit, über win7 home
System
asus notebook, core i3, 4gb, nvidia geforce 310m
Moin alle miteinander,

und da antworte ich doch gleich mal selber.

Es ist alles wieder da! :confused: :o Ich habe soeben den Rechner noch einmal weder runtergefahren und das dauerte sehr lange mit der schießlich erfolgten Meldung, Updates seien zu 100 % installiert. Dann aber WIEDER der Kreisel und die Meldung, ich solle den Rechner nicht runterfahren, Updates würden installiert. Hochzählen bis 30 % - pause - hochzählen bis 100 %, angemeldet ..... Tataaaa! Alles wieder da (bis auf die 20 GB Bilder), aber das ist ja, wie schon beschrieben, nicht so schlimm, da es die fünfte Sicherung war.

Aber was da passiert ist/passiert sein könnte, tät' mich schon mal sehr interessieren....

Thema:

Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10

Sucheingaben

icons in taskleiste verschwunden

Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Icon für Windows Update-Status aus Infobereich der Taskleiste entfernen - So geht’s!

Windows 10 Icon für Windows Update-Status aus Infobereich der Taskleiste entfernen - So geht’s!: Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten die einen stören und wenn man Windows 10 in einer aktuelleren Version nutzt hat man unten rechts im...
  • Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr

Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr: Wenn ich zB. eine Verknüpfung des Ordners Bilder, durch ziehen mit der Maus auf die Taskleiste, an die Taskleiste anheften will, lässt sich diese...
  • Firefox Icon in der Taskleiste ändern - So kann man ein personalisiertes Firefox Icon anzeigen lasse

Firefox Icon in der Taskleiste ändern - So kann man ein personalisiertes Firefox Icon anzeigen lasse: Wer es gern so persönlich wie möglich mag nutzt auch oft andere Icons für verschiedene Programme und will darum auch für Firefox ein eigenes Icon...
  • Taskleisten Icone verschwinden öfters?

Taskleisten Icone verschwinden öfters?: Hallo, ich habe das Problem das bei mir die Tskleisten Icons verschwinden und ich weiss nicht woran es liegt,habt ihr eventuell dafür eine Lösung...
  • Icons werden nach löschen in der Taskleiste nur unsichtbar und verschwinden erst nach Systemneustart

Icons werden nach löschen in der Taskleiste nur unsichtbar und verschwinden erst nach Systemneustart: Wie bereits erwähnt, werden die Icons/ Verknüpfungen in der Taskleiste nicht gelöscht, sondern werden lediglich unsichtbar und verschwinden erst...