Icons in Taskbar ultra breit

Diskutiere Icons in Taskbar ultra breit im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe es irgendwie geschafft, dass die Icons von laufenden Programmen sehr breit in der Taskbar sind. Bekommt man das wieder weg...
R

Rumpel84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
7
Hi,
ich habe es irgendwie geschafft, dass die Icons von laufenden Programmen sehr breit in der Taskbar sind. Bekommt man das wieder weg. Einstellung ist "gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist".

siehe screenshot
 

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.731
Version
Verschiedene WIN 10
Achte mal auf die untere Option im Screenshot:
1579862211237.png
 
R

Rumpel84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
7
Die Option macht die Icons ganz klein. Es soll schon die andere Option "wenn die Taskbar" voll ist verwendet werden. Normalerweise waren die Fenster dann aber nur halb so breit wie jetzt
 
Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
160
Version
Windows home 64 Bit
System
i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series
@Rumpel84 Wie war es den vorher?, was hast du gemacht das die zu Breit sind?. Seit wann ist es so?.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.725
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
schreibt er ja, halb so breit wie jetzt - und das ist normal - habe es nachgestellt. mit keiner Einstellung komme ich auf die Überbreite, egal ob 1 Icon oder viele zur Zeit aktiv sind.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.694
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Eigentlich hat @Wolf.J in seinem Beitrag #2 mit dem beigefügten Screen doch schon den hilfreichen Hinweis zur Lösung des Problems gegeben... ;)

Screen nochmal etwas verdeutlicht:
Opera Momentaufnahme_2020-01-26_152648_www.win-10-forum.de.png


Gruß - Lasco
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.731
Version
Verschiedene WIN 10
Die Einstellung hat bei mir keinen Einfluss auf die Größe der Icons, die sind genau so, egal ob Beschriftung an oder aus ist.
Allerdings habe ich auch keine Einstellungen gefunden,die den Text so breit macht.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.694
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
JAU ;)
Die Icons sind ja auch OK wenn man den Screen des TS in Beitrag 1# anschaut - die eingeblendete Beschriftung scheint dann doch etwas sehr "ausführlich" dargestellt...

Sofern da kein Tweak-Tool eines Drittanbieters verwendet wurde, würde ich mal vermuten, dass die Option >> Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden aktiviert ist...
Zusätzlich scheint die Taskleiste offensichtlich fixiert zu sein...
...ob diese Config aber dafür verantwortlich ist...(?) grübelgrübel...

Screen:
Windows-10_Taskleiste-Config.png


Gruß - Lasco
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
421
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Die Beschriftung passt sich an, je mehr von den Icons gerade benutzt werden, bzw. je mehr Programme geöffnet sind.
Bei mir jedenfalls.
Wenn man die wieder schließt, sieht man nur die Icons.
Die Größe kann man einstellen über "kleine schaltflächen verwenden" auf aus.

Vielleicht mal Fixierung ausschalten
Ohne Beschriftung einstellen
Und Normale Schaltflächen wählen.
Danach Fixierung wieder einschalten.
Und gewünschte Einstellung wieder einschalten.

Ich finde es mit Beschriftung nervig, habe ich gerade festgestellt. Weil sich alles verschiebt.
 
Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
160
Version
Windows home 64 Bit
System
i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Bei mir sieht es so aus.

Taskleiste.PNG
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.731
Version
Verschiedene WIN 10
OK.gif
 
R

Rumpel84

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
7
Irgendwie hat es sich von selbst wieder erledigt.
Ich vermute ein Zusammenspiel daraus, dass die Desktopsymbole auf Größe 125% eingestellt waren und das Bild per HDMI an Fernseher ging und irgendwas nicht richtig zurück geschaltet hat beim abstöpseln des Fernsehers. Durch den "nicht richtig herunterfahren" Modus hat er sich das dann wohl "gemerkt".
Post automatically merged:

Stand der Forschung:
Laptop wird per HDMI an Fernseher angeschlossen: alles gut
Laptop wird heruntergefahren (schnell): nach dem nächsten Start ohne Fernseher dran sind die Balken ultra breit
Laptop wird komplett herunter gefahren oder neu gestartet ohne Fernseher dran: alles gut

Also wird da beim Abstöpseln des Fernsehers sich irgendwas verhaspeln, was aber durch richtigen Boot wieder weg geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Icons in Taskbar ultra breit

Icons in Taskbar ultra breit - Ähnliche Themen

  • Icons, Autostart und Taskbar bug

    Icons, Autostart und Taskbar bug: Wenn Ich neue Files erstelle haben sie kein Icon mehr, hab schon den Iconcache per cmd deinstaliert, die meisten Autostart Apps sind weg, beide...
  • Taskbar Icons rechts

    Taskbar Icons rechts: Mein System: Windows 10 pro 1803, 17134.590 Ich deinstallierte "Synkron" und installierte neu "Synchredible" Wenn ich nun "Taskbar Einstellungen...
  • Icons randomly blinking/flashing on desktop and taskbar

    Icons randomly blinking/flashing on desktop and taskbar: So I wanted to change the standard browser from chrome to edge but when i did all the icons on the desktop and taskbar started blinking and the...
  • Nach Installation KB4016871 werden Taskbar icons nicht angezeigt.

    Nach Installation KB4016871 werden Taskbar icons nicht angezeigt.: Nach Installation KB4016871 werden Taskbar icons nicht angezeigt. Nach Installation dieses Fixes sind alle user taskbar icons weg. Wird dann...
  • Ähnliche Themen
  • Icons, Autostart und Taskbar bug

    Icons, Autostart und Taskbar bug: Wenn Ich neue Files erstelle haben sie kein Icon mehr, hab schon den Iconcache per cmd deinstaliert, die meisten Autostart Apps sind weg, beide...
  • Taskbar Icons rechts

    Taskbar Icons rechts: Mein System: Windows 10 pro 1803, 17134.590 Ich deinstallierte "Synkron" und installierte neu "Synchredible" Wenn ich nun "Taskbar Einstellungen...
  • Icons randomly blinking/flashing on desktop and taskbar

    Icons randomly blinking/flashing on desktop and taskbar: So I wanted to change the standard browser from chrome to edge but when i did all the icons on the desktop and taskbar started blinking and the...
  • Nach Installation KB4016871 werden Taskbar icons nicht angezeigt.

    Nach Installation KB4016871 werden Taskbar icons nicht angezeigt.: Nach Installation KB4016871 werden Taskbar icons nicht angezeigt. Nach Installation dieses Fixes sind alle user taskbar icons weg. Wird dann...
  • Oben