Icons in der Taskleiste verschwunden

Diskutiere Icons in der Taskleiste verschwunden im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich hier her gehört, aber ich versuche es dennoch, da ich einige Themen mit dem Problem...
M

Menslo

Hallo allerseits,
ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich hier her gehört, aber ich versuche es dennoch, da ich einige Themen mit dem Problem gefunden habe :-)

Ich habe die Testversion von Avira und habe einen Durchlauf von System SpeedUp laufen lassen, seitdem sind einige Icons aus der Taskleiste verschwunden, genauer die von Edge, Mail und Store. DIe Programme kann ich normal öffnen, die Icons sind jedoch nicht sichtbar.
Ich habe schon einige Themen dazu gefunden, die dort genannten Lösungen haben mich jedoch nicht weiter gebracht. Ich habe den iconcache bereits gelöscht, die Icons sind jedoch noch weg.
Wie komme ich nun wieder an die Icons ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.051
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Icons snd in der Taskleiste nicht mehr sichtbar, funktionieren aber trotzdem wenn man in der Taskleiste drauf klickt? Von der Taskleiste lösen und neu anheften. Geht beides jeweils mit einem Rechtsklick auf die betreffende App.
 
M

menslo

Habe ich alles schon versucht, in der Taskleiste bleiben die Icons verschwunde.
Wenn ich die Apps im Startmenü auswähle, sind die Icons korrekt angezeigt, wenn ich die Apps über die Suche (neben dem Startmenü) suche, ist dort nur dieses weiße Blatt
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.974
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Gibt es in dem "Speed Up" eine Sicherung/Funktion Rückgängig machen bzw. legt der einen Systemwiederherstellungs Punkt vorher an?
Ansonsten hilft vielleicht sfc /scannow
 
M

menslo

Wiederherstellung und Sicherung habe ich keine gefunden, in Win habe ich die Wiederherstellung deaktiviert.

sfc /scannow hat auch keine Ertgebnisse gebracht
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.974
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
M

menslo

Also ich weiss nicht was ich gemacht habe, aber nun sind die Icons wieder da.
Eigentlich habe ich nur ein Programm installiert, plötzlich ist alles wieder zu sehen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die angebotene Hilfe
 
Thema:

Icons in der Taskleiste verschwunden

Sucheingaben

icon in der taskleiste verschwunden

,

windows 10 taskleiste symbole verschwunden

,

windows 10 icons taskbar keine anzeige

,
symbole in taskleiste nicht angezeigt
, sehe apps in der taskleiste nicht mehr, symbole in der Taskleiste W10 verschwunden, icons in der taskleiste verschwunden, icon verschwunden taskleiste, Programmsymbole Weg, Icon in der Taskleiste, symbol fehlt taskleiste, windows 10 taskleiste icons weg, icons auf taskleiste verschwunden, Windows keine icons Taskleiste mehr hintergrund Programme verschwunden, benachrichtigungssymbole taskleiste verschwinden, symbole in taskleiste nicht sichtbar, Icons aus Symbolleiste verschwunden, icon windows sicherheit aus der taskleiste verschwunden, keine symbole mehr in der taskleiste windows 10, symbole taskleiste verschwinden, symbole auf taskleiste wiederherstellen, icon taskleiste, icons in taskleiste verschwunden, taskleiste angeheftete symbole verschwunden, win 10 symbole verschwind

Icons in der Taskleiste verschwunden - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Icon für Windows Update-Status aus Infobereich der Taskleiste entfernen - So geht’s!

    Windows 10 Icon für Windows Update-Status aus Infobereich der Taskleiste entfernen - So geht’s!: Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten die einen stören und wenn man Windows 10 in einer aktuelleren Version nutzt hat man unten rechts im...
  • Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr

    Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr: Wenn ich zB. eine Verknüpfung des Ordners Bilder, durch ziehen mit der Maus auf die Taskleiste, an die Taskleiste anheften will, lässt sich diese...
  • Firefox Icon in der Taskleiste ändern - So kann man ein personalisiertes Firefox Icon anzeigen lasse

    Firefox Icon in der Taskleiste ändern - So kann man ein personalisiertes Firefox Icon anzeigen lasse: Wer es gern so persönlich wie möglich mag nutzt auch oft andere Icons für verschiedene Programme und will darum auch für Firefox ein eigenes Icon...
  • Windows 10 Icons einer Anwendung in der Taskleiste nicht gruppieren - So einfach geht es!

    Windows 10 Icons einer Anwendung in der Taskleiste nicht gruppieren - So einfach geht es!: Wenn man mehrere Instanzen eines Programms nutzt werden diese als Standard in der Windows 10 Taskleiste in einer Gruppe zusammengefasst, aber...
  • Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt

    Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt: Hallo liebe Community, ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt, da ich mittlerweile ratlos bin. Wie schon in der Überschrift beschrieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben