Icon und Textfeld

Diskutiere Icon und Textfeld im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Weil ich schlechte Augen habe, habe ich mit der Option nur Text zu vergrößern die Icons und Text darunter auf dem Desktop größer gemacht. Die...

Gunivortus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
47
Weil ich schlechte Augen habe, habe ich mit der Option nur Text zu vergrößern die Icons und Text darunter auf dem Desktop größer gemacht.
Die Felder für den Text sind jetzt zu klein und von den Programm- und Foldernamen sind nur die ersten paar Buchstaben sichtbar.
Wie kann ich das ganze Icon-Text Feld größer machen damit die Namen wieder vollständiger sichtbar werden?
 
#
schau mal hier: Icon und Textfeld. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.321
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das geht ur über einen Eingriff in die Registry, indem dort Du im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowsMetrics die Werte von IconSpacing und IconVerticalSpacing anpasst um die Rasterweite zu vergrössern. So weit eben, bis die Namen wieder ganz sichtbar sind. Die negativen Vorzeichen müssen erhalten bleiben, grössere Werte bedeuten grössere Symbolabstände.
 

Gunivortus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
47
Danke schön! Das hats gemacht!
 
Thema:

Icon und Textfeld

Icon und Textfeld - Ähnliche Themen

Microsoft Office 365 Funktion Plastischer Reader nutzen - So wird der Immersive Reader verwendet: Nicht nur im Edge Browser kann man eine Hilfe aktivieren mit der man Texte besser lesbar machen oder vorlesen lassen kann, auch in manchen...
Icons auf mehrere Desktop-Ebenen verteilen. Umgebungen WIN 10: Gibt es im WIN 10 die Möglichkeit, Icons auf mehrere Desktop-Ebenen zu verteilen? Ich meine jetzt nicht die Funktion für aktive Programme in...
Vivaldi Browser Leseansicht aktivieren und anpassen - So einfach nutzt man den Vivaldi Lese-Modus: Eine Webseite, gerade ein Blog oder andere Seiten mit vielen Texten, lässt sich manchmal schlechter lesen, weil man eine merkwürdige Formatierung...
Icons am Desktop lassen sich nicht individuell anordnen: Ich habe erst seit Kurzem Windows 10 und es gibt immer wieder störende "Kleinigkeiten", z. B.: Die Icons am Desktop lassen sich nicht so anordnen...
Windows 10 Anzeigenskalierung Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeigensklaierung von Windows 10. Wenn ich die Größe von Text, Apps etc. z.B. auf 150% stelle...
Oben