Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Diskutiere Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Grüß Gott,

ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff habe ich eine darauf verweisende Verknüpfung auf dem Desktop.

Ich meine, das Phänomen sei früher nicht aufgetreten, aber jedenfalls ist es seit einiger Zeit so, dass das Icon zu dieser Verknüpfung nach jeder Aktualisierung an den ersten freien Platz im Raster links oben auf dem Desktop verschoben erscheint. Die Verknüpfung wird offensichtlich als neue Datei behandelt.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verschieben zu verhindern?

Danke, und Grüße

JW

- Das Versschieben von Icons auf dem Desktop dürfte doch eher Sache von Windows als von Office sein. Daher verschoben -

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben - Ähnliche Themen

• Manche (nicht alle) Icons auf Desktop zeigen ein kleines weißes Blatt

Manche (nicht alle) Icons auf Desktop zeigen ein kleines weißes Blatt: Guten Tag, habe seit ca. 1 Monat folgendes Problem: Manche Icons haben rechts unten ein kleines weisses Blatt. Habe schon den Iconcache via .bat...
  • Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft!

Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft!: So mancher Microsoft Office Nutzer steht vor dem Problem, dass plötzlich die Icons bzw. die Reiter in einem Office Programm plötzlich viel größer...
  • Version 1907 (11815.20002) Sun / Moon Icon Missing

Version 1907 (11815.20002) Sun / Moon Icon Missing: Hello, i have 2 Office 365 insider installations. On one i have the sun / moon icon to switch the email output to dark mode. On the other i...
  • Neue Office Icons für Privat User (O365)

Neue Office Icons für Privat User (O365): Guten Tag, bei allen O365 Anwendungen (Apps für Android), O365 Web Apps mit Geschäftsaccounts, sowie die Desktop Anwendungen O365 wurden bereits...
  • Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben

Icon einer ToDo Liste auf dem Desktop wird bei jedem Speichern nach links oben verschoben: Grüß Gott, ich nutze ein Word Dokument mit einer Liste von zu erledigenden Aufgaben, die ich ständig aktuell halte. Für den schnellen Zugriff...