Icon-Cache

Diskutiere Icon-Cache im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, gibt es bei "10" keinen Icon-Cache mehr ? Zufällig habe ich unter C:\user\AppData\Local gesehen, daß die dort verzeichnete...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro (19041.264)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

gibt es bei "10" keinen Icon-Cache mehr ?

Zufällig habe ich unter C:\user\AppData\Local gesehen, daß die dort verzeichnete Datei lediglich 106 kb beträgt,
während ich unter Win 7 stets eine Größe von rd. 5 MB vorgefunden habe.

Ist zwar kein Problem, interessiert mich aber.

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Icon-Cache. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ist geblieben wie zuvor bei Win 7-8.1

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
...und warum so klein ? Ich habe eine ganze Reihe von Desktopsymbolen.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wie soll man da beantworten ohne vor deinem Rechner zu sitzen.
Die Grösse dieses Ordners ist wohl kein Problem, welches zu lösen wäre.
Wir haben hier wichtigeres zu tun.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für die freundliche Antwort !

Wo finde ich den Button, um mich aus diesem Forum dauerhaft abmelden zu können?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Iconcache ist seit Windows 8 erweitert worden und findet sich jetzt im Ordner: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer.

Windows 10 - Iconcache.jpg

Und bitte nicht gleich so empfindlich reagieren, wenn sich jemand nach der Sinnhaftigkeit Deiner Frage erkundigt!

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@areiland

Besten Dank !

PS: In anderen Foren wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es keine "dummen" Fragen gibt.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Icon-Cache

Icon-Cache - Ähnliche Themen

• Symbol "Persönlicher Tresor" verschwunden - Aufruf nur über OneDrive-Schnellstart-Icon oder Browser möglich.

Symbol "Persönlicher Tresor" verschwunden - Aufruf nur über OneDrive-Schnellstart-Icon oder Browser möglich.: Das Symbol "Persönlicher Tresor" ist lokal in meinem OneDrive-Ordner verschwunden. Der Aufruf des lokalen Ordners geht noch über das...
  • Schriftgröße f.d. Icons a.d.Desktop

Schriftgröße f.d. Icons a.d.Desktop: Hallo. Ich würde gerne die Schrift zur Benennung der DT-Icons etwas größer einstellen finde aber keine Möglichkeit dazu. Wo hat Microsoft diese...
  • Hintergrundfarbe und Größe der Icons

Hintergrundfarbe und Größe der Icons: Hallo. Seit 2 Tagen habe ich nur noch einen hellgrauen Hintergrund und die Icons sind irgendwie kleiner und nach links zusammen gerückt. Vorher...
  • Flugmodus Icon obwohl wlan aktiv ist.

Flugmodus Icon obwohl wlan aktiv ist.: Hallo zusammen, nach den update heute, steht auf mein taskleiste das icon von flugmodus obwohl das wlan aktiv ist. Also nur das bild (icon)...