Icon Änderung

Diskutiere Icon Änderung im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute wenn ich ein Dektop-Icon mit RM anklicke, kann ich ein anders Bild zuweisen. Weiß jemand, WO sich diese Icon-Datei befindet und ob...
O

orion01

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 pro
System
GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD
Hallo Leute

wenn ich ein Dektop-Icon mit RM anklicke, kann ich ein anders Bild zuweisen. Weiß jemand, WO sich diese Icon-Datei befindet und ob man dort noch weitere Graphiken hinzufügen kann?

Gruß ---Günter---

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau Dir vielleicht den Auswahldialog einfach mal genau an. Denn in der Zeile oben steht immer, aus welcher Bibliothek Du gerade ein Icon wählst. Über den Button "Durchsuchen" kannst Du zudem eine andere Bibliothek oder auch einen Ordner mit Icon Dateien wählen um daraus auszuwählen. Du musst also eigene Icons einfach nur in einem Ordner sammeln, aus dem Du dann zuweisen kannst.

Zudem bietet Windows schon ein paar eigene Sammlungen an. In C:\Windows\System32 liegen die Bibliotheken: Shell32.dll, Imageres.dll und Moricons.dll in denen schon ein Haufen Icons enthalten ist. Zudem bieten viele Programmdateien ebenfalls eine Auswahl von Symbolen an.

O

orion01

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 pro
System
GA 990XA-UD3, AMD-FX-8150, 4096 MB DDR3, AMD Radeon HD 5500, SCSI Adaptec AHA 2940 UW mit zwei HDD
Prima -- Danke
da hste mir jetzt was zum ausprobieren gegeben.
Hintergrund meiner Anfrage war ganz einfach, dass ich es nicht hinbekomme, dieses Icon von der FritzBox auf den Desktop zu bekommen. Jetzt werd ich mal versuchen, diese Graphik zu kopieren und von anderer Stelle dann auf den Dektop zu bringen.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Günter,

du kannst dir auch eine eigene Icon-Sammlung zulegen (habe ich auch gemacht) Hier ein Link zum durchstöbern Browse Icons by...

Thema:

Icon Änderung

Icon Änderung - Ähnliche Themen

• Sticky Keys Icon verschwindet von selber

Sticky Keys Icon verschwindet von selber: Hi, gibts denn eine Möglichkeit, dass das Sticky Keys Icon sichtbar bleibt? Bei mir ist das folgendermaßen: Ich habe also irgendeine Software...
  • Manche Cursor-Icons sind verpixelt

Manche Cursor-Icons sind verpixelt: Seitdem ich das Zeigerschema in den Windowseinstellungen geändert habe, sind manche Cursor-Icons verpixelt (siehe Bilder). Diese Icons ändern...
  • Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug)

Startmenü Icons übereinander gestapelt (Bug): Nach dem Update von 2 Systemen auf v1903 habe ich nun Probleme mit dem Startmenu. Praktisch nach jedem Neustart sind die Menüicons, bzw. die...
  • windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler

windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler: windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler
  • Bezeichnung eines Plans wurde geändert, Buchstaben im Icon beziehen sich weiter auf die alte Bezeichnung

Bezeichnung eines Plans wurde geändert, Buchstaben im Icon beziehen sich weiter auf die alte Bezeichnung: Wir haben das Problem, dass wenn wir die Bezeichnung eines Plans ändern sich die Buchstaben weiterhin auf die alte Bezeichnung des Plans beziehen...