Icon ändern Miniaturansicht

Diskutiere Icon ändern Miniaturansicht im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich komm mit den Standard Ordner nicht klar. Ich würde sie gerne von Gelb in ein anderes Icon...
S

Shark

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich komm mit den Standard Ordner nicht klar.
Ich würde sie gerne von Gelb in ein anderes Icon ändern.

Für Alle Ordner: Folder Icon - Change Windows 7 Default Folder Icon - Windows 7 Help Forums
Liste: Windows Shell Icons - Windows Registry - Snipplr Social Snippet Repository

So das klappt aber leider nur halb. Wenn ich die Ansicht "Details" oder "Liste" verwende, sehe ich die Ordner mit meinem ICON. Wenn ich einen neuen Ordner erstelle, wird dieser ebenfalls in meinem Icon angezeigt.

Jetzt das Problem:

Sobald ich die Ordner größer anzeigen lassen will, ist der Ordner wieder Gelb mit der Vorschau.
Unter Ordneroptionen kann ich einstellen, dass er die Miniaturansicht ausschalten soll. So sind alle Ordner in meinem Icon, egal in welcher Ansicht.

ABER die Vorschau für Bilder oder PDFs etc. werden dann auch nicht mehr angezeit, die ich ja aber sehen will.

Wie kann ich also das Vorschau-Icon ändern?

Möglichkeit 1: Keine Vorschau mehr, dafür die Ordner in Miniaturansicht in meinem Icon
Möglichkeit 2: Vorschau (also offener Ordner) in meinem Icon


Viele Grüße Shark
 
Thema:

Icon ändern Miniaturansicht

Icon ändern Miniaturansicht - Ähnliche Themen

Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr: Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Windows-Icons sind in der Miniaturansicht unscharf, bzw. sind gar nicht abgebildet.: Ich habe das Problem, dass die Icons von Dateien und Ordnern in der Miniaturansicht verschwommen, bzw. gar nicht dargestellt werden. Das Problem...

Sucheingaben

Miniaturansichten Windows 10

,

windows 10 ordner defaulticon ändern

,

Miniaturansicht ordner ändern

Oben