Icon ändern Miniaturansicht

Diskutiere Icon ändern Miniaturansicht im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich komm mit den Standard Ordner nicht klar. Ich würde sie gerne von Gelb in ein anderes Icon...
S

Shark

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich komm mit den Standard Ordner nicht klar.
Ich würde sie gerne von Gelb in ein anderes Icon ändern.

Für Alle Ordner: Folder Icon - Change Windows 7 Default Folder Icon - Windows 7 Help Forums
Liste: Windows Shell Icons - Windows Registry - Snipplr Social Snippet Repository

So das klappt aber leider nur halb. Wenn ich die Ansicht "Details" oder "Liste" verwende, sehe ich die Ordner mit meinem ICON. Wenn ich einen neuen Ordner erstelle, wird dieser ebenfalls in meinem Icon angezeigt.

Jetzt das Problem:

Sobald ich die Ordner größer anzeigen lassen will, ist der Ordner wieder Gelb mit der Vorschau.
Unter Ordneroptionen kann ich einstellen, dass er die Miniaturansicht ausschalten soll. So sind alle Ordner in meinem Icon, egal in welcher Ansicht.

ABER die Vorschau für Bilder oder PDFs etc. werden dann auch nicht mehr angezeit, die ich ja aber sehen will.

Wie kann ich also das Vorschau-Icon ändern?

Möglichkeit 1: Keine Vorschau mehr, dafür die Ordner in Miniaturansicht in meinem Icon
Möglichkeit 2: Vorschau (also offener Ordner) in meinem Icon


Viele Grüße Shark
 
Thema:

Icon ändern Miniaturansicht

Icon ändern Miniaturansicht - Ähnliche Themen

  • Windows-Icons sind in der Miniaturansicht unscharf, bzw. sind gar nicht abgebildet.

    Windows-Icons sind in der Miniaturansicht unscharf, bzw. sind gar nicht abgebildet.: Ich habe das Problem, dass die Icons von Dateien und Ordnern in der Miniaturansicht verschwommen, bzw. gar nicht dargestellt werden. Das Problem...
  • Icon unsichtbar auf Taskleiste

    Icon unsichtbar auf Taskleiste: Hallo, ich habe ganz plötzlich das Problem, dass das Icon der Microsoft To Do App auf meiner Taskleiste zwar vorhanden ist, aber nicht mehr...
  • Farbe von Icons und Bilder Extreme Farbintensiv

    Farbe von Icons und Bilder Extreme Farbintensiv: Hallo, Ich habe gestern die Kinder am PC gehabt und danach war die Farbe von einzelnen Icons und in allen Bildern oder Anwendungen extreme Rot...
  • Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt

    Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt: Hallo, bei mir werden alle Icons im Start Menü nicht richtig angezeigt. Stattdessen ist dort bei jedem Programm nur so ein schwarzes Kreuz (vgl...
  • Ähnliche Themen
  • Windows-Icons sind in der Miniaturansicht unscharf, bzw. sind gar nicht abgebildet.

    Windows-Icons sind in der Miniaturansicht unscharf, bzw. sind gar nicht abgebildet.: Ich habe das Problem, dass die Icons von Dateien und Ordnern in der Miniaturansicht verschwommen, bzw. gar nicht dargestellt werden. Das Problem...
  • Icon unsichtbar auf Taskleiste

    Icon unsichtbar auf Taskleiste: Hallo, ich habe ganz plötzlich das Problem, dass das Icon der Microsoft To Do App auf meiner Taskleiste zwar vorhanden ist, aber nicht mehr...
  • Farbe von Icons und Bilder Extreme Farbintensiv

    Farbe von Icons und Bilder Extreme Farbintensiv: Hallo, Ich habe gestern die Kinder am PC gehabt und danach war die Farbe von einzelnen Icons und in allen Bildern oder Anwendungen extreme Rot...
  • Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt

    Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt: Hallo, bei mir werden alle Icons im Start Menü nicht richtig angezeigt. Stattdessen ist dort bei jedem Programm nur so ein schwarzes Kreuz (vgl...
  • Sucheingaben

    Miniaturansichten Windows 10

    ,

    windows 10 ordner defaulticon ändern

    ,

    Miniaturansicht ordner ändern

    Oben