Icloud synchronisation mit Kalender

Diskutiere Icloud synchronisation mit Kalender im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich dem Kalender in Windows wieder beibringen das er sich mit dem iCloud Kalender synchronisiert. Das Problem fing damit an das ich in...
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Wie kann ich dem Kalender in Windows wieder beibringen das er sich mit dem iCloud Kalender synchronisiert.
Das Problem fing damit an das ich in meinem iTunes Account die Email Adresse ändern musste. Dann kam im Windows Kalender natürlich die Meldung das die Kalender Einstellungen veraltet sind (kann mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber auf jeden fall veraltet).
Habe dann gefühlt tausendmal die neuen Anmeldedaten eingegeben. Und egal ob reparieren oder Einstellungen ändern oder Konto löschen und neu erstellen: Nichts!
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Anwenderfehler. Wenn ich Daten korrekt eingebe (dieselben mit denen ich mich direkt in der iCloud anmelde. Diese Fehlerquelle kann ich ausschließen) dann auf "Speicher" klicke, kann ich doch wohl erwarten das dann etwas passiert. Beim ersten mal anmelden, also noch mit der alten Email Adresse, hat es einwandfrei funktioniert, also warum jetzt nicht mehr?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Ihr seit also genau so ratlos, Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die fehlende Synchronisation wird an der zwei Faktor Authorisierung liegen, bei iTunes muss man wohl die Synchronisierung mit den Windows Apps jeweils als vertrauenswürdige App hinterlegen, damit die automatische Synchronisation klappt. Denn nicht alle Probleme sind Windows Probleme, sondern man muss auch immer beim anderen Anbieter schauen, unter welchen Bedingungen die systemübergreifende Funktionalität scheitern kann.

W

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
ich habe es anders herum gemacht.
Das Windows Konto auf dem iphone eingerichtet . Dann habe ich alle Kontakte, Mails und Aufgaben/Erinnerungen automatisch immer auf dem iphone und in Windows.
Icloud kannst du dir dann auch auf dem Windows Rechner sparen.

C

chakkman

Wie der Alex schon geschrieben hat, muss im iCloud-Account eingestellt sein, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist, UND es muss ein App-Passwort erstellt werden, welches dann in Windows 10 für den iCloud-Account eingetragen werden muss. Dann sollte die Synchronisierung von Kalenderdaten, Kontakten, und allem anderen, was in der iCloud synchronisiert wird, klappen.

https://support.apple.com/de-de/HT204915

iTunes braucht man übrigens nur, wenn man kein iPhone, iPad, Mac, oder ein sonstiges Apple-Gerät hat, denn ansonsten geht das Aktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung auch ganz komfortabel über das Apple-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Icloud synchronisation mit Kalender

Sucheingaben

mobile 10 kalender werden nicht synchronisiert

,

icloud email adresse ändern

,

icloud einstellungen sind veraltet

,
kalender outlook mit icloud synchronisieren
, icloud kalender windows synchronisieren 2 Phasen authorisierung, Kalender app mit icloud

Icloud synchronisation mit Kalender - Ähnliche Themen

• iCloud-Synchronisation mit Outlook 2010

iCloud-Synchronisation mit Outlook 2010: Nach der Einrichtung eines neuen Notebooks habe ich Probleme mit Outlook / iCloud. Auf dem bestehenden Notebook (Dell Inspiron 7537) mit absolut...
  • Outlook 2016 Synchronisation mit iCloud

Outlook 2016 Synchronisation mit iCloud: Hallo, nach dem Updatermin vom 24.05.2019 findet keine Synchronisation über iCloud für Windows 10 mehr statt. Ständig folgende Fehlermeldung...
  • Outlook iCloud Synchronisation Aufgaben verschwinden

Outlook iCloud Synchronisation Aufgaben verschwinden: Die Synchronisation zwischen Outlook und I phone funktioniert zwar einwandfrei jedoch habe ich das Problem wenn ich per IPhone eine Aufgabe...
  • Synchronisation von Outlook unter Office 2019 mit Icloud

Synchronisation von Outlook unter Office 2019 mit Icloud: Ich habe Office 2019 installiert und die Synchronisation von Outlook mit Icloud für Windows funktioniert nicht mehr. Mails laufen einwandfrei aber...
  • Synchronisation von Office 2019 mit Icloud für windows

Synchronisation von Office 2019 mit Icloud für windows: Hallo, nachdem ich auf meinem Rechner Office 2019 mit Outlook installiert habe, funktioniert die Synchronisation der Kalender- und Kontaktdaten...