iCloud für Windows

Diskutiere iCloud für Windows im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo,... vor ungf. 1 Monat hatte ich schon mal den Trappel mit iCloud! Mitte letzten Monat ging alles wieder. Aber nach den letzten Updates ist...
D

dubbaer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 pro 64 bit
System
ASUS ROG MAX. X CPU: Intel Core i7- 8700 3,7 GHz Grafikk.: Intel UHD Graphics 630 RAM: 16 GB
Hallo,...
vor ungf. 1 Monat hatte ich schon mal den Trappel mit iCloud!
Mitte letzten Monat ging alles wieder.
Aber nach den letzten Updates ist alles wie am Anfang!!
:oops:

Sollte mich neu anmelden, dann das bekannte Spiel:
Anmeldung mit Passwort, bekomme den 6 stelligen Code
gebe den ein, dann ist Schluß!! siehe Anhang!
1.JPG
2.JPG
:sauer:

Gruß P.

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Hallo @dubbaer , deine Eingangsinformationen sind etwas karg, daher muss ich fragen: Bekommst du über dein iPhone bzw. das Apple-Portal Zugang zu deinen Kontoeinstellungen? Wenn nicht, empfehle ich dir, dich an den Support zu wenden.

D

dubbaer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 pro 64 bit
System
ASUS ROG MAX. X CPU: Intel Core i7- 8700 3,7 GHz Grafikk.: Intel UHD Graphics 630 RAM: 16 GB
Hallo,...
selbstverständlich bekomme ich über das Portal Verbindung zu meinen Kontoeinstellungen.
Über das iPhone bekomme ich den 6 stelligen Code. Alles ok.
Zur Erklärung: Wir haben hier 4 Systeme mit W10 pro. Alle sind in ein gemeinsames Heimnetz eingebunden.
Ein System funktioniert mit iCloud einwandfrei!!!
Alle Rechner haben ASUS Boards,- der eine Rechner, der funktioniert, hat aber ein älteres Board P8Z77-V.
Die anderen haben alle Boards die erst ein Jahr alt sind.
Bei den 3 anderen funktionierte es gut, seit ungef. Mai Probleme, die ich schon angeführt hatte, nicht mehr.

Bei Apple Support habe ich schon alles untersuchen lassen,- auch direkt mit Verbindung auf einen meiner Rechner.
Mit Rücksprache mit dem Chef vom Support kam dann heraus,- der Fehler ist bekannt und liegt bei Windows!!

Beim Support von Windows habe ich aufgegeben,- nach über 5 Stunden Wartezeit!

Jetzt überlege ich ob wir lieber ein Sync- Programm einsetzen, denn das Ganze ist uns zu unsicher!

Gruß P.

Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Das Synchronisierungsprogramm schlechthin verwendest du ja schon und wenn das lt. Support wegen eines Windowsfehlers nicht funktioniert, sieht es schlecht aus. Hast du mal geprüft, ob die 3 nicht laufenden Computer eventuell die Autorisierung am Appleaccount verloren haben?

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Was werkelt denn bei dir an Sicherheitssoftware? Unser Iphone hatte noch nie Probleme mit dem Win10-Laptop und iCloud...
Dass der Apfel-Support die Schuld bei Win10 sucht, wundert mich jedoch überhaupt nicht!

D

dubbaer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 pro 64 bit
System
Hallo,...
nach meinem Urlaub am 21.7.19 habe ich die neuen Updates von Windows eingespielt!
Danach funktionierte die 2 Faktoren Authentisierung einwandfrei!! Alle Rechner konnte ich verbinden!!
Nach den Updates danach nicht mehr!
Hast du mal geprüft, ob die 3 nicht laufenden Computer eventuell die Autorisierung am Appleaccount verloren haben?
Die Rechner werden bei Apple trotzdem ordnungsgemäß angemeldet! s.A.
1.PNG
Gruß P.
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo MaxMeier,...
zu Deiner Reaktion:
Dass der Apfel-Support die Schuld bei Win10 sucht, wundert mich jedoch überhaupt nicht!
Nur so viel,- der Apple Support hat sich nur wenige Minuten nach meinem Ersuchen bei mir gemeldet und wir haben zusammen recherchiert!!
Auf den Windows Support warte ich noch heute!!

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Könnte man auch anders Auslegen.
Mal Fix dem Anderen die Schuld in die Schuhe geschoben oder seriös recherchieren und sich dann erst mit einer Lösung melden.
Aber das Hilft dir nicht weiter.
Ich hab iCloud schon vor Jahren entsorgt weil es immer wieder zu genau diesem Problem gekommen ist. Windows bekommt ein Update und iCloud funktioniert nicht mehr richtig. Das mag sich inzwischen gebessert haben.
Um welche Windows-Version handelt es sich eigentlich und welches Update genau ist gemeint?
Hast du mal iCloud und alle Apple Dienste entfernt,den Rechner komplett Neu gestartet und dann wieder installiert?
iCloud ist aktuell ?
Windows 10 komplett neu starten

Zuletzt bearbeitet:
D

dubbaer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 pro 64 bit
System
Hallo Westend,...
danke für Deine Antwort!
Hier die Daten im Anhang:
2.png
Hier die Updates nach dem Urlaub:
3.PNG
Hier die Updates nach einer Backup- Einspielung:
4.PNG

Hast du mal iCloud und alle Apple Dienste entfernt,den Rechner komplett Neu gestartet und dann wieder installiert?
Den Vorschlag werde ich nochmal ausprobieren!
Welche Lösung hast Du ohne iCloud gemacht?
Gruß P.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Als erstes solltest du deinen screenshot bearbeiten und die Mail Adresse entfernen, Spamgefahr.
Ich mach das mit meinem Windows Account. Den habe ich auf dem iPhone als Account zugefügt. Dann müssen natürlich alle Adressen und Kalender auch von dort verwaltet werden. Klappt aber seit vielen Jahren ohne auch nur ein Problem.
Bilder kannst du über Onedrive synchronisieren oder per USB.
Musik mache ich weiter über iTunes, per Kabel.

D

dubbaer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 pro 64 bit
System
OK, musste mal wieder schnell gehen!! Danke für den Hinweis!
Muss mal eben weg!
Werde Deine Vorschläge bald ausprobieren! Vielleicht haben wir mal Glück!! Könnte aber mit dem "kompl. Neu starten" klappen!?!
Gruß P.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Sorry,hab hier nur mitgelesen,aber keine Ahnung von iCloud.
Daher vielleicht lächerlich,meine Frage.
Wie wäre das,die iCloud App von apple aus den Store zu holen ? Könnte das hilfreich sein?
cloud1.pngcloud2.png

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Heinz
Klar könnte das auch die Lösung sein. Seit ich iTunes aus dem Store verwende läuft das auch besser.
Die Dienste wie Bonjour und Apple Software Update fallen dann auch weg.

Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Hallo Heinz, die Frage ist ganz und gar nicht lächerlich. Man könnte dann Elemente der Apple-Welt über Onedrive synchronisieren. Ob das zu besseren Ergebnissen führt, ist wohl eine Frage der persönlichen Erfahrung.

D

dubbaer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 pro 64 bit
System
Hallo,...
habe genau das ausprobiert:
iCloud ist aktuell ?
Das gleiche Ergebnis leider.:thumbdown

Die iCloud App hatte ich im Juni auch schon ausprobiert, das ist das gleiche Procedere!
Installieren, bei Apple anmelden, dann bekommt man den 6 stelligen Code aufs iPhone, man gibt den in die vorgegebenen Felder am PC ein,-
und dann ist Schluss! s.A.
5.PNG

Habe auch schon im abgesicherten Mode die Anmeldung gemacht,- mit dem gleichen Ergebnis!
In Build 18963 ging es auch nicht!
Könnte in der Registry mal alle Apple Einträge löschen?
Irgend etwas verhindert, das der Code reingeht!
gruß P.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Welcher Viren Wächter/Firewall werkelt denn bei dir.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Außer hier mal Nachfragen:
Apfeltalk
Aber erwähnen das es sich um icloud für PC handelt.

Ich hab mir gerade mal die App aus dem Store in der Insider Version installiert.
Ging ohne Probleme, eine Code Abfrage kam da nicht über das Telefon.
Kannst du diese Art der Anmeldung wieder Rückgängig machen ??

Zuletzt bearbeitet:
D

dubbaer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 pro 64 bit
System
Hallo,...
ich danke Euch allen für Eure Mühe !!:danke
ich habe erst mal keine Lust mehr!:nixweis
ich muss mir eine andere Lösung einfallen lassen!- Ein Rechner funktioniert ja einwandfrei! :aha
Muss nur Outlook 2016 mit den anderen Rechnern synchronisieren! :kopfklatsch

Viele Grüße P.

D

dubbaer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 pro 64 bit
System
nein, auf dem Insider ist nur der Win Defender!
Auf dem der funktioniert ist Bitdefender total Security.
Auf den anderen habe ich auch Bitdefender total Security, aber auch schon deinstalliert, probiert, wieder installiert.
Aber das Ganze habe ich ja schon in W10 1903 und iCloud für Windows
mit Euch durch exerziert!
Jetzt will ich nicht mehr!
Gruß P.

Hallo,...
habe den Vorschlag von Westend aufgegriffen:
Ich mach das mit meinem Windows Account. Den habe ich auf dem iPhone als Account zugefügt. Dann müssen natürlich alle Adressen und Kalender auch von dort verwaltet werden. Klappt aber seit vielen Jahren ohne auch nur ein Problem.
Bilder kannst du über Onedrive synchronisieren oder per USB.
Musik mache ich weiter über iTunes, per Kabel.
Klappt ganz gut! :up Nicht so komfortabel wie in Outlook 2016 ,- muss mal sehen wie ich das da reinkriege! :knall
Gruß P.

Habe jetzt den Win Account in Outlook 2016 drin :up
Sieht sehr gut aus!! Muss jetzt nur noch die Kontakte und Termine reinkopieren und sortieren!
Danke Westend für den Tip :danke
Gruß P.

Hallo Westend,...
läuft jetzt alles über meinen Win Account und auch über Outlook 2016 suuuuper! :up
:danke nochmal für den Tip
Hätte mir viel Arbeit und Ärger sparen können, wenn ich den Weg früher gewusst hätte! :knall
Gruß P.

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Glückwunsch :)

Wenn man nicht gerade diese ganzen icloud Funktionen benötigt, ist das eine gute Sache.
Du kannst auch die Fotos über Onedrive Synchronisieren. Dazu musst du dir die Onedrive App auf dem iPhone installieren und in den Einstellungen den automatischen Upload aktivieren. Wenn du kein office 365 Kunde bist, bekommst du dafür auch noch extra Speicher geschenkt.
Ob es das aber noch gibt, weiß ich nicht genau, als ich das gemacht habe gab es 15GB geschenkt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Auf den anderen habe ich auch Bitdefender total Security, aber auch schon deinstalliert, probiert, wieder installiert.
Hallo,
wenn es vielleicht wieder mal hakt, die trotzdem mit in Betracht ziehen.
Die machen hier leider viel Ärger,
außerdem dann nur mit Hersteller Tool deinstallieren.
Schön wenn es jetzt flutscht, dann kannst du sie natürlich lassen.

Thema:

iCloud für Windows

iCloud für Windows - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 (Office 2016 Pro Plus) stürzt ab mit icloud für windows

Outlook 2016 (Office 2016 Pro Plus) stürzt ab mit icloud für windows: Rechner mit Windows 10 1903 x64, Outlook 2016 x64 (Office 2016 Pro Plus), icloud für Windows. Immer wieder stürzt Outlook ab (mit dem Hinweis...
  • ICloud für Windows kann nicht mit Outlook für Office 365 verbunden werden

ICloud für Windows kann nicht mit Outlook für Office 365 verbunden werden: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro und habe mir Office gekauft. Nun sehe ich, dass in der App ICloud für Windows nur die Option "Mail...
  • ICloud für Windows kann nicht mit Outlook für Office 365 verbunden werden

ICloud für Windows kann nicht mit Outlook für Office 365 verbunden werden: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro und habe mir Office gekauft. Nun sehe ich, dass in der App ICloud für Windows nur die Option "Mail...
  • W10 1903 und iCloud für Windows

W10 1903 und iCloud für Windows: Hallo,... habe seit den letzten Updates für Windows Probleme mich bei iCloud für Win anzumelden! Habe iCloud deinstalliert und wieder...
  • icloud für Windows: fehlermeldungen zu "Prozedureinsprungspunkt..."

icloud für Windows: fehlermeldungen zu "Prozedureinsprungspunkt...": habe seit Wochen mehrere Fehlermeldungen lt. Betreff , es sind insgesamt sechs .dll Dateien betroffen , iCloud für Windows lässt sich nicht mehr...