iCloud für Windows

Diskutiere iCloud für Windows im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo,... vor ungf. 1 Monat hatte ich schon mal den Trappel mit iCloud! Mitte letzten Monat ging alles wieder. Aber nach den letzten Updates ist...
  • iCloud für Windows Beitrag #1
D

dubbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
71
Version
W10 pro 64 bit
System
ASUS ROG MAX. X CPU: Intel Core i7- 8700 3,7 GHz Grafikk.: Intel UHD Graphics 630 RAM: 16 GB
Hallo,...
vor ungf. 1 Monat hatte ich schon mal den Trappel mit iCloud!
Mitte letzten Monat ging alles wieder.
Aber nach den letzten Updates ist alles wie am Anfang!!
:oops:

Sollte mich neu anmelden, dann das bekannte Spiel:
Anmeldung mit Passwort, bekomme den 6 stelligen Code
gebe den ein, dann ist Schluß!! siehe Anhang!
1.JPG
2.JPG
:sauer:

Gruß P.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 141
  • 1.JPG
    1.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 133
#
schau mal hier: iCloud für Windows. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • iCloud für Windows Beitrag #2
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
210
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Hallo @dubbaer , deine Eingangsinformationen sind etwas karg, daher muss ich fragen: Bekommst du über dein iPhone bzw. das Apple-Portal Zugang zu deinen Kontoeinstellungen? Wenn nicht, empfehle ich dir, dich an den Support zu wenden.
 
  • iCloud für Windows Beitrag #3
D

dubbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
71
Version
W10 pro 64 bit
System
ASUS ROG MAX. X CPU: Intel Core i7- 8700 3,7 GHz Grafikk.: Intel UHD Graphics 630 RAM: 16 GB
Hallo,...
selbstverständlich bekomme ich über das Portal Verbindung zu meinen Kontoeinstellungen.
Über das iPhone bekomme ich den 6 stelligen Code. Alles ok.
Zur Erklärung: Wir haben hier 4 Systeme mit W10 pro. Alle sind in ein gemeinsames Heimnetz eingebunden.
Ein System funktioniert mit iCloud einwandfrei!!!
Alle Rechner haben ASUS Boards,- der eine Rechner, der funktioniert, hat aber ein älteres Board P8Z77-V.
Die anderen haben alle Boards die erst ein Jahr alt sind.
Bei den 3 anderen funktionierte es gut, seit ungef. Mai Probleme, die ich schon angeführt hatte, nicht mehr.

Bei Apple Support habe ich schon alles untersuchen lassen,- auch direkt mit Verbindung auf einen meiner Rechner.
Mit Rücksprache mit dem Chef vom Support kam dann heraus,- der Fehler ist bekannt und liegt bei Windows!!

Beim Support von Windows habe ich aufgegeben,- nach über 5 Stunden Wartezeit!

Jetzt überlege ich ob wir lieber ein Sync- Programm einsetzen, denn das Ganze ist uns zu unsicher!

Gruß P.
 
  • iCloud für Windows Beitrag #4
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
210
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Das Synchronisierungsprogramm schlechthin verwendest du ja schon und wenn das lt. Support wegen eines Windowsfehlers nicht funktioniert, sieht es schlecht aus. Hast du mal geprüft, ob die 3 nicht laufenden Computer eventuell die Autorisierung am Appleaccount verloren haben?
 
  • iCloud für Windows Beitrag #5
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Was werkelt denn bei dir an Sicherheitssoftware? Unser Iphone hatte noch nie Probleme mit dem Win10-Laptop und iCloud...
Dass der Apfel-Support die Schuld bei Win10 sucht, wundert mich jedoch überhaupt nicht!
 
  • iCloud für Windows Beitrag #6
D

dubbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
71
Version
W10 pro 64 bit
System
ASUS ROG MAX. X CPU: Intel Core i7- 8700 3,7 GHz Grafikk.: Intel UHD Graphics 630 RAM: 16 GB
Hallo,...
nach meinem Urlaub am 21.7.19 habe ich die neuen Updates von Windows eingespielt!
Danach funktionierte die 2 Faktoren Authentisierung einwandfrei!! Alle Rechner konnte ich verbinden!!
Nach den Updates danach nicht mehr!
Hast du mal geprüft, ob die 3 nicht laufenden Computer eventuell die Autorisierung am Appleaccount verloren haben?

Die Rechner werden bei Apple trotzdem ordnungsgemäß angemeldet! s.A.
1.PNG
Gruß P.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo MaxMeier,...
zu Deiner Reaktion:
Dass der Apfel-Support die Schuld bei Win10 sucht, wundert mich jedoch überhaupt nicht!
Nur so viel,- der Apple Support hat sich nur wenige Minuten nach meinem Ersuchen bei mir gemeldet und wir haben zusammen recherchiert!!
Auf den Windows Support warte ich noch heute!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iCloud für Windows Beitrag #7
G

Gast10971

Könnte man auch anders Auslegen.
Mal Fix dem Anderen die Schuld in die Schuhe geschoben oder seriös recherchieren und sich dann erst mit einer Lösung melden.
Aber das Hilft dir nicht weiter.
Ich hab iCloud schon vor Jahren entsorgt weil es immer wieder zu genau diesem Problem gekommen ist. Windows bekommt ein Update und iCloud funktioniert nicht mehr richtig. Das mag sich inzwischen gebessert haben.
Um welche Windows-Version handelt es sich eigentlich und welches Update genau ist gemeint?
Hast du mal iCloud und alle Apple Dienste entfernt,den Rechner komplett Neu gestartet und dann wieder installiert?
iCloud ist aktuell ?
Windows 10 komplett neu starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • iCloud für Windows Beitrag #8
D

dubbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
71
Version
W10 pro 64 bit
System
ASUS ROG MAX. X CPU: Intel Core i7- 8700 3,7 GHz Grafikk.: Intel UHD Graphics 630 RAM: 16 GB
Hallo Westend,...
danke für Deine Antwort!
Hier die Daten im Anhang:
2.png
Hier die Updates nach dem Urlaub:
3.PNG
Hier die Updates nach einer Backup- Einspielung:
4.PNG

Hast du mal iCloud und alle Apple Dienste entfernt,den Rechner komplett Neu gestartet und dann wieder installiert?
Windows 10 komplett neu starten
Den Vorschlag werde ich nochmal ausprobieren!
Welche Lösung hast Du ohne iCloud gemacht?
Gruß P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • iCloud für Windows Beitrag #9
G

Gast10971

Als erstes solltest du deinen screenshot bearbeiten und die Mail Adresse entfernen, Spamgefahr.
Ich mach das mit meinem Windows Account. Den habe ich auf dem iPhone als Account zugefügt. Dann müssen natürlich alle Adressen und Kalender auch von dort verwaltet werden. Klappt aber seit vielen Jahren ohne auch nur ein Problem.
Bilder kannst du über Onedrive synchronisieren oder per USB.
Musik mache ich weiter über iTunes, per Kabel.
 
  • iCloud für Windows Beitrag #10
D

dubbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
71
Version
W10 pro 64 bit
System
ASUS ROG MAX. X CPU: Intel Core i7- 8700 3,7 GHz Grafikk.: Intel UHD Graphics 630 RAM: 16 GB
OK, musste mal wieder schnell gehen!! Danke für den Hinweis!
Muss mal eben weg!
Werde Deine Vorschläge bald ausprobieren! Vielleicht haben wir mal Glück!! Könnte aber mit dem "kompl. Neu starten" klappen!?!
Gruß P.
 
  • iCloud für Windows Beitrag #11
G

Gast10191

Sorry,hab hier nur mitgelesen,aber keine Ahnung von iCloud.
Daher vielleicht lächerlich,meine Frage.
Wie wäre das,die iCloud App von apple aus den Store zu holen ? Könnte das hilfreich sein?
cloud1.pngcloud2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • iCloud für Windows Beitrag #12
G

Gast10971

@Heinz
Klar könnte das auch die Lösung sein. Seit ich iTunes aus dem Store verwende läuft das auch besser.
Die Dienste wie Bonjour und Apple Software Update fallen dann auch weg.
 
  • iCloud für Windows Beitrag #13
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
210
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Hallo Heinz, die Frage ist ganz und gar nicht lächerlich. Man könnte dann Elemente der Apple-Welt über Onedrive synchronisieren. Ob das zu besseren Ergebnissen führt, ist wohl eine Frage der persönlichen Erfahrung.
 
  • iCloud für Windows Beitrag #14
D

dubbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
71
Version
W10 pro 64 bit
System
ASUS ROG MAX. X CPU: Intel Core i7- 8700 3,7 GHz Grafikk.: Intel UHD Graphics 630 RAM: 16 GB
Hallo,...
habe genau das ausprobiert:
Hast du mal iCloud und alle Apple Dienste entfernt,den Rechner komplett Neu gestartet und dann wieder installiert?
iCloud ist aktuell ?
Windows 10 komplett neu starten
Das gleiche Ergebnis leider.:thumbdown

Die iCloud App hatte ich im Juni auch schon ausprobiert, das ist das gleiche Procedere!
Installieren, bei Apple anmelden, dann bekommt man den 6 stelligen Code aufs iPhone, man gibt den in die vorgegebenen Felder am PC ein,-
und dann ist Schluss! s.A.
5.PNG

Habe auch schon im abgesicherten Mode die Anmeldung gemacht,- mit dem gleichen Ergebnis!
In Build 18963 ging es auch nicht!
Könnte in der Registry mal alle Apple Einträge löschen?
Irgend etwas verhindert, das der Code reingeht!
gruß P.
 
  • iCloud für Windows Beitrag #15
G

Gast10971

Welcher Viren Wächter/Firewall werkelt denn bei dir.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Außer hier mal Nachfragen:
Apfeltalk
Aber erwähnen das es sich um icloud für PC handelt.

Ich hab mir gerade mal die App aus dem Store in der Insider Version installiert.
Ging ohne Probleme, eine Code Abfrage kam da nicht über das Telefon.
Kannst du diese Art der Anmeldung wieder Rückgängig machen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • iCloud für Windows Beitrag #16
D

dubbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
71
Version
W10 pro 64 bit
System
ASUS ROG MAX. X CPU: Intel Core i7- 8700 3,7 GHz Grafikk.: Intel UHD Graphics 630 RAM: 16 GB
Hallo,...
ich danke Euch allen für Eure Mühe !!:danke
ich habe erst mal keine Lust mehr!:nixweis
ich muss mir eine andere Lösung einfallen lassen!- Ein Rechner funktioniert ja einwandfrei! :aha
Muss nur Outlook 2016 mit den anderen Rechnern synchronisieren! :kopfklatsch

Viele Grüße P.
 
  • iCloud für Windows Beitrag #18
D

dubbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
71
Version
W10 pro 64 bit
System
ASUS ROG MAX. X CPU: Intel Core i7- 8700 3,7 GHz Grafikk.: Intel UHD Graphics 630 RAM: 16 GB
nein, auf dem Insider ist nur der Win Defender!
Auf dem der funktioniert ist Bitdefender total Security.
Auf den anderen habe ich auch Bitdefender total Security, aber auch schon deinstalliert, probiert, wieder installiert.
Aber das Ganze habe ich ja schon in W10 1903 und iCloud für Windows
mit Euch durch exerziert!
Jetzt will ich nicht mehr!
Gruß P.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,...
habe den Vorschlag von Westend aufgegriffen:
Ich mach das mit meinem Windows Account. Den habe ich auf dem iPhone als Account zugefügt. Dann müssen natürlich alle Adressen und Kalender auch von dort verwaltet werden. Klappt aber seit vielen Jahren ohne auch nur ein Problem.
Bilder kannst du über Onedrive synchronisieren oder per USB.
Musik mache ich weiter über iTunes, per Kabel.
Klappt ganz gut! :up Nicht so komfortabel wie in Outlook 2016 ,- muss mal sehen wie ich das da reinkriege! :knall
Gruß P.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt den Win Account in Outlook 2016 drin :up
Sieht sehr gut aus!! Muss jetzt nur noch die Kontakte und Termine reinkopieren und sortieren!
Danke Westend für den Tip :danke
Gruß P.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Westend,...
läuft jetzt alles über meinen Win Account und auch über Outlook 2016 suuuuper! :up
:danke nochmal für den Tip
Hätte mir viel Arbeit und Ärger sparen können, wenn ich den Weg früher gewusst hätte! :knall
Gruß P.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iCloud für Windows Beitrag #19
G

Gast10971

Glückwunsch :)

Wenn man nicht gerade diese ganzen icloud Funktionen benötigt, ist das eine gute Sache.
Du kannst auch die Fotos über Onedrive Synchronisieren. Dazu musst du dir die Onedrive App auf dem iPhone installieren und in den Einstellungen den automatischen Upload aktivieren. Wenn du kein office 365 Kunde bist, bekommst du dafür auch noch extra Speicher geschenkt.
Ob es das aber noch gibt, weiß ich nicht genau, als ich das gemacht habe gab es 15GB geschenkt.
 
  • iCloud für Windows Beitrag #20
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Auf den anderen habe ich auch Bitdefender total Security, aber auch schon deinstalliert, probiert, wieder installiert.

Hallo,
wenn es vielleicht wieder mal hakt, die trotzdem mit in Betracht ziehen.
Die machen hier leider viel Ärger,
außerdem dann nur mit Hersteller Tool deinstallieren.
Schön wenn es jetzt flutscht, dann kannst du sie natürlich lassen.
 
Thema:

iCloud für Windows

iCloud für Windows - Ähnliche Themen

Passwort für Win10 ist nicht mehr vorhanden: ich wollte bei meinem Win10, 64 bit Computer einen Diagnose Start durchführen und habe in der msconfig das Startverhalten auf Diagnose Start...
Nach jedem Patch: Probleme mit "Neustart": Hi zusammen, ich mal wieder. Jedes Mal, wenn ein Windows Patch gelaufen ist, kommt die Aufforderung zum Neustart. Ein sicher unverzichtbarer...
festplatte defekt ? bootet nicht mehr: hallo erstmal ich bin tobi und ganz neu hier.... ich wollte mal um rat fragen was ich tun könnte um an die dateien dieser festplatte zu kommen...
Nach Windows-Update vom 15.12.21 teilweise Partitionen angeblich nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, gestern Abend 15.12.21, entdeckte ich per Zufall in der Startleiste einen orangener Punkt. Dies bedeutet, dass Windows Update zur...
Windows 10 inplace Update von 20h2 nach 22h2 via Baramundi Error 0XC1900204: Hello zusammen, kurze Zusammenfassung des Problem Ich probiere ein Inplace Update durchzuführen via baramundo von 20h2 auf 22h2 beo 80% der...
Oben