iCloud für Windows 10 arbeitet schleppend oder gar nicht....

Diskutiere iCloud für Windows 10 arbeitet schleppend oder gar nicht.... im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da ich auf einem Mac und eben auch auf einem Windows-Rechner arbeite nutze ich die iCloud als gemeinsamer Speicher. Eigentlich hat das immer sehr...
I

iNolan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
14
Da ich auf einem Mac und eben auch auf einem Windows-Rechner arbeite nutze ich die iCloud als gemeinsamer Speicher. Eigentlich hat das immer sehr sehr gut funktioniert. Nun habe ich aber ein neues Notebook (Windows), und dort werden Dateien mitunter sehr schleppend synchronisiert. Man sich das ja unter in der Symbolleiste bei Windows anzeigen lassen, wenn man auf das iCloud-Icon geht. Die Dateien sind allesamt übrigens sehr klein, der Austausch sollte also schnell vonstatten gehen können, auch wenn unsere Internetverbindung eher zäh ist.
Was mir ergänzend noch einfällt: Ich habe Norton auf dem Rechner drauf, und als 1.Schritt dieses dann auch gleich mal deinstalliert. Da hatte ich früher schon Probleme mit, aber angeblich soll es ja besser geworden sein...

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Was kann ich tun, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Vom Mac in die Cloud geht es reibungslos. Auch der Austausch über die Dropbox funktioniert einwandfrei, manchmal auch verzögert - aber prinzipiell gehts... :confused:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.458
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Hmm,

was hast du für eine Leitung ? Wäre nicht der Direkte weg besser von Computer zu Computer ohne Cloud ?

lg
 
I

iNolan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
14
Unsere Internetleitung ist schlecht, max. 5Mbit. Aber vom Mac in die Cloud wird sofort synchronisiert, das betrifft alles - Notizen, Kalender - das geschieht bevor man den Zielordner öffnen kann. Ich vermute irgendein Problem unter Windows. Firewall (auch Defender) habe ich nun zum Test mal deaktiviert.

Ich habe schon wichtige Dokumente in der Cloud, auf die möchte ich auch zugreifen können, wenn ich mobil unterwegs bin. Ich habe auch fast alles unter iOS bzw. macOS laufen, nur habe ich branchenspezifische Software, die bekomme ich nicht für macOS. Und Parallels und Boot Camp gefallen mir nicht so.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.458
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Parallels und Boot Camp

kann ich leider nicht mitreden . Kein plan davon .

lg
 
I

iNolan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
14
Parallels und Boot Camp

kann ich leider nicht mitreden . Kein plan davon .

lg
Ist nicht meine Welt - entweder der Rechner läuft unter macOS oder Windows. Aber das ist ja auch nicht mein Problem :confused:
 
C

chakkman

Ich kann dir beim eigentlichen Problem auch nicht helfen. Aber, ich habe seinerzeit, als ich hier kurz einen iMac stehen hatte, auf beiden meine Dateien mit meinem Google-Konto abgeglichen, gibt für beide Systeme, Windows und Mac einen Client, so dass man die Ordner auf Google Drive direkt im Explorer respektive im Finder verwalten kann, UND, man kann auch die Kontakt- und Kalender-Daten auf beiden Systemen verwalten, da beide in den entsprechenden Kalender- und Kontakt-Apps Google unterstützen. Das wäre also eine Möglichkeit, falls du das willst, natürlich. Microsoft's OneDrive verträgt sich leider meiner Erfahrung nicht so gut mit MacOS (ein Schelm wer böses dabei denkt ;);)). Jedenfalls habe ich das nicht zufriedenstellend in Gang bringen können, gab bereits eine Fehlermeldung beim Einrichten in MacOS Sierra.
 
I

iNolan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
14
Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit der iCloud gemacht - solange Windows nicht ins Spiel kam :flenn

Nun, nach einigen Tagen, läuft es aber etwas besser. Die Daten gleichen sich ja ab, aber eben nur sehr schleppend. Und wenn ich sehe, wie schnell gerade Änderungen mit Terminen, Kontakten usw sich unter den Apple-Geräte abgleichen, dann kann es nicht am Internet liegen. Und es sind meist ja wirklich nur einfache Dateien, sehr klein. Ich kann an dem kleinen Symbol unten rechts in Windows aber sehen, was gerade passiert, und ich denke ich werde es weiter verfolgen. Es lief vorher, warum sollte es nicht auch jetzt laufen.

Google Drive soll in der Tat sehr gut sein, aber da habe ich leider auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Als ich ein Huawei Handy hatte (schönes Teil, davon mal abgesehen), da kamen dann Kontakte doppelt rüber und all sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

iCloud für Windows 10 arbeitet schleppend oder gar nicht....

Sucheingaben

icloud für windows 10 funktioniert nicht

iCloud für Windows 10 arbeitet schleppend oder gar nicht.... - Ähnliche Themen

  • iCloud für Windows

    iCloud für Windows: Hallo,... vor ungf. 1 Monat hatte ich schon mal den Trappel mit iCloud! Mitte letzten Monat ging alles wieder. Aber nach den letzten Updates ist...
  • ICloud für Windows kann nicht mit Outlook für Office 365 verbunden werden

    ICloud für Windows kann nicht mit Outlook für Office 365 verbunden werden: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro und habe mir Office gekauft. Nun sehe ich, dass in der App ICloud für Windows nur die Option "Mail...
  • ICloud für Windows kann nicht mit Outlook für Office 365 verbunden werden

    ICloud für Windows kann nicht mit Outlook für Office 365 verbunden werden: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro und habe mir Office gekauft. Nun sehe ich, dass in der App ICloud für Windows nur die Option "Mail...
  • W10 1903 und iCloud für Windows

    W10 1903 und iCloud für Windows: Hallo,... habe seit den letzten Updates für Windows Probleme mich bei iCloud für Win anzumelden! Habe iCloud deinstalliert und wieder...
  • icloud für Windows: fehlermeldungen zu "Prozedureinsprungspunkt..."

    icloud für Windows: fehlermeldungen zu "Prozedureinsprungspunkt...": habe seit Wochen mehrere Fehlermeldungen lt. Betreff , es sind insgesamt sechs .dll Dateien betroffen , iCloud für Windows lässt sich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben