iCloud-Fotos - Quell-/Zeilordner werden nicht angezeigt

Diskutiere iCloud-Fotos - Quell-/Zeilordner werden nicht angezeigt im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, ich kann auf meinem Windows 10 - PC in den Einstellungen der i-Cloud-App bzw. im Benutzerdialog für iCoud-Fotos keine Ordner...
H

Henning81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
6
Guten Morgen,

ich kann auf meinem Windows 10 - PC in den Einstellungen der i-Cloud-App bzw. im Benutzerdialog für iCoud-Fotos keine Ordner wählen. Bei mir erscheinen leere Zeilen, wo eigentlich die Auswahl der Ordner stehen sollte.

Denke es ist ein Berechtigungsproblem der App, aber unter Einstellungen und Datenschutz finde ich nichts.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße,

Henning
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
207
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Hallo Henning81,
vermutlich verwendest du die App aus dem Microsoft Store. Wenn das so sein sollte, probiere mal die von Apple.com bereitgestellte Installationsroutine.
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
190
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Die Store-App ist unvollständig und stellt nur iCloud Drive bereit, daher wie Gnaeus schon sagt die Setup Datei bei Apple laden:

iCloud für Windows laden
 
H

Henning81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
6
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antwort. Ich habe beide Varianten ausprobiert, auch wenn es dann im Benutzerdialog kleine Unterschiede gibt, ist in beiden Fällen die Wahl eines Quell-/Zielordners nicht möglich.

Habt ihr noch eine weitere Idee?

Viele Grüße,

Henning
 
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
207
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Kannst du zur besseren Darstellung mal einen Screenshot zur Verfügung stellen? Ich gehe davon aus, dass die Storeapp zuvor gelöscht wurde.
 
H

Henning81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
6
1575457744228.png
 
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
207
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Unter den Einträgen "Neue Fotos..." müssten die Standardpfade aufgeführt sein. Daher nehme ich an, dass hier immer noch die Microsoft App werkelt !? Das zu prüfen und zu korrigieren steht wohl im Vordergrund. Bei ordnungsgemäßer Installation muss in der Windowsbibliothek "Bilder" der Ordner "iCloud Photos" angelegt sein. Ersichtlich im Windowsexplorer. Wenn die Pfade zur Verfügung stehen, kann es erforderlich sein, die erste Synchronisation zwischen Computer und iCloud von Hand anzustoßen.
 
H

Henning81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
6
Hallo Gnaeus,

vielen Dank bis hierher schon mal. Ich werde es ausprobieren und melde mich dann morgen wieder.

Grüße,

Henning
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo Gnaeus,

wir haben noch mal die Version 7.15 installiert und auch versucht von Hand eine Aktivierung zu erreichen, leider ohne Erfolg. Hast du noch eine andere Idee?

Viele Grüße,

Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
207
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Hallo Henning,
hast du nach der Deinstallation der Store-App den Computer neu gestartet, findest du im Windowsexplorer die iCloud-Ordner vor, ist iCloud auf deinem Handy aktiviert, hast du bei der Installation von 7.15 die iCloud-Einstellungen mit deiner Apple-ID abgesegnet und kannst Du dich über apple.com in dein Konto einloggen?
Wenn das alles gegeben ist, habe ich mein Pulver verschossen. Dann bliebe noch der Apple-Support, der zwar je nachdem nicht der schnellste aber sehr gut ist.
 
H

Henning81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
6
Guten Morgen Gnaeus,

leider trifft alles zu: Store-App runter, Neustart, Neuinstallation von Apple-Seite, ICloud-Foto Ordner erscheint, Handy synchron mit Cloud, iCloud auch über Browser abrufbar.

Danke dir aber trotzdem. Ich wende mich mal an den Apple-Support. Wenn ich eine Lösung bekomme, dokumentiere ich sie natürlich hier.

Viele Grüße,

Henning
 
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
207
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Hallo Henning,

noch ein letzter, vager Gedanke: Verwendest du eine Defender-Alternative?
 
H

Henning81

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2019
Beiträge
6
Hallo,

nein - es ist keine Alternative im Einsatz.

Grüße,

Henning
 
Thema:

iCloud-Fotos - Quell-/Zeilordner werden nicht angezeigt

iCloud-Fotos - Quell-/Zeilordner werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht

    Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht: Hallo, ich habe Outlook/Office 19 für den Mac und möchte mein iCloud Kalender dahin importieren. Dies geht unverständlicherweise nur über den...
  • Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht

    Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht: Hallo, ich habe Outlook/Office 19 für den Mac und möchte mein iCloud Kalender dahin importieren. Dies geht unverständlicherweise nur über den...
  • iCloud Fotos Fehler in Windows 10. Bilder werden nicht mehr geladen

    iCloud Fotos Fehler in Windows 10. Bilder werden nicht mehr geladen: Seit neusten Updates hörte das Laden der Bilder aus der iCloud Fotomediathek einfach auf. Das betrifft nur Fotos. Dateien aus iCloudDrive werden...
  • Fotos von ICloud auf Laptop laden

    Fotos von ICloud auf Laptop laden: Hallo, ich versuche, alle Fotos von der Apple I Cloud auf den Laptop mit Wiondows 10 zu laden und zu sichern. ITunes und ICloud ist installiert...
  • Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen und verwalten

    Windows - iCloud/Fotos - Alle Fotos anzeigen und verwalten: Edit: Eigentlich kann ich alles vergessen. Nichts, was ich in den Ordner rein gezogen habe von iCloud Drive, wird hoch geladen. Nciht mal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben