Ich werde Bing nicht los

Diskutiere Ich werde Bing nicht los im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei jedem booten wird Edge automatisch mit Bing gestartet. Ich habe schon alles mögliche versucht: Änderungen in den Gruppenrichtlinien und auch...
G

Gast Bernd

Bei jedem booten wird Edge automatisch mit Bing gestartet. Ich habe schon alles mögliche versucht: Änderungen in den Gruppenrichtlinien und auch Registrierdatenbank. Erst hilft das, Edge startet nicht mehr, aber nach jedem Update geht es wieder von vorn los. Das nervt. Hat jemand eine Lösung parat?
Schon mal danke von Gast Bernd
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.892
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hm, ist der im Autostart? Siehe auch mal in die Aufgabenplanung, ob es eine Aufgabe gibt, den zu starten. Normal startet der nicht, nur beim allerersten Mal nach einer Neuinstallation und evtl. auch nach einem Versions-Upgrade. Danach startet er nur bei einem Neustart, wenn er zuletzt geöffnet war. In der GPO und in der Registry muss da eigentlich nichts eingestellt werden. Wenn Du nur die Suchmaschine wechseln willst, kannst Du das in den Einstellungen von Edge machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.024
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was wurde alles versucht, bitte dazu detaillierte Angaben machen!
 
G

Gast Bernd

Danke für die Zuschriften. Inzwischen habe ich gefunden warum nach dem letzten Update wieder Edge mit Bing gestartet wird.
Es geht um Einstellungen in den Gruppenrichtlinien.
Unter "Computerkonfiguration / Administrative Vorlage / Windows Komponenten / Microsoft Edge" gab es den Eintrag
"Verhindern, dass Microsoft Edge beim Starten von Windows und bei jedem Schließen von Microsoft Edge die Startseite und die Seite „Neue Registerkarte“ startet und lädt." Hier konnte man aktivieren oder deaktivieren. Seit dem letzten Update ist der Eintrag verschwunden. Dafür gibt es den Eintrag "Zulassen, dass Microsoft Edge beim Starten von Windows, wenn sich das System im Leerlauf befindet und bei jedem Schließen von Microsoft Edge vorab gestartet wird." Hier kann wieder aktiviert oder deaktiviert werden.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.892
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ah so, danke für die Info. Das erklärt es logisch.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.024
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Funktion ist in Winset10 auf dem Tab "System" als "Das vorladen von Edge beim Windows Start verhindern" vorhanden und kann damit auch für Windows 10 Home auf Mausklick umgesetzt werden.
 
Thema:

Ich werde Bing nicht los

Sucheingaben

edge startet automatisch

,

bing startet automatisch

Ich werde Bing nicht los - Ähnliche Themen

  • bing

    bing: möchte die lästige Suchmaschine BING endgültig ENTFERNEN
  • Fotos von Bing udn Bing entfernen

    Fotos von Bing udn Bing entfernen: Wie bekomme ich dieses Foto, welches gleich beim Start sichtbar ist, nebst Bing weg ... ich mag es nach wie vor nicht und find nix wie ich es...
  • Bing nervt mich

    Bing nervt mich: Hallo User Ich habe alles versucht, Tipps aus dem Netz aber es hat nicht geholfen. BING ist resistent. Wie kann ich das Scheissding vom PC...
  • Suchmaschine Bing entfernen

    Suchmaschine Bing entfernen: Hallo, wer kann mir sagen wie ich die Suchmaschine Bing entferne. Über Einstellungen und erweiterte Einstellungen habe ich Suchmaschine ändern...
  • Startmenü - Bing Suche abstellen

    Startmenü - Bing Suche abstellen: Hallo, seit den letzten Updates führt Windows 10 automatisch eine Bing Suche durch, wenn ich im Startmenü nach etwas suche. Das sieht in etwa so...
  • Ähnliche Themen

    • bing

      bing: möchte die lästige Suchmaschine BING endgültig ENTFERNEN
    • Fotos von Bing udn Bing entfernen

      Fotos von Bing udn Bing entfernen: Wie bekomme ich dieses Foto, welches gleich beim Start sichtbar ist, nebst Bing weg ... ich mag es nach wie vor nicht und find nix wie ich es...
    • Bing nervt mich

      Bing nervt mich: Hallo User Ich habe alles versucht, Tipps aus dem Netz aber es hat nicht geholfen. BING ist resistent. Wie kann ich das Scheissding vom PC...
    • Suchmaschine Bing entfernen

      Suchmaschine Bing entfernen: Hallo, wer kann mir sagen wie ich die Suchmaschine Bing entferne. Über Einstellungen und erweiterte Einstellungen habe ich Suchmaschine ändern...
    • Startmenü - Bing Suche abstellen

      Startmenü - Bing Suche abstellen: Hallo, seit den letzten Updates führt Windows 10 automatisch eine Bing Suche durch, wenn ich im Startmenü nach etwas suche. Das sieht in etwa so...
    Oben