Ich muss den PC 2 mal starten

Diskutiere Ich muss den PC 2 mal starten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Seit der Installation von Windows 10 muss ich meinen Computer 2 mal starten. Es spiegelt sich so wieder. 1 mal Powerknopf, er fährt kurz...
K

Kumpel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10240
System
Intel I7 3770, 16GB Ram, NVIDIA GTX 770
Hallo
Seit der Installation von Windows 10 muss ich meinen Computer 2 mal starten.
Es spiegelt sich so wieder. 1 mal Powerknopf, er fährt kurz hoch und geht noch dem BIOS Screen gleich wieder aus. Danach starte ich ihn wieder und er fährt normal hoch. Ich habe eigentlich schon alles probiert, alle USB Geräte ab, Speicher getauscht und einzeln probiert, Grafikkarte ausgebaut, Netzteil getauscht, BIOS Reset.
Im laufenden System kann oder ist der Rechner Stundenlang an und es läuft alle rund (keine Abstürze). Aufgetreten ist es erst nachdem ich Windows 10 unter UEFI installiert habe. Vorher lief er mit Windows 7 in einer MBR Partition.
Mein System Intel I7 3770,16 GB Ram, Netzteil 600 Watt, Geforce GTX 770 Mainboard Gigabyte GA-B75M-D3V.
Vielen Dank im voraus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schon mal in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" den Schnellstart deaktiviert? Wenn der nicht richtig funktioniert, dann könnten genau solche Symptome auftreten.

Energieoptionen - Schnellstart.jpg

K

Kumpel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10240
System
@areiland
Vielen Dank, dass war es.
Eine kleine Frage habe ich noch. Im Taskmanager wird normal unter Autostart die Letzte Bios Zeit angezeigt wenn man im UEFI installiert hat. Bei mir fehlt das. es ist nicht lebensnotwendig aber doch komisch dass ich die Anzeige nicht habe.
Vielen Dank

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die konnte vielleicht einfach nur nicht ermittelt werden und fehlt deshalb.

K

Kumpel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10240
System
Ok, vielen Dank

L

Leopold

Neuer Benutzer
Hello.

Danke für den Tipp. Suchte schon tagelang nach einer Lösung.
Schnellstart deaktiviert - alles in Ordnung.

Danke
Leopold

S

SUALK

Neuer Benutzer
Version
HOME
Habe den Tip auch erst aus dem Forum, war bei mir genauso.Mit der rechten Maustaste auf den Win - Button gehen und Energieoptionen öffnen. Dort den " Schnellstart " deaktivieren. (b ei mir nicht ausführen ), danach noch : beim zuklappen ( Laptop ) ebendfalls nicht ausführen. Danach Neustart. Funktionierrt seit dem bei mir einwandfrei und ich möchte mich bei dem Tipgeber hier im Forum nochmals bedanken.

Thema:

Ich muss den PC 2 mal starten

Sucheingaben

pc 2 mal starten

,

pc muss zweimal eingeschaltet werden

,

pc muss zweimal gestartet werden

,
pc muss immer 2 mal gestartet werden
, uefi startet zweimal, pc muss mehrmals gestartet werden, pc muss 2 mal gestartet werden, laptop win 10 einschalten beim zweiten mal, windows 10 geht an bei zweite mal, pc zweimal starten, windows 10 2 mal starten www.win-10-forum.de, muss pc immer zweimal starten, pc fährt zweimal hoch, pc muß zweimal gestartet werden ehe er in betrieb geht., PC startet zweimal, pc mehrmals starten, pc startet 2 mal neu, bild erst nach zweitem PC Start, pc zwei mal starten damit er geht, win10 Rechner muss zwei mal hochgefahren werden, pc muss 2 mal hochgefahren werden, rechner fährt erst beim zweiten einschalten hoch, ich muss meine pc 2 mal starten, rechner geht an und gleich wieder aus läuft normal, grafikkarte startet beim zweiten mal
Oben