Ich möchte von Windows 10 32 Bit auf 64 Bit umsteigen, aber wie?

Diskutiere Ich möchte von Windows 10 32 Bit auf 64 Bit umsteigen, aber wie? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte hier im Forum schon gesucht, fand jedoch nur Einträge, dass man umsteigen kann durch das Update von Windows 8 zu Windows 10. Ich hab mir...
G

Gina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
3
Ich hatte hier im Forum schon gesucht, fand jedoch nur Einträge, dass man umsteigen kann durch das Update von Windows 8 zu Windows 10. Ich hab mir ein Notebook gekauft wo Windows 10 (32 bit) schon vorinstalliert war.
Kann ich jetzt auf die 64 Bit umsteigen und wenn ja, wie?
Ich würde mich sehr über eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen. :)

Liebe Grüße Gina
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
G

Gina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
3
Den Beitrag hatte ich mir schon durchgelesen, aber ich bin verwirrt, weil im Beitrag steht etwas von Windows 7 oder 8.
Allerdings habe ich ja schon Windows 10. Was ist der Allererste Schritt den ich jetzt machen muss?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.529
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Was ist der Allererste Schritt den ich jetzt machen muss?
Zuerst mußt Du mal prüfen, ob auf dem neuen Notebook überhaupt Win 10 64-Bit installiert werden kann.
Dann mußt Du prüfen, ob der Hersteller des Notebooks Win 10 64-Bit Treiber zur Verfügung stellt.

Ist das zur vollen ZUfriedenheit erledigt, erstellst Du Dir einen 64-Bit Installationsdatenträger, speicherst Dir die 64-Bit Treiber des Herstellers ab, sicherst Deine Daten auf dem Notebook, machst Dir einen Auflistung aller bisher installierten Programme - und

legst los!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schon mal den Thementitel gelesen? Das steht doch eindeutig: "Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD".
Und im ersten Absatz steht:

Bei Updateproblemen kann es hilfreich sein, den Updateprozess von einem selbst erstellten USB Stick, einer DVD, oder von einem gemounteten ISO-File aus zu starten. Genauso kann man so das Update beschleunigen, wenn man es reserviert hat es aber noch nicht ausgeführt wird. Ausserdem wünscht man sich natürlich auch einen Datenträger, von dem aus man Windows 10 sauber neu installieren kann.
Reicht das wirklich nicht aus, um klar zu erkennen dass man auf diese Weise einen Installationsdatenträger für Upgrade und Neuinstallation bekommt?

Nochmal, Du musst Dein Windows 10 komplett neu installieren, weil es keine andere Möglichkeit gibt von 32 Bit auf 64 Bit zu kommen. Dazu benötigst Du einen Datenträger, der die 64 Bit Version beinhaltet. Und wie der erstellt wird, das habe im verlinkten Beitrag ganz genau beschrieben. Also nutze diese Informationen und erstelle Dir diesen Datenträger.

Von dem muss der Rechner dann gestartet werden, damit man die Installation vornehmen kann. Vorher sind aber die eigenen Daten zu sichern, denn die gehen sonst verloren. Es kann bei dieser Installation nichts behalten werden, weder installierte Programme, noch Einstellungen oder Daten. Du musst also dafür sorgen, dass Du die Programme wieder installieren kannst und dass Deine Dateien sicher sind.
 
G

Gina

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
3
Ok vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. :)
 
Thema:

Ich möchte von Windows 10 32 Bit auf 64 Bit umsteigen, aber wie?

Sucheingaben

windows 10 32 auf 64

,

von windows 10 32 bit auf 64 bit umsteigen

,

windows 10 64 bit auf 32 bit umstellen

,
kann man windows 10 64 bit auf 32 bit umstellen
, möglich von 32bit windows auf 64 bit umzusteigen, windows 10 von 32 auf 64 bit, win10 32 64, von wndows 10 32 bit auf 64 bit umsteigen, windows 10 32 bit auf 64 bit, ich will auf 6bit

Ich möchte von Windows 10 32 Bit auf 64 Bit umsteigen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • programm $ windows. BT möchte ich löschen !!!!!!!!!!!!!!!

    programm $ windows. BT möchte ich löschen !!!!!!!!!!!!!!!: BITTE ;LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!!
  • Ich möchte mein Passwort ändern

    Ich möchte mein Passwort ändern: Ich möchte mein Passwort ändern
  • Möchte Office starten kommt folgende Meldung

    Möchte Office starten kommt folgende Meldung: Es kommt immer folgende Meldung Leider ist ein Fehler aufgetreten. Laden Sie die Seite neu, oder versuchen Sie es später noch mal...
  • Aktivieren von Office 2010 per Telefon Wählen Sie im Aktivierungs-Assistenten Ich möchte die Softwar

    Aktivieren von Office 2010 per Telefon Wählen Sie im Aktivierungs-Assistenten Ich möchte die Softwar: Aktivieren von Office 2010 per Telefon Wählen Sie im Aktivierungs-Assistenten Ich möchte die Software telefonisch aktivieren aus. ich bin taub...
  • Doppelte PST (möchte gerne eine löschen)

    Doppelte PST (möchte gerne eine löschen): Guten Tag, nach einem Rechnerabsturz und kompl.Neuinstallation von Win10 (Vers. 1903) habe ich jetzt 2 Outlook.PST. In einer stehen die alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben