Ich kriege die absolute krise!!!

Diskutiere Ich kriege die absolute krise!!! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Willkommen, ich brauche Hilfe! Das kann doch nicht angehen! Warum auch immer, seit Anfang Dezember hab ich das Problem: Der Anzeigetreiber wurde...
M

minderQuest

Willkommen, ich brauche Hilfe! Das kann doch nicht angehen!
Warum auch immer, seit Anfang Dezember hab ich das Problem:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "Intel HD Graphics Drivers for Windows 8(R)" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Danach hab ich herrausgefunden, dass ich den Treiber aktualisieren sollte.
Gesagt getan, bin auf HP gegangen (Firma meines Laptops) und wollte den Grafiktreiber - Intel installieren,
auch das getan aber dann wieder ein Problem, dass es validiert ist. Alles klar,
da stand: Klicken Sie auf "Ja", um zur Support Website weitergeleitet zu werden, ok.
Hab ich ebenfalls gemacht, aber es ist ein Teufelskreis, denn nachdem ich auf Ja klickte,
komme ich wieder auf der Website wo ich ursprünglich war.

Ich bin so verzweifelt! :(
PS, Daten:
Windows 10 mit den November Update
und Laptop: ENVY 17-j145ng (Energy Star)
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Zuletzt bearbeitet:

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.999
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
den hier laden und manuell installieren:

HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

hp grafik treiber.jpg
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
nee blos nicht von der HP Seite, veraltet und schmieren ab. Glaub einem der 2 HP Lappis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.999
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
kann ich nicht bestätigen. Mir sind noch nie von dort installierte Treiber "abgeschmiert".

Datum 8.12.2015 sollte wohl nicht veraltet sein? - Das ist der korrekte Treiber und Download.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
klapp mal das Menü auf da siehst du das aktuelle Treiberdatum. August 2015!
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.999
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
siehe Dir meinen Screen an. *kopfschüttel

Da wundert mich nicht, dass Dir von dort heruntergeladene Treiber abschmieren, denn offenbar lädst Du nicht die richtigen Treiber in dem Falle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
aa.PNG

denkst wohl ich hab einen an der Waffel?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.999
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Was willst Du denn? Der mag da erstmals veröffentlicht worden sein, steht aber mit genanntem Datum aktuell zum Download.
treiber.jpg .... Mehr geht nicht. Es ist genau der für dieses Gerät spezifizierte aktuellste Treiber lt. HP. Wem das nicht reicht, kann ja das Intel-Driver-Utilitiy anschließend nach der Installation noch mal laufen lassen. -- als Hilfe für den @TE: Intel Driver Update Utility

- als weitere Hilfe für eine automatisierte Treiber- u. Feature- Aktualisierung dieses Tool auf den Rechner laden und nach Belieben laufen lassen.: http://www8.hp.com/de/de/campaigns/hpsupportassistant/hpsupport.html

Dein in einem öffentlichem Forum gegebener Rat ist mir nicht nachvollziehbar. Wie ich schrieb, habe ich noch nie Probleme mit Treibern gehabt, die ich von der HP-Support-Seite geladen und installiert habe oder automatisch habe installieren lassen vom HP-Support - weder beim vorinstallierten 8.1 noch seit der Umstellung auf Win 10 seit Juli 2015. Wenn DIR da Treiber abschmieren, ist das sicher ein individuelles Problem von Dir, unabhängig davon, ob Du 2, 4 oder 10 HP-Geräte hast. Davor sitzt ja ein und derselbe Nutzer.

Insofern ist Dein Rat, von der HP-Seite keine Treiber zu laden, aus meiner Sicht ein ganz ganz ganz schlechter bis gänzlich falscher Rat, den man in einem Fachforum nicht öffentlich geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich kriege die absolute krise!!!

Ich kriege die absolute krise!!! - Ähnliche Themen

AMD Raven Ridge: HP entlässt mit dem Envy x360 bereits sein erstes Windows-10-Convertible-Notebook mit neuer AMD-Raven-Ridge-APU in den Handel: Mit dem Envy x360 15z hat der OEM-Partner HP sein erstes Windows-10-Convertible-Notebook mit AMDs neuer Raven-Ridge-APU im Handel platziert...
Oben