Ich kann keinen neuen ordner erstellen

Diskutiere Ich kann keinen neuen ordner erstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hilfe ich habe versucht mir einen neuen Ordner auf meinem Desktop zu erstellen. Jedoch funktioniert (Rechtsklick>Neu) nicht. Mein rechter Knopf...
K

Kudan

Hilfe ich habe versucht mir einen neuen Ordner auf meinem Desktop zu erstellen. Jedoch funktioniert (Rechtsklick>Neu) nicht.
Mein rechter Knopf auf meiner Maus funktioniert einwandfrei, aber da wird mir kein "Neu" angezeigt.
Ich hatte das Problem auch mit einer alten Grafikkarte. Ich habe mir dann später eine neue gekauft (Raden 7800K HD Series), aber es funktioniert nicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun! Da hat irgend ein Programm an der Registry rumgepfuscht. Lade Dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie und führe sie dann mit einem Doppelklick aus, alle Meldungen bestätigen und anschliessend Windows neu starten . Das sollte ausreichen um den Menüpunkt "Neu" zu reaktivieren.

Anhang anzeigen Menü Neu reaktivieren.zip

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich hab es mal auf einen simplen Weg versucht,einfach weil ich es auch für mich,nur mal so, wissen wollte.
Hab auf meinem D einen neuen Folder gemacht und diesen dann mit gedrückter Maus auf's Desktop gezogen.
Müsste ja auf diese Weise mit allen Foldern so gehen.

Anhänge

M

Mulle

areiland das war ein Guter Tip von Dir, es hat sehr gut gefunktioniert. Vielen Dank nochmals für die Geniale Idee.

Gruß Mulle

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Ich kann keinen neuen ordner erstellen

Sucheingaben

Windows neuer Ordner erstellen nicht möglich

,

KANN KEINEN NEUEN ORDNER ERSTELLEN

,

windows 10 ordner erstellen nicht möglich

,
neuer ordner erstellen funktioniert nicht
, neuen ordner erstellen, windows 10 kann keine ordner erstellen, Windows neu ordnet erstellen hängt, ordner neu geht nicht, neuer ordner anlegen geht nicht, windows 10 keine neuen ordner erstellen, outlook ordner erstellen geht nicht, seit win 10 Update 1809 im Kontextmenü keinen neuen Ordner mer erstellen, Erstellen neuer Ordner nicht möglich, windows neuer ordner anlegen geht nicht, rechte maustaste auf ordner geht nicht, wieso kann ich bei win 10 keinen neuen Ordner erstellen, Win10 64 neuer Ordner nicht sichtbar, windows 10 kann keine neuen ordner erstellen, Keinen neuen ordner erstellen windows Festplatte , Windows 10 auf Festplatte kann kein Neuer Ordner , pc kann keinen ordner mehr erstellen, neuer ordner mal funktioniert es mal nicht, Laptop neuer Ordner anlegen geht nicht
Oben