Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Diskutiere Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann...
  • Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen :)


Ich habe folgendes Problem:


Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht.


Nun kann er in eben diesem Kalender allerdings weder einen Termin einstellen, noch in bestehenden (von mir eingetragenen) Terminen etwas ändern oder gar einen Termin löschen.

Sinn dahinter ist, dass wir eben einen gemeinsamen haben, um gemeinsam Termine planen zu können.


Wir benutzen auf die Office 365 home Lizenz.

Beide Laptops haben Win10.


Lustigerweise kann er das aber via Outlook App. da kann er tun und walten wie er lustig ist. Also alles, was er via dem runterladenen nicht machen kann und was und auch fehlt, da wir doch gerne am Laptop den Kalender verwalten und unterwegs zum reingucken halt bei haben.


Also scheint es doch irgendwie an der Desktopversion zu liegen.


In den letzten 2 Tagen Recherche habe ich einige Anleitungen gefunden, welche aber implizieren, dass man mehr als die zwei Berechtigungsstufen einstellen können müsste. Ich habe aber nur 2. "kann lesen" und "kann bearbeiten"(aber nicht mal das geht ja :D)


Versuchen wir das ganze nun umgekehrt, dass er mir einen Kalender frei gibt, ist es exakt das selbe Spiel.

Wir haben auch schon extra OutlookAdressen erstellt, damit es reibungsloser geht - Gmail mag er ja nicht so :D



Ich bedanke mich jetzt schon mal für Hilfe und Tips :)
 
Thema:

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen - Ähnliche Themen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann...
Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch annehmen & löschen: Hallo liebe Community, wir verwenden ein der Arbeit ein Gruppenpostfach, auf das allerdings nicht alle Zugriffhaben, sonern es ist nur der...
Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung: Beschämend! Wir haben das 21. Jahrundert und schreiben das Jahr 2019! Abonnierte Kalender (ics, ical, etc.) aus dem Web (völlig unterschiedliche...
Outlook: Problem bei Bearbeiterberechtigung im Kalender: Liebe Community, ich habe Zugriff auf den Outlook Kalender eines Kollegen erhalten. Er hat mir die Berechtigungsstufe „Bearbeiter“ zugewiesen...
geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar: Hallo zusammen, mein Sohn und ich versuchen zur Zeit einen gemeinsamen Outlook-Kalender zu einzurichten, Dazu hat zunächst mein Sohn mir eine...
Oben