Ich habe nach Neuinstallation von Win 10 keinen Speicherplatz mehr

Diskutiere Ich habe nach Neuinstallation von Win 10 keinen Speicherplatz mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Windows-Experten, nach einem Refresh von Windows 10 ist meine Partition "C" mit 250GB Speicherplatz, die ich für Win 10 nutze, mit...
G

Gast3677

Hallo liebe Windows-Experten, nach einem Refresh von Windows 10 ist meine Partition "C" mit 250GB Speicherplatz, die ich für Win 10 nutze, mit 200GB belegt. Gesehen habe ich das, wenn ich auf C klicke und mir die Eigenschaften ansehe.
Meine Frage hierzu: Was habe ich falsch gemacht? In anderen Beiträgen las ich ja das etwa 64 GB benötigt werden.

Danke für eine baldige Hilfe, denn ich kriege noch graue Haare sonst mit dem Windows.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.365
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In C: gibt es bestimmt den Ordner Windows.old, der die vorherige Version aufgenommen hat, damit die nicht wieder installierten Programme und ihre Einstellungen nicht verloren gehen. Wenn der komplett weg kann, dann kannst Du damit: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html#post154141 eine knallharte Bereinigung durchführen, die sämtliche in Frage kommenden Ordner mit temporären Dateien und eben auch Windows.old entfernt. Das dürfte den freien Platz wieder deutlich erhöhen. Aber erst C:\Windows.old auf benötigte Dateien und Daten überprüfen!
 
G

Gast3677

Vielen Dank für den Tipp mit dem Ordner Windows 0ld. Jetzt sehe ich klarer. Allerdings habe ich beim Refresh die Variante die allea neu macht und keine alten Daten erhält ausgewählt. Dahe r wunder es mich schon das da noch was altes drauf ist. Ich wünsche einen schönen Abend. Ich schreibe noch einmal wenn alles geklappt hat. bis später
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.749
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Auch wenn du "Alles weg" gewählt hast,so bedeutet das nur,dass die neue Installation frisch ist und eben alle alten Daten in einem Ordner Windows Old abgelegt werden.
Die neue Installation ist aber wirklich neu.
Es könnte ja aber sein,dass du plötzlich merkst,dass du da persönlich wichtige Photos gelöscht hast und dann kannst du Diese wieder aus Windows old zurückholen. eine sehr sinnreiche Einrichtung,wie mir scheint.
Der Ordener wird übrigens nach 10 Tagen von Windows automatisch gelöscht. Windows old ist bei mir in der Regel zwischen 25 und 35 GB gross !
 
G

Gast3677

Hallo und danke für den Hinweis. Mein Ordner old ist über 65GB groß. Das würde nach dem entfernen des Ordners bedeuten dass mein Laufwerk C mit weit über 100GB allein von Windows belegt ist. eben habe, wie empfohlen, ich eine Datenträgerbereinigung durchgeführt, welche aber nur einige 100 MB angezeigt hat.
Gibt es sonst noch irgendwelche verstecketen Dateiei, die dermaßen viel Speicherplatz benötigen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.365
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hatte Dir gezielt eine stark erweiterte Variante der Datenträgerbereinigung verlinkt! Warum nutzt Du das denn nicht einfach? Damit wäre das gestern schon erledigt gewesen.
 
Thema:

Ich habe nach Neuinstallation von Win 10 keinen Speicherplatz mehr

Oben