Ich habe mir Komischer weise einen virus gefangen durch ein programm von Microsoft

Diskutiere Ich habe mir Komischer weise einen virus gefangen durch ein programm von Microsoft im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten tag, ich habe mir gedacht ich hole mir mal Windows11 weil mir die nachricht bei den updates genervt hat also mir wurde angezeigt dass mein...
B

Baba_ilyas18

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
7
Guten tag, ich habe mir gedacht ich hole mir mal Windows11 weil mir die nachricht bei den updates genervt hat also mir wurde angezeigt dass mein pc nicht die vorraussetzungen hat für windows11 und ich wurde dann auf eine seite weiter geleitet ( ich könnte sie verlinken werde es aus sicherheitsgründen lieber nicht tun) sie heißt irgendwie microsoft windows 11 und unten stand APP FÜR DIE PC-INTEGRITÄTSPRÜFUNG HERUNTERLADEN diese habe ich mir runtergeladen und installiert und hatte darauf hin ein update bei windows als ich mein pc neugestartet habe hat es problemlos funktioniert bis auf den Login ich hatte nach dem Login 7-8min einen Blackscreen der erst dann behoben war als ich eine fehlerbenachrichtigung von meinem treiber erhielt ich bemerkte schnell das ich den Task-Manager nicht öffnen konnte nach 1-2min bekam ich auch eine fehlerbenachrichtigung wo drin stand das ich keine berechtigung habe den zu öffnen also wurde mir anscheind die Adminrechte entzogen mein Free Antivirus programm wurde blockiert ich habe keinen zugriff mehr drauf und kann meinen pc auch nicht zurücksetzen beide zurücksetz-funktionen gehen nicht. ich bin verzweifelt und weis nicht mehr weiter hätte jemand eine idee was ich tun könnte
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.631
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Erstmal solltest Du lernen, Sätze mit Groß- und Kleinschreibung, Komma- und Punktsetzung zu schreiben.

Sorry, das ist unzumutbar.
 
B

Baba_ilyas18

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
7
Erstmal solltest Du lernen, Sätze mit Groß- und Kleinschreibung, Komma- und Punktsetzung zu schreiben.

Sorry, das ist unzumutbar.
tut mir leid aber ich bin so entsetzt das ich mir einen Virus geholt aber ich entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler
 
T

txxm

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
1
Am besten nicht auf irgendwelche Links klicken.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.555
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Deine Angaben sind leider so vage, dass man ja gar nicht genau nachvollziehen kann, was passiert ist.

- entweder so, wie @Sabine empfiehlt, oder Daten sichern und mit selbigen Installationsdatenträger neuinstallieren.

Damit Dir das nicht nochmal passiert - mache vor solchen Aktionen eine System- u. Datensicherung. Da hat man eine Möglichkeit, den alten Zustand wiederherzustellen.

Wenn Du schreibst, PC nicht geeignet, wäre es hilfreich, wenn Du den PC hier mit genauer Bezeichnung nennen könntest.

Es ist immer empfehlenswert, ein fremdes Antivirenprogramm vor Funktionsupdates oder Versions-Upgrades vor der Aktion mit dem Hersteller-Removal-Tool vollständig zu entfernen.

Es gibt diverse Tools zur Prüfung der Eignung. Die lösen aber allgemein nicht automatisch das Versions-Upgrade aus. Welches Tool Du geladen und ausgeführt hast, wodurch das Dilemma entstand, bleibt mir rätselhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baba_ilyas18

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
7
Hier einmal die Nachricht die mir angezeigt wird und dazu die seite auf die ich weitergeleitet wurde dieses Programm habe ich mir runtergeladen und hatte daraufhin halt dieses update die dann einen Neustart Befohlen hat daraufhin kam dann das Problem das ich keine Adminrechte mehr habe
 

Anhänge

  • Bild_2021-10-27_185503.png
    Bild_2021-10-27_185503.png
    35,7 KB · Aufrufe: 39
  • Pc intigritätsprüf nachricht.PNG
    Pc intigritätsprüf nachricht.PNG
    8 KB · Aufrufe: 39
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Noch einmal zur allgemeinen Klarstellung klick man hier drauf

Win Pr 1.jpg


gelangt man zur offiziellen MS-Seite und kann sich das Prüftool virenfrei herunterladen

Win Pr 2.jpg

Dann installieren und ohne Gefahr ausprobieren.
Ein Upgrade auf Windows 11 bekommt man nicht !
Daher muss sich der TE schon vorher ein Schadprogramm eingefangen haben oder ist auf einem dubiosen Link hereingefallen.
 
B

Baba_ilyas18

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
7
merkwürdig, hätte eventuell jemand noch andere Vorschläge wie ich dieses Problem umgehen kann und mir Adminrechte zurückholen kann
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.825
Version
Verschiedene WIN 10
Sorry, aus dem Geschreibsel in #1 wird niemand schlau!
Wenn Du die PC Health Check App von MS heruntergeladen hast, glaube ich nicht an einen Virus.
Treiber gibt es auf einem PC wirklich mehr als einen, um welchen geht es hier genau.
Und was ist an Programmen, die tief in Systemfunktionen eingreifen, ausser der nicht näher genannten Antivirus free noch installiert??
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
B

Baba_ilyas18

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
7
diese Nachricht kommt sobald ich meinen Treiber updaten will sowohl beim Taskmanager etc.
 

Anhänge

  • Bild_2021-10-27_191055.png
    Bild_2021-10-27_191055.png
    10,3 KB · Aufrufe: 38
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.597
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
alles etwas unübersichtlich hier.

Die Empfehlung für den Download wie oben beschrieben solltest Du folgen.
Erstelle das an einem Anderen PC ( Freund/ Nachbarn).

Deine Gurke würde ich erstmal vom Netz trennen.
Evtl.in abgesicherten Modus gucken ob da etwas geht.

Hier eine Antivirus CD laden und davon BOOTEN.
Du kannst gerne auch jeden Anderen Hersteller für ein AV Bootmedium bemühen,
bin unterwegs und habe nur den Kasper Link:

Kaspersky Free Rescue Disk | Kaspersky
 
Thema:

Ich habe mir Komischer weise einen virus gefangen durch ein programm von Microsoft

Ich habe mir Komischer weise einen virus gefangen durch ein programm von Microsoft - Ähnliche Themen

Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was mich...
RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
Oben